Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SariSafari0206  am 28.02.2021, 16:23 Uhr

Geschwisterkind

Hallöchen:) meine Lore kam am 20.02. zur Welt. Ich habe noch einen Sohn, der ist nun 21 Monate alt. Wir sind als es mit den Wehen immer doller wurde sehr plötzlich in die Klinik gefahren. Dann war ich drei Tage weg... und kam mit nem Baby wieder.
Nun schwebe ich zwischen größtem Baby-und Familienglück und großer Traurigkeit und schlechtem Gewissen. Ich bin noch nicht so mobil, die kleine lebt quasi auf mir und lässt sich kaum ablegen. Kann mir jemand mit zwei oder mehreren Kindern ein bisschen Mut zusprechen dass mein Sohn mir das verzeiht und ich in ein paar Wochen / Monaten wieder voll für ihn da sein kann? Aktuell ist es wirklich so, dass er sogar weint wenn Papa den Raum verlässt. Er ist total irritiert:-( Mein Herz blutet.

 
5 Antworten:

Re: Geschwisterkind

Antwort von L-O-?, 39. SSW am 28.02.2021, 17:32 Uhr

Oh je, ich weiß was du durch machst. Meine große war 20 Monate als der Kleine kam und er kam in der Nacht und wir waren morgens auf einmal nicht mehr da und kamen Tage danach mit Baby wieder. Meine Hebamme hat mir gesagt, dass man sich halt mal in die hineinversetzen muss, was würdest du sagen wenn dein Mann auf einmal mit noch einer Frau nach Hause käme und sagt dass die jetzt auch bei euch wohnt
Bei uns ging es recht schnell dass alles wieder beim “Alten” war. Ich habe sie gut mit einbezogen in alles was ich mit dem Baby gemacht habe, sie hat windeln geholt,... außerdem hab ich wenn es irgendwie möglich war das Baby dem papa mal 10 Minuten gegeben und der großen bewusst gesagt dass wir das Baby jetzt papa geben und nur Zeit fur uns beide haben. Und ihr auch klargemacht, dass da nicht noch ein Baby drin ist und ich nicht nochmal weg muss, sondern mit beiden Kindern ab jetzt zuhause bin, sie sich also keine Sorgen machen muss... das musste ich ihr auch ständig wiederholen! Nutz einfach jede freie Minute bewusst mit deinem Großen, auch wenn du ne Auszeit wahrscheinlich brauchen könntest... aber keine Angst, es geht sehr schnell vorbei, die Kleinen gewinnen das Vertrauen sehr schnell zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von SariSafari0206 am 28.02.2021, 18:42 Uhr

Tausend dank für deine lieben aufbauenden Worte! Ich hoffe es sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von ml1820 am 28.02.2021, 21:16 Uhr

Ja, das wird wieder. Es dauert ein bisschen, aber es wird. Mein kleiner ist jetzt fast 9 Monate und die große Schwester (28 Monate) ist das angehimmelte Vorbild und lebt den kleinen über alles.
Gib euch Zeit um zusammenzuwachsen. Und überleg dir jedes Monat, was schon besser läuft als am Anfang. Dann wirst du feststellen, dass ihr auf einem guten Weg seid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von Sonse123 am 28.02.2021, 21:49 Uhr

Oje, unsere kleine ist jetzt 4 Wochen alt und die große noch immer durch den Wind.
Dazu kam aber auch der Lockdown und jetzt plötzlich wieder Kindergarten. Dann noch mitten in der Autonomie-Phase. Wir hoffen, dass es bald Mal wieder "normal" wird, sprich Kita zur Gewohnheit, nicht ständig auf und wieder monatelang zu..
Sie tut mir schon sehr leid. Muss soviel durchmachen gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkind

Antwort von ml1820 am 01.03.2021, 10:13 Uhr

Das ist natürlich besonders blöd, wenn gleichzeitig der lockdown begonnen hat. Jetzt kommt der Frühling, da wird dann die Laune vermutlich wieder besser. Und wenn du drüber nachdenkst, gibt es sicher trotzdem einiges, wo ihr schon eine Routine gefunden habt und es besser läuft als am Anfang, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschwisterkinderwagen

