Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 27.03.2021, 2:30 Uhr

Nochmal Thema Schnuller

Hey ihr lieben
Ich hoffe es geht allen gut.
Ich muss nochmal das Thema Schnuller ansprechen. Wir haben uns jetzt entschieden ihr einen zu geben und benutzen die von Bibs( Maus ist nämlich wählerisch, die einfachen mag sie gar nicht)
Ich wollte mal fragen : wie oft gebt ihr den Schnuller und in welchen Situationen?
Ich merke jetzt schon, dass man glaube ich schnell dazu neigt diesen zu "überdosieren" und das will ich auf jeden Fall vermeiden

 
12 Antworten:

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von MamiLara am 27.03.2021, 6:59 Uhr

Hallo, ich wollte unserem kleinen eigentlich keinen Schnuller geben. Nur wer es Donnerstag Abend irgendwie so unrund bei uns. Der kleine wollte sich nicht beruhigen lassen, Windel war sauber...meine Brust nahm er nicht ..Hunger hatte er auch nicht. Und dann bin ich schwach geworden und hab den Schnuller geholt. Er ließ sich dadurch beruhigen und wir gebe ihm den nun nur abends, in der Stunde, in der er sich immer kaum beruhigen lässt. Gestern Abend haben wir ihn garnicht gebraucht.

Aber ich gebe dir Recht, ich denke auch, dann man ihm schnell zu viel geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Würfelchen am 27.03.2021, 7:43 Uhr

Huhu,
Wir haben auch bis diese Woche keinen gebraucht und waren echt stolz drauf das Mathilda keinen will und der kleine Finger von einem von uns reicht. Wenn man aber alleine mit ihr Auto fährt, geht das nicht und ich konnte letztens nichts essen weil sie Nähe brauchte und nur am Finger nuckeln wollte.

Jetzt bekommt sie ihn nur beim Auto fahren (wenn nur einer mit ihr fährt), zum Einschlafen abends und wenn man doch mal eben was essen will und alleine ist. Ansonsten versuche ich es weitestgehend ohne. Zumal sie ihn manchmal gar nicht will oder gefühlt nur nimmt weil er ihr gerade vor die Nase gehalten wird. Mein Mann neigt leider dazu ihr den bei jeder Gelegenheit anzudrehen

Wir haben übrigens einen Schnuller von Goldi aus Naturkautschuk und weil er von der Form her wie ein kleiner Finger ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Manoen0511 am 27.03.2021, 8:13 Uhr

Huhu

Meiner spuckt ihn immer aus, er bekommt den nur für unterwegs, zu Hause kann er an meiner Brust nuckeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von -Winterkind- am 27.03.2021, 8:34 Uhr

Mein Kleiner ist jetzt 7 Wochen und hat bisher den Schnuller verweigert..., mir wurde geraten andere Sorten auszuprobieren. Aber eigentlich bin ich nicht gewillt zig Schnuller zu holen bis ihm mal einer gefällt. Bisher kommen wir ohne ganz gut zurecht häufig nimmt er dann die Brust um sich zu beruhigen. Das macht es für den Papa etwas schwieriger ihn zu beruhigen, aber wir schauen mal, wie es sich entwickelt.
Für den Notfall haben wir ja ein paar Schnuller hier, die werden dann mal probiert.
Aber das stimmt wirklich..., mein Mann neigte auch dazu häufig den Schnuller zugeben. Ich glaube, dass sie das ohne Hintergedanken machen und einfach das Kleine beruhigen wollen.
Gerade bei Entwicklungssprüngen können Schnuller die Erlösung sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Cassy am 27.03.2021, 8:48 Uhr

