März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CaroMami, 33. SSW am 08.01.2017, 23:45 Uhr

BEL :-(

Hallo Mädels,
war am Mittwoch zur Vorstellung im Krankenhaus, es wurde alles schriftliche erledigt und dann nach der kleinen Maus geschaut. Sie liegt jetzt auf einmal in BEL, bin erschrocken da sie immer richtig lag und der Arzt dort sagte dass ich nicht normal entbinden darf wenn sie sich nicht mehr dreht...
War es bei jemandem von euch schon mal so? Ich hoffe so dass die Kleine sich wieder richtig dreht, ich möchte keinen Kaiserschnitt.

Euch noch ein gutes neues Jahr.

Lg Caro

 
8 Antworten:

Re: BEL :-(

Antwort von Ancalime, 32. SSW am 09.01.2017, 5:26 Uhr

Guten Morgen Caro,
unser kleiner Mann liegt durchgängig in BEL. Einer der Chefärzte unserer Klinik sagte bei der Infoveranstaltung am Mi das eine spontane Geburt aus BEL kein Problem ist, solange alles andere stimmig ist.
Bei mir steht in da 3 Wochen fest in ich eine Überweisung fürs Geburtsplanungsgespräch fürs Ärzteteam bekomme...ansonsten läuft die Anmeldung zur Geburt über die krankenhauseigene Hebammenpraxis.
KG Anca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von Februarbaby2017, 33. SSW am 09.01.2017, 5:51 Uhr

Mal aus dem Februar Bus komme...
Liebe Caro, mach dir keinen Kopf. Wenn sie sich jetzt schaffte zu drehen, tut sie das bestimmt nochmal! Meine Ronja hat sich auch noch in der 37Woche von BEL nach unten gedreht. Zum Schluss lag sie bei jeder Vorsorge anders!
Ich drücke euch die Daumen!!
LG, Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von Dany86, 32. SSW am 09.01.2017, 6:58 Uhr

Unser kleines liegt auch noch falsch rum.
Es lag aber auch noch nie andersrum, deshalb mach ich mir auch langsam Gedanken, aber deins hat sich ja Schonmal gedreht, dann kann es das auch spontan nochmal machen.
Ich werde aber, wenn alle Vorraussetzungen stimmen auch eine spontane Geburt in BEL machen, in unserer Klinik wird das gemacht.
Ich drück uns allen die Daumen, dass die kleinen doch nochmal ihr Köpfchen runter bewegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von Bibabutzz am 09.01.2017, 10:54 Uhr

Für alle Fälle kannst du dich in anderen Krankenhäusern in deiner Umgebung umhören. Dass BEL zwangsläufig Kaiserschnitt bedeutet stimmt ( wie auch die anderen schreiben) nicht. Es machen nur nicht alle Kliniken spontane Entbindungen in BEL mit, aber eben doch einige.
Ich kenne mehrere Frauen die trotz BEL ganz normal spontan Entbunden haben. Also lass dich nicht entmutigen, selbst wenn dein Zwerg sich nicht nochmals drehen sollte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von sarahT, 32. SSW am 09.01.2017, 13:31 Uhr

Ich schließe mich den anderen an. Es gibt genug Kliniken, die eine Spontangeburt auch aus BEL machen. Bitte schau, ob du eine findest in deiner Nähe und die dir zusagt.
UND es gibt auch Kliniken, die zuerst eine äußere Wendung versuchen und dann trotzdem eine Spontangeburt aus BEL machen. Äußere Wendung hat zwar auch Risiken, aber es ist eine Überlegung wert.
UND noch ist Zeit. Dein Baby hat noch Platz und kann sich wieder drehen. Mein Großer hat sich auch spät noch mal gedreht. Glaube war so um die 35te Woche. Es ist also noch alles drin.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von CaroMami, 33. SSW am 09.01.2017, 16:28 Uhr

Danke euch
Eure Erfahrungen machen Mut und ich hoffe einfach wirklich dass die Kleine sich wieder in die richtige Position dreht. War auch etwas überfordert da der Chefarzt dort gleich von Kaiserschnitt sprach wenn sie so bleibt...
Aber ihr habt Recht, noch ist Zeit. Wird schon alles gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von summernight12 am 09.01.2017, 19:54 Uhr

wie die anderen schon gesagt haben, eine normale entbindung in einer entsprechenden klinik wo man darauf eingestellt ist, ist durchaus kein problem :) und die können sich ja jetzt noch immer drehen.
meine lagen/liegen beide immer in schädellage, aber dadurch dass ich sowieso wieder einen kaiserschnitt bekomme ist es in dem fall eh nicht relevant :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL :-(

Antwort von Juli-Mami, 33. SSW am 10.01.2017, 10:21 Uhr

Hallo,

mein erstes Kind lag in der 35 SSW auch noch BEL.
Dann kam meine Hebamme und hat "gemoxt"! Hierbei wird mit einer Art dickem Räucherstäbchen am kleinen Zeh ein Nerv stimuliert, welcher das Baby zum Bewegen animiert. Während des Vorgangs wurde in meinem Bauch kräftig geturnt und tatsächlich lag die kleine einen Tag später in der richtigen Startposition vielleicht ist das noch eine Idee. Mein zweites Kind liegt übrigens auch noch BEL und wenn beim nächsten Virsorgetermin nichts passiert ist, moxen wir wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :) Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher. An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie ...

von Sandyleinn, 33. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen ...

von Sarba, 30. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen BEL

Hallo Zusammen, Ab morgen bin ich in der 33 ssw und unsere Maus liegt schon seit einigen Monaten in BEL. Ich weiß, bis zum ET sind es noch einige Wochen und es besteht die Chance, dass sie sich noch dreht. Wie sind eure Erfahrungen mit BEL(gerne auch aus andern ...

von malini83, 32. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.