Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani85 am 29.04.2022, 20:37 Uhr

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen.
Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller.
Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. Und er hat ihn tatsächlich genommen, unsere anderen beiden Kinder wollten keinen.
Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung, wie man das handhabt....
Funktioniert es den nur abends zum Einschlafen zu geben? Sehe mich schon ständig nachts aufstehen, weil das Ding aus dem Mund fällt Nachts stille ich derzeit eh alle 1-2 Std.... Wenn ich nun noch wegen eines Schnullers geweckt werde, drehe ich wohl durch
Wie funktioniert es bei euch? Immer Schnuller? Oder nur zu bestimmten Zeiten?

 
3 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von Marna90 am 30.04.2022, 10:11 Uhr

Unser kleiner wollte auch erst den Schnuller nicht so wirklich. Jetzt hat er ihn fast immer zum Einschlafen mittags und nachts aber irgendwann fällt er raus und dann braucht er ihn auch nicht. Wenn er aufwacht und wir ihn nicht sofort holen können, können wir uns mit dem schnuller manchmal noch zwei bis fünf Minuten Zeit heraus handeln um z.b. das Essen zu Ende zu kochen. Spätestens wenn er hochgenommen wird spuckt er den Schnuller aus und vermisst ihn im wachen Zustand auch nicht. Erst fanden wir die Idee mit dem schnuller auch nicht so toll aber da er sich einfach sehr gut aufregen kann wenn er müde ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Princess-leah am 30.04.2022, 13:32 Uhr

Ich war anfangs auch gegen den schnuller, allerdings war ab Woche 6 Terror auf Erden.
Sie nimmt ihn nur, wenn sie sehr aufgeregt oder müde ist. Während des Schlafen lässt sie ihn los und möchte ihn auch nicht wieder. Auch tagsüber, sobald die Angespanntheit weg ist, spuckt sie ihn aus.
Er hilft gut bei den Bauchschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Ne1991le am 02.05.2022, 19:55 Uhr

Mein kleiner findet seinen Schnuller doof -zum Glück! Ich nämlich auch
Ich habe welche, ich nehme sie auch mit und wenn wir unterwegs sind und der Knirps will einfach nur nuckeln, bekommt er das Teil.
Es klappt auch echt gut, dass er den dann nimmt, ihn aber nicht ständig "braucht".

Mein Neffe (1J.2M.) bekommt ihn auch nur wenn er müde ist zum schlafen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Hallo Ihr lieben... ich habe da mal eine Frage zum Schnuller. Wie macht ihr das nachts mit dem Schnuller.. ich beneide derzeit JEDE Mama/Papa wo das Kind nachts ohne Schnuller schläft. Linus treibt mich Nachts in den Wahnsinn.. ständig verliert er ihn und schreit ...

von febrana 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen, Ich muss mal zum Schnuller fragen. Es ist zwar mein drittes Kind, aber das erste mit Schnuller. Wann ersetzt ihr den Schnuller? Wenn der Schnuller beschädigt ist oder auch nach einer bestimmten Zeit, wie bei Zahnbürsten? Und benutzt ihr schon die ...

von lanani 10.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.