März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von WerdeneMama2017, 32. SSW am 06.01.2017, 2:00 Uhr

Entbindungstermin

Hallöchen,
ich bin neugierig und frag einfach mal so:
Wann habt ihr Entbindungstermin?
Und wie verlief eure Schwangerschaft bis jetzt? Hattet ihr am Anfang extreme Übelkeit und erbrechen oder ging es euch einwandfrei?

Haut in die Tasten

Ich versuch jetzt erstmal weiter zu schlafen.

LG

 
12 Antworten:

Re: Entbindungstermin

Antwort von Ancalime, 32. SSW am 06.01.2017, 5:34 Uhr

Guten Morgähn
Ich konnte heute Nacht auch nicht so besonders gut schlafen
Entweder ich musste aufs Klo oder meine bessere Hälfte hat geschnarcht

Ich habe am 10.03. ET
Aber der kleine Prinz liegt von Anfang an BEL - hoffe er dreht sich noch freiwillig.

Bis auf latente Ganztagsübelkeit in den ersten 14 Wochen - ohne Erbrechen und den anhaltenden Rückeschmerzen geht es mir ganz gut.

Wann hast du denn ET?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von 19tinchen81, 32. SSW am 06.01.2017, 5:47 Uhr

Hallo und guten Morgen,
also diese SS begann mit häufiger Übelkeit allerdings ohne erbrechen. Der Bauch wuchs schon ab der 7./8. SSW, so dass sich als bald bereits erste Ischias- und später Symphysenbeschwerden einstellten. Den Ischias bekomme ich durch Wassergymnastik in den Griff. Die Symphyse lässt sich nicht bändigen. Dazu wurde eine tiefsitzende Plazenta im 2. Großen Screening festgestellt und der Zuckertest war diesmal auch leider leicht erhöht Was soll ich sagen. Hab wohl gedacht ich nehme diesmal (2.SS) von allem etwas. In der Ersten hatte ich lediglich Ischias . Unser ET ist der 10.3. und falls der Kleine dann nicht da sein sollte gibt es einen Kaiserschnitt Ja, das ist der bisherige Verlauf und ich muss dazusagen das zwischen den beiden SS nur zwei Jahre liegen und ein anderes Geschlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von phobia666, 33. SSW am 06.01.2017, 8:55 Uhr

Guten Morgen

Melde mich auch mal wieder.
Mein ET ist der 02.03.
Diese Ss ist komplett anders als meine 1.
Mir war nie schlecht, bzw nur morgens bevor ich gefrühstückt habe, danach sofort weg.
Bei der letzten hatte ich extreme Übelkeit und lag bis zum 6. Monat 3 mal im Kh.

Allerdings hab ich leider auch mörderische Rückenschmerzen und schlafe deswegen seit Wochen schon schlecht.
Finde generell alles sehr viel anstrengender als beim letzten mal zu dem Zeitpunkt.

Zum Glück ist jetzt wirklich langsam Endspurt

Und obwohl alles so anders ist wirds bei uns trotzdem wieder ein Bub

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von Lexa95, 29. SSW am 06.01.2017, 10:12 Uhr

Hallöchen


Also mein et ist der 28.3.

Beschwerden hatte ich vor allem die ersten 13 Wochen mit ganztägiger übelkeit und häufigem erbrechen. Außerdem hat mich die hormonumstellung sehr aus der Bahn geworfen. Die zeit danach war erst mal bis auf Kleinigkeiten wie Sodbrennen super angenehm für mich und auch jetzt kann ich die schwangerschaft überwiegend genießen. Die rücken-und ischiasschmerzen kann ich meistens ganz gut aushalten, ebenso wie das Sodbrennen.

Ist ja meine erste schwangerschaft und ich muss sagen trotz der startschwierigkeiten die ich hatte genieß ich sie wirklich sehr und bin sehr gern schwanger. Kommen aber natürlich langsam auch Tage an denen ich mir wünsche dass die schwangerschaft langsam zu ende geht. Mein Mann meinte letztens auch, dass die schwangerschaft mich zum Vorteil verändert hat

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von WerdeneMama2017, 32. SSW am 06.01.2017, 10:25 Uhr

Hey, ohu ha, eine Mitleidende..
Nach der Fä liegt mein Baby schon in Geburtsposition und es ist sehr selten, dass es sich dann nochmal komplett drehen kann, wegen dem Platz. :)

Ich hab am 09.03.17. ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von tammy89, 31. SSW am 06.01.2017, 11:19 Uhr

Huhu

Also mein et is der 12.3

Am anfang hatte ich ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen,und extreme stimmungsschwankungen:-)

Jetz geht es wieder...muss mich halt jetz schonen,weil ich ja im kh lag wegen vorzeitiger wehen..jetzt am ende kommen die ganzen wehwechen..alles wird anstrengender,schlafen geht nicht mehr so gut nachts,ständig auf toilette,und sehr kurzatmig..

