März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayliiin, 29. SSW am 04.01.2017, 16:52 Uhr

Schmerzen...wehen?

Ich habe schmerzen als ob meine Periode kommt, der untere rücken Bereich und Bauchschmerzen... es ist meine erste ss ich weiß nicht wie sich wehen anfühlen könnten das wehen sein? Mein kleiner bewegt sich viel Blutung oder so habe ich auch keine nur halt die blöden schmerzen als ob die Tage kommen gestern hatte ich ctg und da waren keine wehen ich weiß jetzt nicht, ich möchte auch nicht ins kh falls es normal ist und ich habe einfach bisschen die Sorge das die denken ich sei eine die für jede Sache ins kh geht ach naja ich weiß echt nicht weiter :S lieber aushalten? Vielleicht ist das ja normal??

 
5 Antworten:

Re: Schmerzen...wehen?

Antwort von Drachenfrosch, 33. SSW am 04.01.2017, 17:24 Uhr

Huhu.
Bin auch erstmami (aus dem Februarbus) und habe gestern beim Ctg lernen dürfen wie sich wehen anfühlen. Dachte vorher immer es wäre das Kind....

Mach dir mal ne warme Wanne. Wenn die Schmerzen weggehen waren es wohl nur Übungswehen oder einfach das Becken was sich langsam dehnt. Wenn die schmerzen aber bleiben oder stärker werden, würde ich schon ins KH fahren ! In her Schwangerschaft lieber einmal zu oft :)
Aber ich kann deine Hemmung total nachvollziehen. Ich bin genauso....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen...wehen?

Antwort von Ancalime, 31. SSW am 04.01.2017, 17:25 Uhr

Kommen die Schmerzen intervallartig oder sind sie dauerhaft da?
..das was du beschreibst kann unterschiedliche Ursachen haben.
Ich hatte Weihnachten intervallartige Unterrückenschmerzen und einen harten Bauch. War deswegen in der Klinik. Machen CTG gab es zum Glück Entwarnung. Bei mir lag es an einer Kombination aus Wachstumsschub und Darmproblemen.
Was ich aber eigentlich sagen will, dass wann du den Schmerz nicht einordnen kannst, du besser ins Krankenhaus fahren solltest. Sicher ist sicher.
Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen...wehen?

Antwort von Ancalime, 31. SSW am 05.01.2017, 5:52 Uhr

Guten Morgen, und wie geht's dir so? Schmerzen wieder weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen...wehen?

Antwort von Ayliiin, 29. SSW am 05.01.2017, 23:44 Uhr

Hey Danke für deine Nachfrage,
An dem Abend hatte ich noch etwas verstärkt schmerzen die waren aber auszuhalten und heute bzw. jetzt geht's mir wieder besser... Dienstag habe ich ja wieder einen Termin fürs ctg ich hoffe das es bis dahin so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen...wehen?

Antwort von WerdeneMama2017, 32. SSW am 06.01.2017, 1:58 Uhr

Hey, ich werde auch zum 1. mal Mama.
Ich würde behaupten: ab ins Krankenhaus, oder zum Frauenarzt. Lieber einmal 'zu viel' als einmal zu wenig - sicher ist sicher. Im KH denkt das anständige und gute Personal niemals, dass du wegen jedem Pups ins KH fährst. Eher wissen die somit, dass du dir um deinen Bauchbewohner sorgen machst und auf Nummer besser gehst.
Es kann auch so'ne Art 'Verkrampfung' sein. Hatte am 05.01.17, auch meine Frauenärztin drauf angesprochen, weil mein Bauch sich komisch angefühlt hatte und leicht gezogen hat. Sie meinte, dass es eine Wehe sein kann / gewesen sein kann. Ich hab schon leichte Wehen, bin in der 32. ssw (31+1). Soll mich schonen, so'n Pulver + 600mg Magnesium nehmen. (Bevor ich hier miese Kommentare bekomme.) So wie dem auch sei, geh ins KH und lass lieber drüber gucken.

