Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schbuddi am 29.03.2021, 18:51 Uhr

Neuer Körper (unglücklich)

Hey ihr Lieben, mein Kleiner ist jetzt knapp 4 1/2 Wochen alt und ich muss gestehen, ich hätte nicht damit gerechnet, dass es mir so schwer fällt, mit meinem Körper nicht so streng zu sein. Ich musste in letzter Zeit häufiger weinen wenn ich mich im Spiegel betrachtet habe. Ich habe relativ viele Schwangerschaftsstreifen und an einigen Stellen wie z. b. am Bauch, unterhalb vom Bauchnabel und an den Brüsten ist das Geweben sehr geschädigt. Mein Bauch hängt auch noch ziemlich über die Kaiserschnittnarbe. Ich war immer sehr schlank und komme derzeit mit dem überschüssigen Gewicht noch nicht gut klar. Ich hoffe sehr, dass es mit der Zeit noch ein bisschen straffer wird und nicht mehr all zu doll hängt. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht das Gefühl, dass es in nächster Zeit noch besser werden wird. Es fällt mir so schwer, mein neues Spiegelbild anzunehmen. Ich musste das mal los werden... Wie geht es euch?

 
8 Antworten:

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von Manoen0511 am 29.03.2021, 20:55 Uhr

Hab genau das gleiche Problem wie du, der Bauch hängt über der Narbe, bin überall gerissen wo man es sich nur vorstellen kann.. und bin für meine Verhältnisse das erste mal fülliger..

Ich weine auch oft und gerade wenn ich dann andere Frauen sehe.. bin ich deprimiert ..

Wir können durch den Kaiserschnitt auch nicht einfach mit Sport durchstarten.. meiner ist jetzt 6 Wochen und ich bin am überlegen wie ich das in den Griff bekomme..


Fühl dich ganz fest gedrückt
Auch wenn es schwer ist sollten wir unserem Körper Zeit geben, die Dehnungsstreifen verblassen wirklich und die Pfunde werden wir bestimmt auch wieder los, ich denke dann fühlt man sich auch wieder ganz anders.
Vielleicht versuchst du es mit täglichen Spaziergängen (aber überanstreng dich nicht, ich habe das oft gemacht und war 2 Tage lang kaputt)
Und die Ernährung ist sowieso das A und O aber am besten wäre es wenn man sich fürs erste erst einmal akzeptieren könnte.

Gib dir Zeit und mach dich jeden Tag ein bisschen hübsch um dich eventuell doch etwas besser zu fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von babymv am 29.03.2021, 20:56 Uhr

Ja so geht es mir auch. Meine püppi ist fast 7wochen. Hab heute mit ww und Sport angefangen. 15kg müssen mindestens runter. Es hängt einfach alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von Matilda99 am 29.03.2021, 20:59 Uhr

Hey! Mir geht's ähnlich.
Zwar habe ich nur noch 1kg mehr als vorher drauf, aber mein Körper hat sich durch die ss trotzdem stark verändert.
Habe Dehnungsstreifen an den Oberschenkeln bekommen und mein Bauch ist auch sehr weich noch .
War immer sehr dünn und hatte eine sehr gute Figur, deswegen ist es für mich jetzt auch schwer und ich fühle mich unwohl...
Aber denk immer daran was dein Körper geleistet hat und was du dafür jetzt bekommen hast, dein kleines Wunder. Das versuche ich mir immer vor Augen zu führen.
Mit Sport etc kann man bestimmt noch viel ändern an der Figur, da bin ich mir ganz sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von Schatzi am 29.03.2021, 23:13 Uhr

Liebe Mädels,
ich möchte euch etwas Mut machen. Nach meiner ersten Schwangerschaft ging es mir genau so. Ich war immer schlank, habe in der Schwangerschaft 20 kg zugenommen und war fest davon überzeugt das ich der Typ bin der ne Woche nach der Entbindung aussieht wie vorher. Als das dann nicht der Fall war, habe ich mich einfach nur noch hässlich gefühlt. Hatte nach der Entbindung noch 12 zu viel und die haben ein halbes Jahr gebraucht um zu verschwinden und die ersten drei Monate ging es nur sehr langsam runter. Ich habe mich ständig gewogen und total verrückt gemacht, war immer spazieren, hab Rückbildung und täglich Bauchtraining gemacht und nach nem halben Jahr war mein Gewicht wie vorher. Allerdings war der Bauch dann fast flach aber trotzdem noch sehr weich, das hat ca nochmal ein halbes Jahr gedauert. Bitte fixiert euch nicht darauf, Vorallem nicht so kurz nach der Geburt. Ich hab mich verrückt gemacht und quasi entstellt gefühlt aber das wird alles. Jeder Körper ist anders und viele Hebammen sagen das Baby kommt 9 Monate und geht 9 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von Nextmommy am 30.03.2021, 9:30 Uhr

