Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah321 am 18.05.2021, 9:00 Uhr

Wohnung kindersicher machen

Hallo ihr Lieben,

habt ihr eure Wohnung schon kindersicher gemacht? Wenn ja, was genau habt ihr genutzt und seid ihr zufrieden damit?

 
7 Antworten:

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Suomi am 18.05.2021, 9:26 Uhr

Bisher nicht.
Wir ziehen im August in unser Haus und werden es da dann machen.

Geplant: Gitter an der Treppe, Kaminschutz, Steckdosenschutz und Eckenschutz. Evtl auch am Herd noch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Janet90 am 18.05.2021, 11:16 Uhr

Bei uns ist noch nichts kindersicher. Machen wir erst wenn sie anfängt sich fortzubewegen.
Es wird ein Treppengitter oben und unten angebracht. Steckdosen muss ich mal schauen welche in erreichbarer Höhe sind und welche nicht durchgehend belegt sind. In den Kinderzimmern haben wir Kinderschutz Steckdosen. Ansonsten denke ich erstmal nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Lena1202 am 18.05.2021, 11:53 Uhr

Wir haben bisher auch noch nichts gemacht, wir ziehen aber auch bald um und dann werde ich einiges vorbereiten, die Küche bekommt ein Schutzgitter, Schubladen/Schränke Sicherung wird es für einige Schubladen/Schränke geben, Steckdosen die nicht genutzt werden bekommen eine Kindersicherung und der Rest wird sich ergeben, wenn ich mit eigenen Augen sehe was noch alles gemacht werden muss ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Selena684 am 19.05.2021, 7:31 Uhr

Wir werden Gitter oben an die Treppe anbringen, die Steckdosen sind schon kindersicher eingebaut worden und an spitze Kanten kommt ein Eckschutz. An den Herd machen wir nichts, das ist mM nach nicht notwendig. Gefährliche Gegenstände sind bei uns ohnehin schon in Schubladen, wo das Kind nicht dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von Olala88 am 19.05.2021, 21:17 Uhr

Ja, so langsam machen wir uns auch Gedanken. Ich denke wir fangen mit Treppen an, und zwar nur beim Abgang. Erst einmal. Und ansonsten werde ich ihm erstmal folgen und genau beobachten was er gefährliches interessant findet. Denke einmal muss er mit dem Kopf bisschen gegen ne Tischkante stoßen, damit er es selbst lernt - oder wie seht ihr das. Hier ist auf jeden Fall viel Psychologie gefragt. Man bedenke: damals gab es sowas nicht. Eltern haben durch Beobachten und Erklären alles km Griff gehabt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von kleene162 am 21.05.2021, 14:39 Uhr

Naja. Man kann ja nicht die ganze Wohnung in Watte packen. Es wird immer irgendwo noch Ecken und Kanten geben, wo sich das Kind stößt.
Den Wohnzimmertüsch hab ich aber damals gepolstert. Gerade der Unterbau war ganz schön spitz an den Ecken. Und sie ist auch am WoZiTisch zuerst aufgestanden. Da die Füße aber unter der Tischplatte waren, ist sie immer dahin gekrabbelt, am Bein hoch und - Boing - von unten gegen die Tischplatte. Deswegen hab ich da die Ecken und Kanten gepolstert. Genauso beim TV Board.weil es so niedrig ist und ich nicht wollte dass sie sich den Kopf aufschlägt, wenn sie umkippt. Mehr hab ich nicht gepolstert. Sicherungen in die Stockdosen. Fertig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohnung kindersicher machen

Antwort von kleene162 am 21.05.2021, 14:42 Uhr

Das was das TV Board. Der Griff war auch gepolster, da so "scharfkantig"

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wohnungsbrand bei Mama aus dem Juli2014 Bus

Hallo Mädels, ich stöber manchmal in den anderen Bussen rum und gerne in den Aktuellen. Im Juli2014-Bus ist einer Familie etwas schreckliches passiert. Es gab einen Dachstuhlbrand. Der ET war schon vor 2 Tagen und sie mussten jetzt bei den Großeltern notunterkommen. Wieviel ...

von AnniBu 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Hallo Mädels, hatte euch ja vor einigen Wochen gebeten uns die Daumen zu drücken für eine bestimmte Wohnung auf die wir uns beworben hatten. Die hatten wir nicht bekommen und ich war erst sehr traurig. Aber gestern durften wir uns ein kleines Reihenhaus mit 3 Zimmern und ...

von Meerli89, 16. SSW 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Hey Mädels, mein Freund hat mir gerade mitgeteilt, dass wir die Wohnung nicht bekommen Bin grad total deprimiert und würd mich am liebsten verkriechen, auch wenns eigentlich total albern ist, da wir noch mehr als genug Zeit haben eine ...

von Meerli89, 13. SSW 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Hallo Mädels, da ich mit meinem Freund in einer 2-Zimmer-Wohnung wohne brauchen wir wohl bald eine größere Wohnung. Haben schon mit der Suche angefangen und uns heute die dritte Wohnung angeschaut. Und was soll ich sagen, sie war toll. Schön renoviert, drei riesige Zimmer ...

von Meerli89, 13. SSW 28.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung

Bin grade am Boden zerstört... Wir hätten ab morgen in unsere neue Wohnung einziehen können und jetzt hat sich die Mama von meinem Freund wieder eingemischt und gesagt das das alles viel zu teuer ist usw... Ich will aber nicht ins Haus meiner Schwiegereltern einziehen. ...

von Teresa_91, 14. SSW 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Wohnung zu Vermieten....

Hübsches, bequemes, luxuriös ausgestattetes Einzimmerapartment, gut isoliert, mit allem erdenklichen Komfort, eigenem Ein- und Ausgang, für den Zeitraum von 9 Monaten ab sofort an ruhigen Mieter abzugeben; Vollpension, Kinder willkommen, eine Traumwohnung mit vielen ...

von leasmama87, 20. SSW 14.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wohnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.