April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hexilein1980 am 14.07.2012, 21:25 Uhr

Baby Schlaf

Hallo ihr lieben...erinnert ihr euch noch an mich? Schaffe es leider momentan nur selten her....das leben hat sich halt verändert, was?!

Wie sieht es denn bei euch aus mit dem ins Bett bringen?
Paul war gestern genau 3 Monate alt und seit gut einer Woche lege ich ihn zwischen 19:30 und 20:30 ins Bett..vorher waschen, Windeln, stillen und spieluhr...versuche einen festen Ablauf zu finden und es klappt eigentlich ganz gut, gehe 2 mal rein wenn er quäkt und dann schläft er meisst nach 20 min allein ein....

Wie läuft das bei euch so?

Und er wird ja voll gestillt...er hat seit 4 Tagen grünen Stuhl, jetzt wird er langsamwieder gelb, kennt das auh jemand?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Baby Schlaf

Antwort von Tikemie am 14.07.2012, 21:33 Uhr

huhu und klar erinnern wir uns! ^^ hier wird keiner vergessen.

wir versuchen auch ein bettgehritual zu machen. papa geht hoch und macht windeln plus schlafi anziehen..mama macht in der zeit die pülli fertig.
danngibt es happa und nach dem rülpser kommt er in sein bettchen. wir nehmen ihn mit wenn wir ins bett gehen.
im bett unterhalten der papa und ich uns noch und wärenddessen pennt der kleine ein ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Krümelchen87 am 14.07.2012, 21:46 Uhr

Hey!!! :-)
Da bist du ja wieder!! :-)
Bei uns gibt es leider noch nicht ganz feste Zeiten!! Ich sah mal grob gegen 21 Uhr schläft er, vorher wird er gewaschen, Body oder schlafi an, immoment gepuckt und dann gibt's die Flasche und ins Bettchen!!
Und dann schläft er so unterschiedlich mal 5-6 Stunden, mal nur 2 und einmal 7 Stunden und Paul??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Hexilein1980 am 14.07.2012, 22:00 Uhr

Fein....das ihr mich nicht vergessen habt....

Paul hat anfangs das erstmal so 4-5h geschlafen dann nochmal 2mal 3h....
Jetzt komm er seit ca 1-2wo so alle 3-4,5h nachts...immer unterschiedlich..dann schläft er beim trinken ein und kommt schon nach 2 h wieder.... Blöd manchmal...aber wird schon....

Hab Dienstag die 2. Impfung, bin gespannt wie er dann schläft...hoffe auch ohne Fieber....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Krümelchen87 am 14.07.2012, 22:11 Uhr

Wir hatten gestern die zweite Impfung und Leon hat ganz ganz schlecht geschlafen!! :-(
Mal gucken wie es heute wird!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von KugelNr2 am 15.07.2012, 7:09 Uhr

Wir haben fast nur grünen stuhl. macht meiner kleinen auch nichts haus. man sagt ja, wenn der stuhl grün ist, ist viel luft im bauch, es oxidiert.

wir haben auch einen festen rhytmus. das klappt prima bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von biene1804 am 15.07.2012, 10:09 Uhr

unser kleiner geht zwischen 18-19 uhr in sein Beistellbett bei uns.
Vorher machen wir in fertig unsziehen wickeln und pucken. Dann klappen wir die couch aus und mama stillt nochmal. Dann gehts ins bettchen.
Mal schläft erm mit Hilfe ein und mal alleine. Ist ganz unterschiedlich, manchmal schläft er auch an der Brust ein.
Wir wollen in paar Wochen versuchen, ob der kleine im Zimmer alleine schläft. Momentan versuchen wir das am Tage. Klappt aber nicht immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Schlaf

Antwort von Hexilein1980 am 15.07.2012, 12:56 Uhr

Vielen dank für eure Antworten...dann ist ja bei uns auch alles im Norm...

Hoffe die zwerge schlafen alle bald durch....

Werden Paul bis zu einem Jahr in unserem Zimmer lassen...gehört mit zur Prävention des plötzlichen kindstodes....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie schlafen eure Babys so?

