April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattymami, 8. SSW am 13.09.2010, 18:43 Uhr

Schwangerschaftsuntersuchungen

habe mal eine frage also meine ärztin sagte das nur noch drei ultraschalluntersuchungen in der schwangerschaft von der kk gezahlt werden also heißt es nicht mehr aller 4 wochen?
aber grad an dem einen tag möchte ich doch wissen ob es meinem bauchzwerg gut geht!
bald zahlt die kk garnichts mehr so sehe ich das...
danke für eure antworten

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaftsuntersuchungen

Antwort von mana84, 18. SSW am 13.09.2010, 18:48 Uhr

hallo...
ja von der krankenkasse werden nur 3 us bezahlt...wenn du mehr möchtest musst du mal in deiner praxis nachfragen...aba dann musst es auch selbst bezahlen (hier in saw 100€ und dann wird bei jeder untersuchung us gemacht)...trotzdem gibt es die vorsorgeuntersuchungen alle 4 wochen wegen blut,urin,gewicht...nur siehst du halt nich jedes mal deinen kleinen....ich find das echt schade aba dann wird zumindest der herzton kontrolliert...damit du weißt das es ihm gut geht....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsuntersuchungen

Antwort von kabi, 8. SSW am 13.09.2010, 18:48 Uhr

doch alle 4 Wochen findet eine VU statt. Aber da wird nicht jedesmal ein US gemacht. Eben nur 3 mal in der ganzen SS weil mehr die KK nicht zahlt.
Mein FA ist aber so lieb und schallt jedesmal kurz rein.
Aber zur Beruhigung kann der FA auch jedesmal die Herztöne des Kindes prüfen. Ist zwar nicht so schön wie ein US, aber es beruhigt ein bisschen.
Tja so ist das eben mit den KK :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsuntersuchungen

Antwort von Pattymami, 8. SSW am 13.09.2010, 19:03 Uhr

also sie schaut schon jedes mal nach ob das herz noch schlägt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsuntersuchungen

Antwort von kabi, 8. SSW am 13.09.2010, 19:39 Uhr

das macht auch nicht jeder Fa immer. Aber da würd ich einfach jedesmal nach fragen. Das dauert ein paar Sekunden und ist kein Ding.
Sag du machst dir Sorgen. Ein guter FA schaut dann nach den Herztönen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaftsuntersuchungen

Antwort von sajusta, 11. SSW am 13.09.2010, 22:00 Uhr

Hallo,

in medizinisch begründeten Fällen darf der Arzt auch mehrere US machen, dann wird es auch von der KK bezahlt.

Bei meinem Arzt wird ein US-Paket für 70 Euro angeboten, da macht er dann bei jeder VU auch einen US.

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.