April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Virginia, 12. SSW am 13.09.2010, 18:10 Uhr

Muss euch mal was Fragen: Babysachen kaufen im Laden oder Online?

Also wie ihr ja wisst habe ich ein Bbyausstattungsgeschäft. Jetzt überlege ich als ob es für mich als bald 5 fach Mama nicht besser wäre, nur einen Online Babymarkt zu eröffnen? Ich hätte hier die möglichkeit in einem anderen Kinderladen mit einer kleinen Ecke einzusteigen, das würde heißen ich zahle einen Teil Miete müsste d aber nie stehen. Denn da ich ja auch noch Kurse gebe und Beratung mache wird mir das vielleicht mit dem Baby dann zuviel. Was meint ihr? Lohnt sich ein Online Shop überhaupt? Gibt ja schon tausende :o(
In meinem Laden stehe ich jeden Tag 6 Stunden und das nervt meinen kleinen jetzt schon total.

 
4 Antworten:

Re: Muss euch mal was Fragen: Babysachen kaufen im Laden oder Online?

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 13.09.2010, 18:21 Uhr

Hm, das ist eine schwierige Frage. Du müsstest denke ich schon außergewöhnlich günstige Preise anbieten können, damit du online Fuß fassen kannst. Ich persönlich kaufe sehr viele Baby/Kinder-Sachen online, aber eben dann nur weil es einfach viel günstiger ist und wenn ich genau weiß was ich suche. Wenn ich mir nicht sicher bin, welchen Artikel ich benötige und evtl. Beratung brauche, dann gehe ich halt ins Fachgeschäft vor Ort.

Aber als 5fach-Mama 6 Std. tgl. im Geschäft zu stehen ist ja fast nicht zu machen oder, vor allem wenn du noch Beratungen und Kurse machst?! Hut ab, die Energie hätte ich nicht....ich hab schon etwas Angst, wie das dann mit 3 unter 3 bei uns wird. 'Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was Fragen: Babysachen kaufen im Laden oder Online?

Antwort von Reiskörnchen2011, 11. SSW am 13.09.2010, 20:44 Uhr

Hmmm,
ich weiß auch nicht, ob sich das lohnt mit normalen Produkten. Da decken Baby- Walz und Co doch so ziemlich alles ab. Aber was gut laufen würde sind, denke ich, die speziellen Still- Artikel. Gerade hier hast du ja Erfahrung und kannst eben auch beraten. Und ich persönlich würde für Milchpumpe,Stillkissen & Co etwas mehr ausgeben, wenn mir als erst- Mama jemand kompetent sagen könnte und würde was man braucht, was gut ist usw.

Ich schick dir auch nochmal ne PN
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was Fragen: Babysachen kaufen im Laden oder Online?

Antwort von Tina28374, 10. SSW am 13.09.2010, 20:54 Uhr

Was bei uns auch sehr gut geht, ist der Milchpumpen-Verleih. Da es bei mir mit dem Stillen nicht geklappt hat, habe ich bei beiden Mädels jeweils 7 Monate lang abgepumpt. Das Wichtigste ist da eine gute Milchpumpe und ich finde da ist nur eine zu empfehlen nämlich die Medela Symphony. Aber gerade die ist in den Apotheken so gut wie immer verliehen und wir haben jedes Mal etliche Stellen abgeklappert, bis wir eine gefunden haben. Ich hab mir schon geschworen, dass ich später meinen eigenen Verleih aufmache

LG
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss euch mal was Fragen: Babysachen kaufen im Laden oder Online?

Antwort von sajusta, 11. SSW am 13.09.2010, 21:57 Uhr

Hi,

also ganz ehrlich denke ich, dass sich so ein online-shop eher lohnen würde wenn du was ganz spezielles anbietest, z.b. selbstgemachte sachen. eine freundin von mir macht so was und das läuft super! normale babysachen bekommt man überall, online und auch in so vielen läden. da braucht man nur zu h&m o.ä. gehen und hat schöne sachen zu (meist) günstigen preisen.

spezielles stillzubehör ist sicher auch eine gute sache, ich denke da sind viele frauen unsicher was sie tatsächlich brauchen und was nicht.

wahnsinn wie du das hinbekommst, einen eigenen laden und dann auch noch 4 kinder!!!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.