Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melek2013, 36. SSW am 20.01.2016, 22:54 Uhr

Stillen und Schnuller

Hat das bei euch geklappt?? Meine Tochter hat den Schnuller oder auch die fLasche vollkommen verweigert und wollte nur die brust. Ich dachte mir wirklich dass es manchmal ne richtige ablöse für mich wäre beim raus gehen etc.aber Nein sie wollte nicht
Wie War es bei euch ? Hat beides zusammen gut funktioniert und habt ihr den Schnuller direkt im KH gegeben??

Ah und welchen schnuller findet ihr denn gut? Vorallem da ich wieder vorhabe zu stillen..

Lg Melek

 
8 Antworten:

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Katjameyer, 38. SSW am 20.01.2016, 23:33 Uhr

Huhu, uns erging es genauso! Johannes verweigerte von Anfang an den Schnuller und manchmal fühlte ich mich mit meiner Brust auch als Schnullerersatz!
Ich werde diesmal wieder Schnuller anbieten, aber auch nach Bedarf stillen, mal schauen was die Maus sagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Opabas_45 am 21.01.2016, 0:05 Uhr

Huhu
Mein Sohn hat 3 Monate alle schnullis verweigert. Ich habe ihm wirklich fast alle schnullis gekauft und ausprobiert. Bis wir irgendwann einen werbeschnulli von nuk geschenkt bekommen haben- und schwups er wurde angenommen...
M
Ich kam mir richtig verarscht vor von ihm.. Naja und das mit dem stillen hat gut geklappt.. Ich muss dazu sagen das ich keinen schnulli ins Krankenhaus mitgenommen habe aber diesmal ist er schon im Koffer drinne.. Weil es doch sehr angenehm sein kann.
Mein Sohn benutzt sein schnulli m-leider-immernoch erst schön verweigert und jetzt nicht mehr abgeben wollen
Naja das wird sich auch irgendwann legen/ hoffe ich zumindestens..

Diesmal habe ich den schnulli von Avent gekauft. Weil er so ne schöne Verschlusskappe hat. Mal gucken wie es wird...

Gute Nacht euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Famkomo, 36. SSW am 21.01.2016, 4:01 Uhr

Hi!
Also ich habe zwei Schnuller von Avent gekauft und in meine Klinik Tasche gepackt. Mein Sohn hat mich nämlich vor 7 Jahren als Schnuller genommen und das war echt anstrengend. Ich lag echt die ganze Nacht neben ihm , während er meine Brust im Mund hatte. Selbst wenn ich nachts zur Toilette musste, musste ich ihn so mittragen , damit er nicht wie am Spieß schreit. Deshalb gibt es jetzt ein Schnullerkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Thefin, 37. SSW am 21.01.2016, 6:39 Uhr

Hat hier bei beiden gut geklappt. Hab ihn aber nicht direkt im KH gegeben. Wir hatten die symmetrischen von Mam jnd als es dann hoer DM gab, die dann von DM. Sind ja gleich, nur günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 34. SSW am 21.01.2016, 7:42 Uhr

Huhu und liebe Grüße aus dem März-Bus 2016. Mein Sohn (im März 2014) geboren war auch so ein Schnuller-Verweigerer. Manchmal habe ich mir gewünscht, dass er einen nimmt, aber im Nachhinein ist es gut so, wie es ist. Jetzt sparen wir uns die Abgewöhnung. ;) Wir werden auch bei Nummer Zwei keinen Schnuller anbieten.

Empfohlen wurden mir zum gleichzeitigen Stillen die Soothie-Schnuller. Aber wie gesagt: er wollte keinen. Habe noch mehrere verschiedene Modelle hier, aber die könnten auch mal so langsam in die Mülltonne wandern. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von K.D., 36. SSW am 21.01.2016, 8:21 Uhr

Schneller wollte mein Sohn nicht, aber Flasche und Stillen hat gut geklappt. Lag aber wohl daran, dass ihm nix anders übrig blieb. Bin bald wieder in den Job eingestiegen und da musste er MuMie aus der Flasche trinken wenn er nicht Hunger leiden wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von Winterbaby16, 37. SSW am 21.01.2016, 13:33 Uhr

Also ich hab alle drei gestillt (6 Monate, 13 Monate und 12 Monate) und alle hatten einen Schnuller.
Die kleine bekam ihn schon im KH.