Mich würde mal interessieren, ob du beim Frauenarzt warst? Wenn ja, was raus kam? und / oder ob die Schmerzen weg sind?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Starke Symphyse Schmerzen

Hallo Ihr Lieben Am 29.03 kam auch mein kleiner Sonnenschein bei ET+6 mit genau 4kg auf die Welt Es war eine sehr schnelle Geburt.. Nach 4 Tagen im Krankenhaus ging es nach Hause und mir ging es soweit gut sie symphyse schmerzen hatte ich auch in der Schwangerschaft ...

von LoveMango 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Endlich Wehen

Hallo ihr lieben, Ich zeichne seit heute Morgen endlich Wehen mit meiner App auf. Bisher sind sie im Schnitt 30-40 Sekunden lang und kommen mit einem Abstand von ca. 9-10 Minuten. In welchem Intervall und Länge haben eure Wehen begonnen? Ich bin erleichtert dass sich nun ...

von Vandine, 41. SSW 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Eine Nacht lang Wehen, dann nichts

Hallo zusammen :) Ich wollte mal fragen, ob ihr auch so ein Phänomen hattet. Ich bin schon seit Tagen voller Tatendrang, vorallem rund ums Haus, aber gleichzeitig auch extrem, extrem müde. Übelkeit plagt mich auch wieder. Aber sonst keine Geburtsanzeichen. Außer, dass mein ...

von Grün, 39. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das wirklich Wehen?

Hallo ihr lieben, Ich drehe hier noch durch Ich habe seit zwei Stunden ständiges Ziehen im unteren Rücken, Leistengegend und meine Oberschenkel drücken/kribbeln total. Ich war jetzt schon baden aber es lässt einfach nicht nach. Also ...

von Vandine, 38. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen nach Gyn-Termin

Hallo Mädels, Ich hatte heute Termin bei meiner Gyn in 35+4. Ich habe zwar schon seit Tagen abends mal Senkwehen die unangenehm waren aber seitdem ich vom Termin zurück bin sind die echt sehr unangenehm und ziehen in die Beine. Seit gestern Nachmittag auch gelegentlich ...

von Mel210, 36. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

ständig unregelmäißge Wehen

Es ist echt zermürbend. Ich habe (meistens Abends/Nachts) unregelmäßige Wehen. teilweise ziemlich stark dass ich veratmen muss. Das ganze geht dann ein paar Mal so und hört dann komplett wieder auf. Bei meinen 3 Söhnen hatte ich solche "falschen Wehen" gar nicht. Da fing es ...

von flausheep 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehenfördern

Hallo liebe (noch kugelnde) Mamis, ich hab heute - neben dem Himbeerblätterdampfsitzbad seit ein paar Tagen - mal mit dem Nelken-Zimt-und-Co.-Tee sowie mit Nelken-Tampons angefangen. Mal schauen ob es etwas bringt. Sonntag treffe ich mich erneut mit meiner Hebamme und überlege, ...

von Mia_13, 41. SSW 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Schmerzen 😵‍💫

Also ich hab seit heute morgen um 7 immer mal wieder Wehen und um 21 Uhr sind mein Freund und ich ins KH. Sind jetzt wieder Zuhause mit der Aussage wir können jederzeit wieder kommen wenn es doller wird. MuMu gerade mal eine Fingerkuppe

von Lilalu2303, 41. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Keine Unterleib Schmerzen mehr nach Hämatom Diagnose

Hallo Ihr lieben, Ich befinde mich in der 6+6 SSW und liege schon Seit 10 Tage im Bett wegen Bettruhe. Hatte eine einmalige Blutung gehabt. Gott sei Dank habe ich vor 4 Tage das Herzchen gehört. Das Hämatom war noch da. Seit 3 Tage habe ich überhaupt keine Unterleib Schmerzen ...

von Stellabeli, 7. SSW 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

welchen Wehenschreiber verwendet ihr?

Hallo? nachdem ich heute von 15 uhr bis ca. 18 uhr ständig sehr starke,.. nennen wirs mal "regelschmerzen" hatte wusste ich nicht so recht ob und wie ich die abstände mitzählen sollte. man könnte meinen dass man beim 4. kind sowas schon weiß. aber tatsächlich habe ich ...

von flausheep, 37. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.