Ich bin auch so unzufrieden mit meinem neuen Körper. Sage meinen Partner immer wieder dass ich jetzt einen richtigen mama korper haben, keinen Jugendlichen mehr.
Ich war sehr schlank vor der Schwangerschaft und habe jetzt 20kg mehr als zuvor ddrauf. Ich erkenne mich im Spiegel nicht mehr wieder. Glücklicherweise habe ich aber keine Schwangerschaftsstreifen bekommen.
Ich frage mich echt wie lange es dauern wird das Gewicht wieder abzunehmen, so viel verliert man ja nicht von heute auf morgen wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von Nickit92 am 30.03.2021, 21:24 Uhr

Ich habe nicht unbedingt das Gewichtsproblem...

Ich habe in der SS ca 22kg zugenommen. Das hatte mich schockiert. Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen alt und ich habe noch ca 8kg übrig vom Startgewicht. Allerdings würde es mich nicht stören 3-4 kg davon noch zu behalten, da ich extrem dünn war und es so einfach gesünder wäre.

ABER was mich stört sind zum ersten die krassen streifen auf meinen Brüsten. Ich hatte kleine zierliche Brüste. B Körbchen. Passend zu meinem Körper.
JETZT wegen dem Stillen hab ich sicherlich n D Cup. Ich kann mit momentan noch garnicht vorstellen einen Bikini oder tiefen ausschnitt zu tragen wegen den Streifen.

Außerdem passe ich nicht in meine Lieblingsblusen - sie spannen einfach zu sehr

Und meine Hüften. Mein Bauch ist eigentlich so gut wie weg - nur halt sehr viel weicher als vorher. Aber ich bekommen meine Hosen einfach nicht über meine Hüften. Sie sind einfach soooooooo breit. Meine SS Hosen sind also zu gross. Und meine Alten Hosen gehen nicht über die Hüften...
musste mir jetzt ersteinmal neue Hosen kaufen und bin Tagelang nur in Leggins rumgerannt ...

Ich hoffe das das mit den Hüften wieder gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von -Blümchen- am 01.04.2021, 2:10 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen und möchte die ein bischen Mut machen. Ich habe im Januar das vierte Kind bekommen und bin auch eher schlank. Ich habe mich nach jedem Kind nach der Geburt unwohl gefühlt. Jetzt ist der Kleine fast 3 Monate und es ist schon sehr viel von alleine wieder weg gegangen. Nach jedem Kind hab ich gedacht, dass ich nie wieder schlank werde, aber jedes Mal hat sich mein Körper ohne Sport und Ernährungsumstellung gut wieder zurückgebildet. Vor meinem ersten Kind habe ich Größe xs getragen. Da passe ich natürlich nicht mehr rein. Aber das ist auch okay für mich. Ich fühle mich jetzt sogar etwas wohler. Bei den ersten 2 Kindern war ich nach 1 Jahr wieder schlank. Hab auch 1 Jahr lang gestillt. Während dem stillen verliert man ja auch viele Kalorien. Und umso älter das Kind wird, umso mehr Kalorien braucht es.
Nach dem 3 Kind ist der Bauch nicht mehr so dünn geworden. Ich denke jetzt werde ich auch Sport machen müssen um den Bauch weg zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuer Körper (unglücklich)