Hallo, Bezüglich des Schlafverhaltens unseres 4 Wochen alten Sohnes bin ich etwas ratlos/ verunsichert. In seiner 1. Lebenswoche hat er praktisch nur geschlafen, zwischendurch war er mal 30 Minuten zum stillen und wickeln wach. Danach wurde die wache Zeit etwas mehr, er ...

von Nicole95 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wo schlafen eure Babys beim „Ins-Bett-gehen“?

Hallo Mamis! Wie macht ihr das, wenn ihr eure Babys abends schlafen legt, wo legt ihr sie hin? Unsere Maus schläft im Beistellbett (Babybay), welches wir tagsüber in unserem Wohnbereich haben und wo sie die meiste Zeit auch liegt (zum Spielen, schlafen etc). Ist ein fahrbares ...

von carmenno 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby schreit sich in den Schlaf....

Hallo, unsere kleine ist seit sie ca 8w ist, bis heute, morgen 12w,super schwierig mit schlafen. Tagsüber und am frühen Abend, nachts geht es. Sie wird total unruhig und quengelig bis hin zu schreien wenn sie,droht einzuschlafen. Nichts passt ihr dann. Erst dachte ich ja Schub ...

von Aydrian 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie mit Baby sicher im Bett schlafen?

Ihr Lieben, im Beitrag weiter unten haben viele erzählt, dass sie mit Baby im Bett schlafen und das Beistellbett eher Ablage ist. Könnt ihr mir erzählen wie ihr euch das dann einrichtet? Also wie macht ihr das mit der Decke wenn das Kind so nah an euch liegt und was haben die ...

von Aquawoman86 08.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby Schlafsack

Hallo Mamis, ich hatte bei meinem ersten Kind anfangs sehr wenig Schlafsackerfahrung und habe viel gepuckt und ne einfache Decke drüber gelegt. Schlafsack wäre aber eigt. sicherer. Ich weiß nur nicht so Recht welche Größe ich da am Anfang kaufen sollte oder ob ich mal den 1. ...

von Alicia_Herzglück, 39. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Baby 10 wochen dreht sich im schlaf

Huhu liebe mamis Meine maus ist 10 wochen alt und fängt sich an zu drehen. Gestern nacht hat sie sich im schlaf von der rückenlage auf die bauchlage gedreht und wusste nicht mehr wie sie zurück kommt. Ich habe es gottseidank mitbekommen da sie nach luft schnappte. Ich hab ...

von Soui 14.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlafen eure Babys ein?

Anschließend an den Post wie schlafen eure Babys weiter unten, interessiert mich heute wie schlafen eure Babys denn ein? Tags und besonders abends? Im Bett, im eigenen Bett, auf dem Arm? Still oder weinend? Mit Brust oder Schnuller? Schlaflied oder weißes Rauschen? Und Wie ...

von Orangenkern 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Wie schlaft ihr nachts mit euren Babys?

Hallo zusammen, Mich würde sehr interessieren, wie ihr nachts mit euren Babys schlaft - also Familienbett, beistellbett, eigenes Zimmer... wie macht ihr das mit füttern/wickeln? Bin das erste Mal Mama und recht überfordert gerade... die offiziellen Empfehlungen kenne ich ...

von xxLinaxx 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Habt ihr Tipps, wie man Baby zum Schlafen bekommt?

Hey, ich bin gerade echt am Ende mit meinem Latein... Normalerweise hat Moritz morgens, mittags, gegen Abend je ein kleines Schläfchen von ca. 30-45 Min gehalten. Seit Ende November kann er nun krabbeln und es wurde immer schwieriger, ihn im Bett (Familienbett) zum Schlafen ...

von Maikäferchen2017 14.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Ich beneide die Mamas wo die Babys schon länger schlafen nachts

Huhu ich melde mich nach langer zeit auch mal wieder . Ich laufe hier am Stock. Wir haben seit gut 1.5 Wochen einen absoluten miserablen schlafrythmus. Nächte sind um 6 vorbei . Tagsüber dann vllt 2 Schläuchen a 30-45minuten. Und nachts kommt er auch alle 2-3 Stunden will ...

von Freiwildgirl912 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, Baby

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.