Es gab auch keine Probleme, haben es ganz am Anfang versucht und nach ein paar Tagen hatten die Mäuse sich dran gewöhnt.

Ich hab für den Anfang die von NUK genommen und bin später jeweil auf Dentistar umgestiegen. Ich weiß gar nicht ob es die noch gibt.
Die sollen besser sein, damit die Zähne oder der Kiefer sich nicht verschieben.

Bei der Flasche (wenn ich Milch abgepumpt habe) sah es ganz anders aus.
Die wollten sie nicht.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Schnuller

Antwort von efp050911, 36. SSW am 21.01.2016, 20:11 Uhr

meine tochter hat ganz normal einen schnuller genommen und ich habe sie gestillt. problemlos. ich hab die ganz normalen genommen, die man von nuk und allen möglichen marken bekommt.

meine freundin weiß ich hat lange voll gestillt und ihr sohn nahm die mam schnuller. aber die waren immer so schlecht zu bekommen für sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen - schlafen - spucken - heulen - repeat😪

Ich kann grad nicht mehr, seit 4 Stunden in Endlosschleife, stillen (weil Durst, ok), schläft ein (super, ~21 Uhr ist ja Schlafenszeit), muss spucken (leider viel zu oft), wird wach und heult wie blöde, trösten bis zum umfallen, irgendwann doch wieder die Brust anbieten, weil ...

von Carrabea 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Heißhunger

In der Schwangerschaft habe ich ja wegen dem Diabetes super diszipliniert gegessen, so dass sogar die Diabetologin irgendwann zu mir sagte, ich solle mich mal entspannen. Nach der Geburt hatte ich 5kg weniger, als vor der Schwangerschaft. Jetzt ist der Stillheißhunger über mich ...

von Pflaume 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Das liebe Stillen...

Hallo zusammen, ich weiß, das Stillen an sich und Einspielen braucht so seine Zeit. Meine Geduld hält sich zwar in Grenzen, aber ich kriege Unterstützung und Mut gemacht von außen. Meine Brustwarzen haben sich auch mittlerweile gut eingestellt. Es ist unser erstes Kind. ...

von Feles 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Immernoch Blutungen beim Stillen 4.5 Wochen nach Geburt

Hallo :), Leider gibt es kein Forum fürs Wochenbett. Eventuell kann mich hier jemand beruhigen. Ich habe am 27.01 bei 37+0 mit Einleitung durch Gel + Wehentropf Entbunden. Ich hatte Anfangs für ca 1.5 Wochen starken Blutigen Wochenfluss. Dieser hörte dann sehr apprupt ...

von Fiona1406 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

baby dreht beim stillen ständig den Kopf zur Seite

Ich bin echt verzweifelt. Das stillen ist kaum mehr möglich. Mein 13 Wochen alter Sohn dreht ständig den Kopf und verliert die brust. Ich hab Schmerzen. Ob im Sitzen oder Liegen auch beim Schlafen. kennt das jemand? Pumpe schon teilweise ab aber nachts geht das ...

von Frau_Keks 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schnuller

Hallo, hier gibt es doch bestimmt einige deren Kinder einen Schnuller bekommen. Es ist unser drittes Kind, aber bisher hatte keines einen Schnuller. Nun hat uns der 12-Wochen-Schub voll erwischt. Bisher hatte unser Kleiner keinen Schnuller, heut Abend ging es nun nicht anders. ...

von Ani85 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nachts Flasche bzw Stillen - wer ist noch dabei?

Hi ihr lieben Ich hatte kürzlich eine Diskussion mit dem Kinderärzte, dass mein Kleiner nachts keine Flasche mehr trinken sollte und ich ihn zu sehr verwöhne Ich war da ganz anderer Meinung. Im Moment braucht er die eine Flasche ...

von Purtzl 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unwohl nach Stillen

Hallo zusammen, meine Kleine ist nach dem Stillen, wenn ich sie hinlege, immer total unruhig für 30 Minuten ca. Sie schreit nicht richtig, aber man merkt, dass ihr Bauch arbeitet. Ich versuche immer, sie nach dem Stillen ein Bäuerchen machen zu lassen. Kennt ihr das und habt ihr ...

von Zaara6 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.