Antwort von mamaladyx089 am 11.04.2021, 17:04 Uhr

Ich kann dir nur meine Sicht schildern... Vor 14 Jahren habe ich 30 Kg bei meiner Ss zugenommen. Ich habe bis heute dicke Schwangerschafts Streifen... Bei meinem Sohn vor 12 Jahren hatte ich einen Kaiserschnitt. Nun habe ich vor 8 Wochen wieder per Kaiserschnitt entbunden und vor 2 Wochen wurde die Kaiserschnittnarbe wieder eröffnet, da ich eine große Bauch Op hatte. Jetzt ist die Narbe noch viel länger... Und darüber hängt mein Fett... Aber soll ich dir was sagen, daß alles, jede Narbe die ich habe, sind Narben der liebe... Ich habe 3 Wunderbare Kinder. Das ist für mich das einzigste was zählt. Und das Fett, wenn ich dran arbeite, geht auch zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrung über den körper

Hallo ihr Lieben, ich bin heute ZT8 - vor meiner ersten Schwangerschaft hatte ich einen Zyklus von um die 32 Tage und circa an ZT 20 meinen ES. Während der still Phase hatte ich dann einen 45 Tage Zyklus. Jetzt hatte ich vor kurzem meine zweite Periode (Nach AS) und es fühlt ...

von Kaffeemami 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Enttäuscht von meinem Körper

Guten Morgen zusammen, kennt jemand auch dieses Gefühl? Ich bin heute bei 39+4. Ärztin und Hebamme waren beide fest der Auffassung das das Baby früher kommt. Seit Samstag habe ich immer wieder Wehen über einige Stunden, die dann aber wieder weg sind. Gestern Abend war es ...

von Märzmutter, 40. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Schlechtes Körpergefühl seit der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig gleichgesinnte zu finden. Ich bin Übergewichtig, war aber immer sehr sportlich & hab mich immer recht gesund ernährt, wenn auch einfach etwas zu viel Solange ich aber zu ...

von Lissi93, 16. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper betuppt mich doch

Ich fühle mich von meinem Körper ein wenig veräppelt. Es ist mein erstes Kind und ich bin generell eher verunsichert. Nun habe ich schon lange Übungswehen und auch hin und wieder spürbare Senkwehen. Heute war es dann so, dass es im ...

von Puzzles, 37. SSW 16.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körper nach 1 Monat

Hi ihr lieben, Erzählt mal, wie sieht euer Körper jetzt nach der vergangenen Zeit, nach der Geburt aus. Bei mir ist es heute 1 Monat her und ich bin ehrlich gesagt total zufrieden. Es sieht schon fast so aus wie vorher. Mein Bauch ist noch nicht so ganz wie es sein soll aber ...

von Delale 26.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Den Körper akzeptieren

Hey Mamis Nun sind unsere Knirpse alle da... wie schön Mich beschäftigt da etwas... Ich wollte mal ein Thema eröffnen, welches für mich gefühlt irgendwie ein Tabu ist. Die ...

von Pippi_Lotte 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Stress auf der Arbeit- körperlich zuviel. Rat erbeten

Hallo Mädels! Vor der SS war ich beruflich belastbar, Ich muss die Tage im Moment aber echt viel, konzentriert und stressig auf der Arbeit malochen. Eigentlich im Schnitt so 10std. Eigentlich ist das in meinem Berufsfeld normal und häufig werden auch Nacht- und ...

von milkyway82, 8. SSW 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Mein Körper spielt verrückt

Hi, bis letzte Woche ging es mir super... Aber heute....mit ist sau kalt, habe Bauchweh, mir ist schlecht aber gleichzeitig habe ich Hunger. Ich könnte gerade einpennen hier auf der Arbeit. Würde am liebsten heim, aber ausgerechnet heute bin ich nicht mit dem Auto ...

von Kathi1984, 7. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Körperliche veränderung....

Trotz 2. Schwangerschaft bin ich anfänger Denn die erste war ein klacks, Schwanger, Babybau im 5 Monat langsam gewachsen, Und alles normal, wie vor der Schwangerschaft auch. Nun die 2. (ich reds mal direkt an ;) ) Seit der 2. ...

von unebellelaide, 9. SSW 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Heute harte Probe für meinen Körper

Heute morgen wurde meine Übelkeit bzw. mein Körper auf eine harte Probe gestellt. Ich bin ja mit Zug, S-Bahn und Bus so ca. 1 1/2 Stunden bis zur Arbeit unterwegs. Im Zug kam die leichte Übelkeit, in der S-Bahn musste ich schon tief Ein- und Ausatmen. Im Bus hab ich zusätzlich ...

von Löwenbaby2008, 13. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Körper

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.