Hallo an alle! Was sagt ihr, braucht man bei einem Abstand von 2 jahren und 2 monaten einen Geschwisterkinderwagen? Momentan sitzt unser sohn noch im Kinderwagen wenn wir unterwegs sind (er ist jetzt 1,5), allerdings weiß ich nicht wie das dann ist wenn er 2 jahre und 2 ...

von krümmelchen, 8. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Nabend ihr lieben Was sagen eure Kinder das sie bald großer Bruder oder große Schwester werden? Mein Sohn wird im August 7 und ist total stolz und hofft das er bald eine Schwester bekommt Er achtet auf alles...das ich nicht schwer trage...das dass Fleisch durch ist...das ...

von Murmel2022 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkind - Krippe und andere Sorgen

Hallo liebe Mehrfachmamis! Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben... unsere "Große" ist nun fast 19 Monate alt. Seit 3 Wochen versuchen wir uns nun an der Eingewöhnung in einer wirklich netten Kinderkrippe. Es gefällt ihr dort sehr gut, aber sobald Mama oder Papa gehen ist ...

von Cassy, 23. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wann Geschwisterkind einweihen?

Guten Morgen, Unser Sohn ist 5,5 Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als ein Geschwisterchen jetzt frage ich mich allerdings wann wir es ihm sagen sollen. Er darf jetzt schon nicht mehr so auf mir rumhüpfen und er merkt ja auch wie müde etc. ich bin. Hab aber Angst es ...

von inbemacale, 7. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Baby tagsüber schlafen legen - trotz herumwuselnder Geschwisterkindern?

Hey ihr Lieben, dieser Post richtet sich speziell an die Mehrfachmamas, die nicht nur ein Baby, sondern auch ältere Geschwisterkinder daheim haben. Wie legt ihr euer Baby tagsüber schlafen beim Lärm, den die älteren Geschwisterkinder machen? Wenn mein Kleiner erstmal ...

von Lsg88 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Planlos wegen Kinderwagen und geschwisterkind

Huhu Und zwar hab ich ein Problem bzw..etwas,was mich schon länger beschäftigt. Meine kleine "große " wird wenn das Baby kommt genau 2 Jahre ..und das ist ja jetzt noch nicht so alt ,das sie schon weitere Strecken allein läuft . Jetzt frag ich mich als,was für einen ...

von tammy89 08.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Frage wegen geschwisterkinderwagen

Huhu Ich weiß ist noch sehr früh,aber trotzdem macht man sich schon so seine Gedanken und es beschäftigt mich .Und zwar:Wenn das Baby im Februar käme wäre die "große" 2 Jahre alt Grade.(sie hat am 23.2) Geburtstag.Jetzt frag ich mich wie ich das mit Kinderwagen machen soll ...

von tammy89 07.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Mehrfachmamas: Pläne fürs Geschwisterkind?

Wie organisiert ihr es,wenn losgeht? Wer kümmert sich um die Geschwisterkinder? Unser Plan ist,dass unsere Tochter dann erstmal zu Oma und Opa geht,sie ist dort fast jedes Wochenende und schläft auch sehr oft dort. Sie ist sehr gerne da. Die Oma nimmt sich ne Woche frei,sodass ...

von IchWerdeMami2015, 33. SSW 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Wohin mit dem Geschwisterkind?

Es ist zwar noch ne ganze Weile hin, aber bei uns kam letztens die Frage auf, wie wir meine Tochter unterbringen wenn es mit der Geburt losgeht. Wisst ihr schon wie ihr das macht? Es geht ja oft nachts los und wenn die Familie nicht grad in der Nachbarschaft wohnt find ich das ...

von Menixe 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschwisterkinder

Hallo an alle, Da ich mein zweites Kind erwarte, bin ich mir nicht ganz sicher wie ich ihn auf sein Geschwisterchen vorbereiten soll. Ich erklär ihm zwar immer das im Bauch der Mama sein Geschwisterchen ist und das Mama ich sie zum abholen ins kRankenhaus muss und auch paar ...

von Opabas_45 12.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.