März 2017 Mamis

März 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ancalime, 31. SSW am 04.01.2017, 17:29 Uhr

Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Hallo Mädels,
mein Schatzi und ich werden heute Abend zur Kreißsaalführung gehen, damit wir uns danach dann den Eindrücken entsprechend in der Klinik zur Geburt anmelden können
Wart ihr schon los?

 
5 Antworten:

Re: Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Antwort von eva0311, 29. SSW am 04.01.2017, 18:38 Uhr

Ich schau mir vorher keinen kreißsaal an. Das Krankenhaus wo ich meine anderen Kinder entbunden habe ist leider die Entbindungsstation geschlossen. Hab am 7.2 Termin zur Anmeldung in einem Krankenhaus. Mir war nur wichtig das sie Geburten in Bel machen. Da unser kleiner schon seit der 22. Woche in bel liegt und jetzt auch schon fest im Becken ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Antwort von JeyJey23, 32. SSW am 04.01.2017, 21:03 Uhr

Hallölchen!!
Wir waren gestern zur Besichtigung in unserem Wunsch-KH. Werde in den nächsten Wochen nen Termin zur Anmeldung ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Antwort von Chanisaya, 31. SSW am 04.01.2017, 21:57 Uhr

Ich war beim ersten Kind zur Akupunktur im Kreißsaal des Krankenhauses, in dem ich entbunden habe, dadurch kannte ich die Räumlichkeiten. Zur Geburt angemeldet habe ich mich damals allerdings nicht extra.

Beim zweiten Kind war ich zwecks primären Kaiserschnitts in der 36. Woche zur Geburtsplanung im Krankenhaus.

Genauso wird es dieses mal auch laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Antwort von Ancalime, 31. SSW am 05.01.2017, 7:47 Uhr

Guten Morgen
Die Kreißsaalführung war echt informativ und die Räumlichkeiten schauen auch ganz gut aus
Ab der 35. SSW kann ich zum Anmeldungsgespräch gehen. Also nachher mal anrufen und schonmal einen Termin ausmachen.
Mein Kleiner liegt auch von Anfang an in BEL und hat sich noch nicht einmal anders gedreht.
In dem Krankenhaus könnte ich sogar, wenn nicht noch irgendwas anderes dazu kommt spontan entbinden
Die Chefärzte kennen sich sowie es ausschaut alle mit Geburten aus BEL aus.
Mal gucken, wenn er in der bei der übernächsten VU noch immer BEL liegt, wovon die FÄ derzeit ausgeht, bekomme ich die entsprechende Überweisung fürs Krankenhaus und muss dann zu einem Gespräch mit den Ärzten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhauswahl/ Kreißsaalführung

Antwort von Lila222, 29. SSW am 05.01.2017, 14:19 Uhr

Hi,
wir gehen heute zu unserer ersten Kreißsaalführung (werden uns 2-3 anschauen). Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass mir das bei meiner Entscheidung, wo ich entbinden möchte, endlich weiter hilft Da bin ich nämlich so doll hin- und her gerissen, weil unser örtliches KKH keine Kinderstation hat und ich für den Fall der Fälle gerne eine da haben würde, die KKH mit Kinderstation aber knapp 30 Min. entfernt sind...
Viele Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.