Ich wollte eigentlich in den ersten 6 Wochen keinen Schnuller geben, aber die Kleine hat ein starkes Saugbedürfnis und am Finger nuckeln will sie nicht. Wir kamen so in eine Endlosschleife von an der Brust nuckeln und spucken - einschlafen war somit oft schwierig. In solchen Situationen gebe ich nun den Schnuller, anfangs mochte sie ihn auch nicht, aber hab immer wieder probiert und nach einer Woche geht es jetzt ganz gut - meist fällt er dann eh raus, wenn sie eingeschlafen ist. Mich stört es auch nicht, wenn der Papa mal schneller zum Schnuller greift, denn bei ihm lässt sie sich schwieriger beruhigen und das kann schon frustrierend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von babymv am 27.03.2021, 13:42 Uhr

Ich gebe den ab und zu aber sie spuckten auch immer aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Seli2728 am 27.03.2021, 14:14 Uhr

Huhu, wir geben ihn zum Einschlafen (braucht ihn nicht immer), wenn sie sich nicht beruhigen lässt oder wenn ich sie zum Beruhigen mal nicht hochnehmen kann, zB weil ich am Kochen bin. Habe selbst aber auch Angst, ihn zu viel zu geben, darum lese ich hier gerne mit.
Grundsätzlich sind wir froh, dass sie den Schnuller annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von maryjan1 am 27.03.2021, 14:26 Uhr

Hallo!

Also im prinzip kann man den Schnuller nicht überdosieren denn ein Kind nimmt den Schnuller nur an wenn er/sie ihn braucht.

Meiner nimmt ihn nur selten. Meist wenn er hunger hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine ist verrückt nach

Antwort von misses-cat am 27.03.2021, 17:18 Uhr

Hey
Penelope war ja nach der Geburt 7 Tage auf intensiv ( die ersten zwei Tage ging es ihr auch extrem schlecht (. Sie wurde da sehr auf den Schnuller fixiert ( auch mit Glucose drauf damit er noch besser angenommen wird), jetzt braucht sie ihn oft und es ist ok für uns.
Die großen Brüder brauchten ihn auch und haben gerade Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Kampfgnom27 am 28.03.2021, 6:26 Uhr

Da würde ich glatt widersprechen. Gerade mit zunehmendem Alter hat ein Schnuller viel mit Gewöhnung zu tun.

Unsere Tochter bekommt den Schnuller wenn sie ihn braucht. Dh manchmal zum einschlafen oder zum beruhigen. Er ist aber nie rund um die Uhr verfügbar. So haben wir das auch bei der großen gemacht und bis heute klappt das gut ( bei ihr wird er aber bald auch nachts abgewöhnt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von Nickit92 am 28.03.2021, 8:20 Uhr

Unser Kleiner braucht ihn nur zum einschlafen und wenn er etwas aufgeregt ist manchmal. Auch nach dem essen braucht er ihn noch ein paar Minuten (Flaschenkind) Ansonsten will er ihn auch garnicht und verweigert ihn oder spuckt ihn aus. Nicht zu verwechseln mit dem „verlieren“ beim meckern o.ä. Sondern dann fliegt er wirklich im hohen Bogen.
Bin nicht traurig darüber. Im großen und ganzen nutzt er ihn nicht viel.

Eigentlich wollten wir ja ohne auskommen - aber sein Saugbedürfnis ist so gross und meine Brustwarzen waren wirklich schon auf, weil er da nur dran nuckelte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schnuller

Antwort von endless_love am 28.03.2021, 9:39 Uhr

Meine Maus nimmt leider keinen
Sie nimmt meine brust als schnuller.
Die anderen 3 kinder haben den schnuller ohne probleme genommen.
Ich habe den schnuller gegeben wenn ichmerke es ist unruhig und will schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich ...

von Matilda99 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Stillen und Schnuller

Hat das bei euch geklappt?? Meine Tochter hat den Schnuller oder auch die fLasche vollkommen verweigert und wollte nur die brust. Ich dachte mir wirklich dass es manchmal ne richtige ablöse für mich wäre beim raus gehen etc.aber Nein sie wollte nicht

von Melek2013, 36. SSW 20.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.