April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 10:46 Uhr

Baby das erste Mal gehört

Hi Mädels,

wollte nur gerade meine Freude mit euch teilen, ich hab nämlich gerade das erste Mal mit dem Angelsound unser Babylein gehört. Bin heute 9+5 SSW, zu der Zeit etwa, hab ich bei meiner letzten SS auch das erste Mal was gehört.
Ich hab erst nächste Woche wieder FA Termin und bin jetzt erst mal beruhigt, dass es dem Würmchen gut geht

LG
Tina

 
5 Antworten:

Re: Baby das erste Mal gehört

Antwort von Sophianils, 11. SSW am 14.09.2010, 11:46 Uhr

Ich bin auch sooooo happy das ich das habe. Gestern hatte ich Sex, habe ja große Angst davor und da war es mir heute morgen eine große Hilfe den Angel Sound zu benutzen. 164 Schläge hatte ich ca die Min und Bewegungen hören sich lustig an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sophianils

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 12:51 Uhr

Bei mir warens auch um die 160 Schläge. Muss das mal beobachten, wenn das weiterhin so hoch bleibt, wird es wohl tatsächlich wieder ein Mädchen wie ich schon vermute
Warum hast du denn solche Angst? Hattest du schon mal Blutungen deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Sophianils, 11. SSW am 14.09.2010, 13:17 Uhr

Nein aber ich hatte schon 2 Fehlgeburten und da geht man in jeglicher Hinsicht vorsichtig mit allem um. Wieso Mädchen??? Heißt es wenn der Herzschlag höher ist ist es ein Mädchen..das wäre ja toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 14.09.2010, 14:26 Uhr

Ja, es soll wohl so sein, dass die Mädels so im Schnitt einen Ruhepuls von 140-160 Schlägen haben und die Jungs ca. 120-140. Allerdings kommt es halt auch drauf an, wie aktiv das Baby gerade ist. Aber bei meinen Mädels war es tatsächlich so, das konnte ich beim CTG jedes Mal sehen und auch die Hebammen haben mir diese "Theorie" bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby das erste Mal gehört

Antwort von ina2902 am 01.09.2014, 12:28 Uhr

Hay ihr lieben,

Ich habe es heute auch ausprobiert. Und siehe da ich habe das Herzchen schlagen hören :) obwohl ich erst 9+1 bin. Bin aber total glücklich ;)

Und die Bewegungen hört man auch klasse! Das beruhigt wirklich ungemein :)

Glg

ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

zum ersten mal baby gespürt...megaaa...

hallo ihr lieben. gestern abend habe ich ENDLICH zum ersten mal unseren kleinen sohn gespürt. ich lag in der Badewanne und habe innerlich ganz sanfte tritte bemerkt. und konnte sogar am unteren bauch leichte Bewegungen erkennen. mega. als mein mann nach hause kam war alles ruhig ...

von kb2209, 20. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Baby zum ersten mal gespürt

Bin immer noch hin und weg Hab das Baby heute zum ersten mal so richtig gespürt. Mein Mann kam heute morgen von der Nachtschicht, als er dann ins Bett kam bin ich wach geworden und eine Seite vom Bauch war ...

von Michi93, 15. SSW 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Die ersten Babyklamotten

Hallo meine Lieben , ich bin soooo stolz weil ich gestern die erste Babyklamotten geshoppt habe. < 3 Das ist wirklich ein soooo tolles Gefühl. Und nächste Woche gehe ich mit meiner Mutter noch in ein gaaanz besonders tollen Babyladen den wir hier in unserer Stadt haben, da freue ...

von Dinchen89, 13. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Erster Ultraschall: Hallo Baby :-)

Hallo Mädels nachdem ich heute morgen wegen Blutungen im Krankenhaus war, wusste ich ja bereits, dass es meinem kleinen Böhnchen gut geht. Trotzdem war der Ultraschalltermin bei meiner Frauenärztin schön. Das Baby ist ja schon sooo ...

von LadyFly, 10. SSW 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Baby-TV und erstes Lächeln für unser Baby...

So, nun möchte ich auch mal von meinem Termin bei meiner Frauenärztin berichten. Ich war heute (11+5) mit meinem Freund zum Ultraschall und es ist alles so wie es sein soll. Mittlerweile SSL von 47 und ganz viele Bewegungen... wir haben bei dem Anblick des strampelnden kleinen ...

von Lilly82, 12. SSW 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erste, Baby

Heute ersten Ultraschall gehabt 🥰

Hallo ihr Lieben, heute wurde ich endlich erlöst.. ich durfte zur ersten Untersuchung und unser Baby zum ersten Mal im Ultraschall sehen. Laut App sind wir heute bei 7+4, laut Messung bei 8+0.. mit unserem kleinen Streusel ist alles super, er/sie ist 1,64cm groß. Ich bin so ...

von SchwesterUnella, 8. SSW 12.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Noch 6 Tage bis zum ersten US

Hallo zusammen, Seit dem 20.8 weiss ich durch verschiedene sst das ich schwanger bin der cb sagte 2-3 seit dem bin ich im totalen Gefühlschaos. Auf der einen Seite bin ich 41 habe 2 Jungs von jetzt noch 12 (2011) und 19 jahren (2004) ein Sternchen (2007), 2 neue Jobs ...

von Sammi81 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Ersten Termin beim Frauenarzt

Hallo ihr Lieben Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger und hatte beim ersten Kind den ersten Termin später, da ich erst später getestet habe. Ich tendiere dazu, in der 7 - 8 SSW meinen ersten Termin zu machen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon angerufen beim ...

von niselebt 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erstes Trimester geschafft 🥰

Juhu, rutsche heute ins 2. Trimester Ich hab heute sogar, das Gefühl, dass die Übelkeit weniger geworden ist. Mittwoch, ist ja der Ultraschall, ich bin so nervös. Mein Mann und meine 2 kleinen dürfen mit. ...

von Mammi36, 13. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin zum Ultraschall

Juhu, Herzchen hat geschlagen, SSL von 10,4mm. Hab noch ein Hämatom und vier Wochen Sex-Pause verordnet bekommen. Mein armer Mann... An Pränataldiagnostik werden wir drei Tests machen, wegen unser beider Alter. Schön war, dass meine Gynäkologin sich so mitgefreut hat. Es ...

von mareen283, 8. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.