Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SophieMalena am 01.04.2021, 18:04 Uhr

Schlafen tagsüber

Hallo ihr Lieben,
Malena wird nun 8 Wochen alt und unser Tagesablauf ist immer gleich.

hier einmal unser Tagesablauf

19.30-20.00 Uhr gehts ins Bett
00.00 Uhr Flasche
03.00 Uhr Flasche
06.00 Uhr Flasche
08.30 aufstehen, in Ruhe anziehen
09.00 Flasche
10.00 rausgehen mit dem Hund ca. eine Stunde
und dann beginnt unser Problem ...

Ich bekomme sie tagsüber absolut nicht zum schlafen ...
bis ich Nachmittags 16.00 oder 17 Uhr nochmal mit ihr und unserem Hund rausgehe bzw.
bis es Abends ab 18.30 losgeht, dass wir uns Bettfertig machen.(Waschen oder baden und so)
Auf Dauer kann ich sie nicht tragen, weil mein Rücken das absolut nicht mitmacht.
Weder Mit ihr zusammen im Bett noch in ihrem eigenen Bett kommt sie zur Ruhe, obwohl sie komplett müde ist.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.

 
4 Antworten:

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von KristinaW. am 01.04.2021, 18:22 Uhr

Ui, da habt ihr aber schon einen super Tagesablauf. Wir haben noch gar keinen...sie schläft dann, wenn sie müde ist - logisch und das ist immer unterschiedlich. Wie habt ihr das denn mit dem Tagesablauf hinbekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von SophieMalena am 01.04.2021, 18:35 Uhr

Sie hat früh morgens immer die selbe Zeit gehabt, wie sie wirklich wach wurde und ich bin mit aufgestanden.
Dadurch, dass wir nun auch einen Hund haben und sie auch raus muss, habe ich es dann dem Aufstehen angepasst und dass sie alle 3 Stunden Hunger hat, kam ganz von selbst.

Aber das Schlafen tagsüber im Bett ist echt eine Qual, ich bekomme sie absolut nicht zur Ruhe. Sie will einfach nicht einschlafen
Wenn sie ihre Flasche bekommen hat, dann ist sie logischerweise auch noch aktiv, schaut umher möchte ein bisschen gespaßt werden .. dann wird sie müde und man könnte ja eigentlich ungefähr bis zum nächsten Hunger anderthalb Stunden schlafen... naja „eigentlich“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von Würfelchen am 01.04.2021, 22:12 Uhr

Huhu,

bei uns ist es ähnlich. Vormittags kann Mathilda gut schlafen und ab mittags eher semi. Wenn ich sie im Tuch trage schläft sie super. Da kann es noch so laut sein, es wird auf jeden Fall geschlafen. Sobald wir zuhause sind, wird sie direkt wach und ist nach jeder Mahlzeit richtig müde. Die Augen sind klein und fertig sieht sie auch noch aus. Aber an Schlaf ist nicht zu denken.

Meine Hebamme meinte, dass sie evtl sehr neugierig ist und Angst hat was zu verpassen. Dann kommt noch der 8-Wochen-Schub und alles ist perfekt.

Wir machen es jetzt so, dass ich sie auf der Couch neben mich auf die Seite lege und ihr die Brust zum nuckeln anbiete. Meist schläft sie dann nach 5 Minuten ein. Ich nutze das ganze auch gleich für ein kleines Schläfchen. Ansonsten drücke ich sie meinem Mann (homeoffice sei Dank) aufs Auge und er muss sie in die Trage nehmen. Da kann sie dann auch noch eine Stunde schlafen.

Abends ist das dann eine ähnliche Prozedur im eigenen Bett schläft sie gar nicht mehr ein. Das klappt nur, wenn sie vorher an meiner Brust tief und fest eingeschlafen ist und wir sie dann reinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen tagsüber

Antwort von SophieMalena am 02.04.2021, 5:54 Uhr

Abends haben wir zum Glück (bisher) keinerlei Schwierigkeiten.
Wir haben unser ZuBettGeh-Ritual und dann klappt’s auch eigentlich sehr schnell, dass sie einschläft.
Grundsätzlich biete ich ihr nach der Flasche im Zimmer nochmals meine Brust zur Beruhigung an und dann lege ich sie in ihr Bettchen.
Seit zwei Tagen ist sie nun aber auch echt quengelig tagsüber, was ich dem Schub zu verschulden habe, denke ich. Und ihr Trinkverhalten scheint sich ebenfalls dadurch umzustellen.
Schauen wir mal weiter ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben, dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben. Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal ...

von Lsg88 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Tagsüber schlafen..

Hallo! Ich wollte mal wissen wie viel eure noch tagsüber schlafen? Bei uns eher weniger, zurzeit nur 30min am Vormittag und zu Mittag 45 Minuten obwohl sie dann nich müde ist . Überlege jetzt den Vormittagsschlaf wegzulassen, dass sie zu Mittag vl wieder mehr ...

von JasminJasmin 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tagsüber schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.