Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knusperkatze am 02.06.2022, 8:40 Uhr

Bald ist die U4.. Viele Gedanken - Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. :)

Und je näher die ran rückt desto mehr Gedanken mach ich mir ob Ben sich normal entwickelt. Ist das nicht total bescheuert? Aber ich les ständig z.b das er mit 14 Wochen gezielt greifen sollte, macht er aber nicht.

Er dreht sich nur auf die rechte Seite, nie auf die Linke. In Bauchlage dreht er sich gar nicht seitlich, will aber unbedingt sich nach vorne robben und ist total frustriert, weil das nicht klappt. Kopf hält er perfekt wenn man ihn trägt oder er in Bauchlage liegt.

Spielzeug ist so halbwegs interessant, er hat einen Happy Fox den er sehr mag, sein Schmußetuch hält er zum einschlafen immer fest, er findet Rasseln nicht so toll glaub ich oder ich hab noch nicht die richtige gefunden. Er hat einen OBall den er ganz toll greifen kann wenn ich ihn den gebe, aber von selbst nimmt/greift er halt gar nichts. Sein Fühlbuch scheint er auch zu mögen, ausserdem mag er es wenn ich ihm was vorlese oder singe.

Ausserdem erzählt viel, zeigt wenn er was nicht mag, hat einen einigermaßen guten Abendrhytmus, schläft nicht immer zur selben Zeit ein, dafür aber immer noch fast durch, wenn er bei mir liegt. Im eigenen Bettchen schläft er auch mal ein, gestern hat es 2 Stunden gedauert bis er um 21 uhr endlich da drin einschlief.

Was ich festgestellt habe: Er zappelt ohne Ende mit den Beinen. Erst wenn ich die festhalte wird er ruhiger. Wenn er eingeschlafen ist und ich die Hände von den Füssen wegnehm dreht er sich fast sofort wieder seitlich und wird unruhig, halt ich dann wieder die füsse fest, dreht er sich nicht und bleibt ruhig in Rückenlage und schläft auch weiter. Es reicht schon, wenn meine Hand locker auf seinen Füssen liegt. Aber ich kann ja nicht die ganze Nacht da sitzen und meine Hand da liegen lassen..
Wenn er bei mir liegt, dann immer seitlich mit dem Kopf auf meinem Arm oder neben mir auf der Matratze. Das geht ganz gut und ich beweg mich im Schlaf eh nicht wenn er bei mir ist.

Naja, also er entwickelt sich gefühlt nicht so, wie aus dem "Bilderbuch" , aber ist das nun alles im Rahmen oder mach ich mich unnötig verrückt?

Vielleicht könnt ihr mich beruhigen

Liebe Grüße
Knusperkatze ^^

 
4 Antworten:

Re: Bald ist die U4.. Viele Gedanken - Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. :)

Antwort von Mine43 am 02.06.2022, 9:28 Uhr

Huhu!!! Das, was du da beschreibst, ist ABSOLUT voll im Rahmen, total normal!!!!
Mache dir bloß keine Gedanken und genieß die Zeit mit Deinem Schatz!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist die U4.. Viele Gedanken - Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. :)

Antwort von Kira27 am 02.06.2022, 13:33 Uhr

Du machst dich zuviel Gedanken

Für die U4 ist er voll im Rahmen da muss er sich nicht al drehen. Und wenn er es müsste , jedes Kind ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist die U4.. Viele Gedanken - Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. :)

Antwort von Princess-leah am 02.06.2022, 23:26 Uhr

Ich war bereits bei der U4 (Geburtstag war 16.2./ ET 16.3.)...
Die Kleine kann wirklich noch nicht alles, was im Heft gefordert wird. Da ich 4 Wochen später zur Impfung kommen soll, wird dann nochmal geschaut, ob sie alles aufgeholt hat. Ich mache mir keinen Stress und ihr auch nicht.
Wir üben gerade fleißig Bauchlage und Kopf hoch. Sie findet es immer noch total blöd, manchmal klappt es gut; dann gibt es Tage, da muss ich nicht mal dran denken es zu versuchen. Wenn sie es 3x am Tag zu 5 Minuten schafft, bin ich zufrieden, wenn nicht, bin ich es auch.
Der zweite Punkt der nochmal gecheckt wird: Kopf drehen nach unbekanntem Geräusch.
Macht sie immer noch nicht. Irgendwann kann sie es, soviel Zeit muss sein.

Freu dich an den Dingen, die schon klappen. Wenn nicht, lass ihm noch ein paar Tage Zeit. Jeder hat sein eigenes Tempo. Kopf halten bei uns hat jetzt 2 Wochen gedauert und erst heute ist sie nicht sofort in Tränen und Geschrei ausgebrochen. Auch erst seit heute ohne Hilfsmittel (vorher Stillkissen und Handtuchrolle). Ich bin stolz, dass sie langsam den Dreh raushat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist die U4.. Viele Gedanken - Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich. :)

Antwort von Schnuppel am 17.06.2022, 21:26 Uhr

Klingt völlig normal. Kein Grund zur Sorge.

Wenn ich bei euch so lese und mich an früher erinnere....ich war zwar nie übermäßig ängstlich aber ich würde sagen zwischen dem 1. Und 3. Liegen trotzdem Welten

Kind Nr. 3 ist so "pflegeleicht" aber zu 50% auch weil ich ihn einfach mitlaufen lasse. Ich lege ihn in die ferwiege wenn er dort besser schläft. Ich wecken ihn wenn ich losmuss. Ich habe für nächste Woche meinen ersten Abend im Musical geplant und heute spontan das erste Mal getestet ob er abgepumpte Milch trinkt. - klappt

Ich kuschel mit ihm wenn er es braucht und bekommt wird es geben wenn es passt. Wenn er zufrieden spielt und ich mich nicht mit ihm beschäftige habe ich kein schlechtes gewissen. Stille nach bedarf und habe absolut keine Ahnung, wie oft / wie lange er trinkt wie oft ich wickele und wann er wie lange schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ähnliches Leid wie Tammy :(

Ich lese die letzten Wochen eigentlich immer nur still mit. Meine Situation hat sich aber sehr stark geändert seid Montag. War zur Routine Untersuchung morgens beim Frauenarzt. Laut Blutung bin ich Woche 26 laut Größe und meiner Rechnung nach ICSi bin ich aber 26+5 Zuckertest ...

von Sissizoe, 27. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Wem geht es ähnlich??

Ich war zum letzten US in der 10. Woche, hab den nächsten Termin in 4 Wochen (Urlaubszeit) und bin jetzt rechnerisch in der 12. SSW. Das heißt, ich muß noch 2 Wochen warten.... Nun kreisen meine Gedanken ständig um die Schwangerschaft. Ist das Kind am leben, ist alles ...

von BB0208, 12. SSW 22.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ähnlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.