Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Matilda99 am 01.03.2021, 7:29 Uhr

Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben
Gebt ihr euren Babys den Schnuller ? Meine Maus ist jetzt 16 Tage alt und ich habe bis jetzt noch keinen gegeben , da die Meinungen da ja sehr weit auseinander gehen. Wir müssen bald das erste Mal Bus fahren und ich überlege schon die ganze Zeit was ich machen kann, wenn sie dann schreit. Denke, dass da ein Schnuller ganz hilfreich sein kann, vorallem weil ich sie im Bus ja nicht an die Brust nehmen kann.
Also wie handhabt ihr das ?

 
8 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Suomi am 01.03.2021, 7:42 Uhr

Bisher haben wir keinen Schnuller gegeben.
Bin mir da unsicher ab wann und überhaupt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Manoen0511 am 01.03.2021, 8:16 Uhr

Ich wollte eigentlich gar keinen geben, wegen dem stillen aber hab es dann doch getan und er hat da keine Probleme mit.
Er verweigert den Schnuller aber auch oft, schläft so ganz friedlich mit seiner Spieluhr im Kinderwagen.
In unruhigen Situationen hilft der Schnuller bei ihm gar nicht, da hilft nur Mamas Stimme und Zuneigung.

Einfach mal testen, vielleicht braucht der kleine den gar nicht für solche Situationen.
Wenn er erstmal schreien sollte, dann lass dich in dem Moment nicht stressen und ignorier die Blicke von anderen Leuten, wenn du keinen geben willst dann behalt das ruhig so bei, nicht jedes Baby braucht oder will einen.
Falls du es testen willst, hab einen für unterwegs parat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von babymv am 01.03.2021, 9:03 Uhr

Ich wollte eigentlich auch nicht aber das dauernuckeln an der brust war mir zu viel . Habe noch 3kids. Die bekommt den kirschnuckel der ähnlich wie die brust ist. Klappt super. Die spuckt den aus wenn sie den nicht mehr will oder eingeschlafen ist. Sie hat auch keine Probleme mit der brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von mel_xder am 01.03.2021, 9:33 Uhr

bei meiner Tochter damals habe ich kurz nach dem Krankenhaus den Schnuller gegeben, weil sie nicht gesaugt sondernngenuckelt hat. Ganz starkes saugbedürfnis. Andere würden mich jetzt vllt steinigen aber das war für uns genau richtig. Sie hat genug zugenommen, war gerne an der Brust und es hat auch keine saugverwirrung stattgefunden.

Wenn du der Meinung bist dein Kind beruhigt sich nur an der Brust statt zu trinken, wieso nicht ausprobieren? Lass dir nicht von anderen einreden was gut für euch ist. Solange es für euch beide klappt und ihr glücklich seit ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Nickit92 am 01.03.2021, 19:12 Uhr

Ich wollte eigentlich versuchen ohne Schnuller auszukommen - allerdings haben wir das schnell aufgegeben, da unser kleiner ein großes Saugbedürfnis hat und meine Brustwarzen das nicht ausgehalten hätten (sie sind unheimlich entzündet und blutig )

Er benutzt ihn aber auch nur wenn er ihn will. Hat er keinen Bock auf ihn spuckt er ihn sofort aus. Aber er ist wesentlich entspannter seid er ihn mal bekommen kann, wenn er ihn braucht.

Ich finde es nicht toll - aber kann damit gut leben und finde es nicht schlimm. Ich finde es muss Ihm gut gehen. Und so geht es ihm sehr viel besser. Und mir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von kleene162 am 01.03.2021, 20:25 Uhr

Meine Kleine ist jetzt 6 Tage alt und hat noch keinen Nuggi. Denke aber schon, dass sie ihn bekommt. Bei der Großen haben wir 3 Wochen durchgehalten. Sie bekommen den kleinen Finger, wenn sie was Zum Nuggeln brauchen, zB wenn das Kacki drückt...

Ganz ohne Nuggi muss man sich auch überlegen. Meine Freundin hat es später bereut, da sie nix hatte, womit sie das Kind beruhigen oder trösten konnte... klar, so nen kleinen Wurm packt man sich an die Brust. Aber was, wenn sie älter werden???

Meine Große hatte weder ne Saugverwirrung, noch Probleme mit den Zähnen, noch irgendetwas anderes... Die Kita gibt sich auch sehr viel Mühe, dass die Kinder die Nuggis weg lassen. So hatte Sie schon recht schnell tags keinen Nuggi mehr, dann nur noch zum Schlafen und dieses Jahr hat sie ihn dem Weihnachtsmann geschenkt. Lief alles sehr gut. Ich hoffe, bei der Kleinen läuft's auch so gut...

Meine Hebamme meinte heute erst zu mir, dass sie keine Unterschiede feststellen konnte, ob die kleinen den Nuggi vom ersten Tag an haben, oder später bekommen. Ich möchte trotzdem jetzt noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Blue_Berry am 01.03.2021, 21:32 Uhr

Beim ersten Kind hatten wir Stillprobleme und haben erst nach 6 Wochen den Schnuller versucht um eine Saugverwirrung zu vermeiden - aber er hat den Schnuller dann nicht angenommen, ich hab so viele Marken durchgetestet, nix. Auch keine Flaschensauger, nie. Am Ende war ich froh drum nicht abgewöhnen zu müssen und habe gedacht, mal sehen, vielleicht kommen wir beim 2. Kind auch ohne aus.

Unsere 2. kam auf die Welt und hat gebrüllt wie am Spieß, direkt gestillt und war danach nur ruhig wenn sie - wie eine verrückte - an unseren Fingern nuckeln durfte. War meine Hand nicht in der Nähe, hat sie ihre Hand genommen. Schon auf den Ultraschallbildern hatte sie ihre Hand immer im Mund. Fazit: Meine und ihre Finger aufgeweicht und nicht mal 12h nach der Geburt haben wir den Schnuller rausgeholt. Hätte ich ja nie gedacht, aber bei dem hohen Saugbedürfnis für uns absolut richtig. Kinder sind von Anfang an SO verschieden und manchmal hat man da als Eltern nichts mitzureden, die treffen ihre eigenen Entscheidungen :D die Hebamme meinte auch, besser als später das Hand nuckeln abgewöhnen zu müssen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Mel_Alk am 02.03.2021, 14:58 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

Ich habe erst vor Kurzem einen Beitrag eröffnet, wie ich meiner Kleinen den Schnuller angewöhnen kann. Wir haben damit auch zu lange gewartet, weil sie den kaum zum Beruhigen gebraucht hat. Tja, jetzt nach 12 Wochen und allen erhältlichen Modellen (Groß, Klein, Rund, Flach, Silikon, Latex) habe ich es aufgegeben, hatte es ab der 4. Woche probiert gehabt. Das Saugbedürfnis ist immer noch hoch, aber es gibt auch Kinder die den einfach grundsätzlich ablehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.