Bald haben wir es alle geschafft:-)man kann die tage zählen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von Lihannon, 32. SSW am 06.01.2017, 11:32 Uhr

Hallo!
Unser Termin ist der 09.03.
Diese Schwangerschaft verlief bisher ähnlich wie die erste. Zu Beginn nur unterschwellige Übelkeit ohne Erbrechen und die bleiernde Müdigkeit in der ersten Zeit.
Jetzt leide ich genau wie damals unter Sodbrennen, Rückenschmerzen und extremen Zahnproblemen. Seit Mitte der Schwangerschaft brechen ständig Teile von Zähnen ab und Karies entsteht aus dem nichts heraus . Das war auch bei meiner ersten SS schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von eva0311, 29. SSW am 06.01.2017, 12:09 Uhr

Mein et ist der 26.3 aber soweit werde ich eh nicht kommen.
Hatte eigentlich bis vor ca 2. Wochen keine Probleme. Im Moment habe ich ein bisschen mit wehen und einem verkürzten gmh zu kämpfen. Der kleine liegt auch schon sehr tief im Becken und drückt auf den gmh, leider schon seit 7 Wochen in bel. Aber meine Hebamme hat gemeint beim 4. Kind ist das kein Problem mit spontaner Geburt und da meine kids immer 4-5 Wochen früher kommen ist er dann ja auch noch nicht so groß und schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von aficionada, 31. SSW am 06.01.2017, 18:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

mein ET ist der 17.03.
Ich hatte die gesamte SS über keine Übelkeit, worübe ich wirklich sehr sehr dankbar bin. Dafür hatte ich bis zum 5. Monat stark mit Müdigkeit zu kämpfen.

Bis vor einer Woche ging es mir ansonsten sehr gut. Jetzt merke ich allerdings, dass alles etwas beschwerlicher wird. Vor allem ist mein kleiner extrem aktiv, sodass die Bewegungen teilweise auch schon unangenehm werden und es mich öfter mal zusammenzucken lässt. Das letzt mal lag er auch schon in SL, aber im Moment hab ich das Gefühl er würde quer liegen, da die Tritte doch sehr weit in die Taillie gehen.
Mal schaun wie er sich nächste Woche beim letzten Screening zeigt.

Euch noch eine schöne Kugelzeit!;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von Jocko88 am 08.01.2017, 17:50 Uhr

Hallo!

Also wir haben auch den 10.03. als Termin.
Bei mir fing es in der 5. Woche an mit Übelkeit, bis zur 7. Woche hats sich s dann immer mehr gesteigert, dass ich auch überm wc überwiegend morgens bis vormittags hing und gewürgt hab wie blöde- kann mich nur ganz schlecht übergeben, deswegen kam meistens anscheinend nix....
Das hielt sich bis zur 13. Woche..
Dann ginge mir mal 2 Wochen gut und dann ging mit Müdigkeit und erschöpftheit los. Wurde dann auch wieder besser
Also die erschöpftheit ist jetzt abends nach der Arbeit immer noch groß da. Komm meinem 5kg Hündchen kaum noch hinterher...- wie ne alte Frau...
Seit etwa der 23. oder 24. Woche, hab ich zunehmend Rückenschmerzen, werd nachts mindestens 1mal wach wegen Pipi und dann so 3mal weil ich mich wegen Rückenschmerzen umdrehen muss... Aber da hab ich mich auch irgendwie dran gewöhnt....
Kann mich schon gar nicht mehr an die Zeit vor der Schwangerschaft erinnern... Aber trotzdem freu ich mich auf unseren Wurm und mal schauen wies läuft, der Wunsch irgendwann später auf ein zweites ist noch da :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von Irishgirl, 30. SSW am 08.01.2017, 19:33 Uhr

Hallo liebe März Mamis

Also mein ET ist der 25.03. Seit Mittwoch wissen wir endlich das es ein Junge wird. Er war wohl vorher zu schüchtern

Meine ssw verlief am Anfang nicht so schön. 6 wochen war ich daheim wegen Übelkeit und Erbrechen...dann noch ein KH Aufenthalt wegen Blutungen in der 12 Woche.

Danach war aber alles ok. Nur mein Immunsystem hat schlapp gemacht und ich hab jede Grippe mitgenommen in den letzten Wochen.

Beim letzten Termin hat dann die Ärztin einen leicht geöffneten Muttermund festgestellt. Aber trotzdem soll ich weiter arbeiten und mein nächste Termin ist erst wieder in 4 Wochen. Das fand ich irgendwie seltsam weil ja viele hier schreiben das die Termine nun alle 2 Wochen sind. Naja die Ärztin wird wissen was sie macht.

Aber ein bisschen Sorgen mach ich mir jetzt schon. Ich hätte das googeln sei lassen sollen.

Euch allen noch eine beschwerdefrei wunderbare Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entbindungstermin

Antwort von nani90, 32. SSW am 11.01.2017, 14:40 Uhr

Lustig,
klingt nach so ziemlich meiner eigenen Geschichte! ;)
Unser ET ist auch der 12.03.2017 und ich lag ebenfalls Anfang Dezember eine Woche wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entbindungstermin verstrichen...

Hallo ihr Lieben, unser Entbindungstermin ist nun schon seit letzter Woche verstrichen.. meine Hebamme habe ich ewig nicht gehört oder gesehen ( ich habe sie eigentlich nur zur Nachsorge für die ambulante Geburt, weil immer gleich alle sagen : frag doch deine Hebamme ). ...

von Mirabelle94, 41. SSW 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Entbindungstermin

Hallo ihr lieben :)) Wir sind heute aktuell bei 11+6 was uns im allgemein sehr Glücklich stimmt da das zittern langsam weniger wird. Weiß denn die ein oder andere auch in meiner Woche ist, schon ihren Entbindungstermin ??? unsere Gyn möchte sich dazu leider nicht äußern ...

von LizMum2be, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entbindungstermin

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.