März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarba, 30. SSW  am 13.01.2021, 16:50 Uhr

BEL und Narbelschnur

Hallo ihr Lieben

Ich komme grad vom Arzt und der kleine sitzt noch in BEL (29+5). Beim Ultraschall war zu sehen dass er die Nabelschnur leicht um den Hals hat. Der Arzt meinte, dass er sich deshalb nicht drehen kann/will und wir beim nächsten Termin schauen ob sich der kleine Bachzwerg selbst von der Narbelschnur befreit. Ansonsten könnte ich mich auf einen Kaisershnitt einstellen.

Nun zu meinen Fragen:

-hatte jemand von euch den Fall dass sich der Bauchzwerg selbst befreit hat und dann noch in die richtige Lage begab?

Und an alle mit Kaiserschnitterfahrung: -wie ging es euch danach? Schmerzen, Heilung, Körper an sich?

Ich weiß dass bei jedem die Wundheilung unterschiedlich verläuft, aber beim Kaiserschnitt habe ich Vorallem Angst vor der Zeit danach.

Danke vorab für eure Nachrichten ich wünsche euch weiterhin alles gute

 
5 Antworten:

Re: BEL und Narbelschnur

Antwort von MamiLu, 34. SSW am 13.01.2021, 17:37 Uhr

Also ich kann dir was zum Kaiserschnitt sagen: das erste mal danach aufstehen ist die Hölle, das braucht man auch garnicht beschönigen. ABER: je öfter du aufstehst und dich bewegst, desto schneller geht es dir gut und desto schneller werden auch die Schmerzen weniger. Am Anfang läufst du noch leicht gebeugt, aber ich konnte mich eigentlich 1 bis 2 Tage später relativ problemlos (natürlich eingeschränkt) bewegen und mich auch um meine Kinder kümmern. Ist alles halb so wild. Ich hatte nie Probleme mit der Heilung und das Stillen hat auch einwandfrei danach geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Narbelschnur

Antwort von Lächelnundwinken am 13.01.2021, 18:53 Uhr

Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass er sich dreht!

Zum Kaiserschnitt kann ich dir leider nichts positives berichten. Hatte schon 2 und die Wundheilung hat lange gedauert und Aufstehen war eine Qual! ABER es gibt auch so viele positive Berichte über einen Kaiserschnitt, genauso wie es auch negative Erfahrungen mit spontangeburten gibt. Letztendlich ist es am Ende einfach so, dass egal wie, du froh bist dein Baby gesund im Arm zu halten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Narbelschnur

Antwort von sulaschatz, 32. SSW am 13.01.2021, 19:17 Uhr

Nach meinen Kaiserschnitt war es auch länger schwierig aus dem Bett aufzustehen. Ansonsten hatte ich aber keine Probleme. Meine betreuuende Hebamme war sogar erstaunt, wie schnell bzw. flott ich schon aus dem Sitzen aufstehen und Laufen konnte.
Mein Kaiserschnitt war nicht geplant und ich habe keinen Vergleich zu einer spontanen Geburt und die dazugehörigen Schmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Narbelschnur

Antwort von Polly88 am 13.01.2021, 22:26 Uhr

Ich würde mich an deiner Stelle noch nicht so verrückt machen. Die kleinen spielen im Mutterleib ja auch mit der Nabelschnur. Und haben noch alle Zeit der Welt sich zu drehen. Meine lag die ganze Zeit mit dem Kopf unten und hat sich pünktlich zur 31 ssw in BEL gedreht, eine Woche später hat sie sich wieder umgedreht. Bei meiner Freundin hat sie sich erst in der 37 Woche in Schädellage gedreht.
Und wegen der Nabelschnur, ich habe bei soo vielen gehört, dass die kleinen mit Nabelschnur um den Hals zur Welt gekommen sind und alles in Ordnung war. Das ist gar nicht soo selten. Solange die Versorgung gut ist und du noch Zeit hast würde ich jetzt nicht voreilig einen Kaiserschnitt planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und Narbelschnur

Antwort von KleinesC, 30. SSW am 14.01.2021, 15:28 Uhr

Darf man ja fast nicht laut sagen, aber ich fand den Kaiserschnitt super. Meine war auch BEL, sie hat es also entschieden.
Alle waren ausgeschlafen, die Stimmung war super, die Atmosphäre sehr entspannt, da es ja kein Notkaiserschnitt ist, haben die Zeit das ordentlich zu machen.
Der Kaiserschnitt selber ist beim besten Willen nicht schmerzfrei. Ich wäre dankbar gewesen wenn mir das einer gesagt hätte. Ich dachte nämlich man merkt davon nichts. Das tut man sehr wohl. Ist vergleichbar mit einer Weisheitszahn-OP - da ist schon ganz schön „Gewalt“ dabei. Aber, der ganze Spaß ist nach 30 Minuten vorbei. Und ja die ersten 2-3 Tage sind nicht vergnügungssteuerpflichtig. Bedenke aber: bei dir ist „untenrum“ alles heile, d.h. das normale Geschäft ist schmerzlos. Es ist halt eine kontrollierte Verletzung. Ich war nach ein paar Tagen wieder fit. Und die Narbe sieht man nur, wenn man es weiß und mein Narbengewebe ist nicht das beste. Ich kann es also befürworten.
Man startet sehr entspannt in die Elternschaft. Was mir aber fehlte waren die Hormone, die man unter der Geburt hat. Sie haben mir die Kleine in die Hand gedrückt und ich weiß noch mein erster Gedanke war „aha...“ - das war komisch, keine überwältigenden Muttergefühle. Das ist aber alles nach sehr kurzer Zeit vergessen.
Unsere Tochter hatte übrigens traumhafte Werte und nie Probleme mit der Verdauung - wird ja KS-Kindern gern nachgesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen, macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor? Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps ...

von lali1990, 38. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erfahrungen BEL

Hallo Zusammen, Ab morgen bin ich in der 33 ssw und unsere Maus liegt schon seit einigen Monaten in BEL. Ich weiß, bis zum ET sind es noch einige Wochen und es besteht die Chance, dass sie sich noch dreht. Wie sind eure Erfahrungen mit BEL(gerne auch aus andern ...

von malini83, 32. SSW 07.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aus BEL würde SL

Juhuu. Braver Sohn. Er wühlte seit 3 Tagen in meinem Bauch rum und heute lag der Kopf unten. Sieht auch danach aus dass es so bleibt. Fruchtwasser normal. Habe dann direkt geburtsvorbereitende Akkupunktur mitgemacht. Bin sehr erleichtert. Auch mein Partner. Steissgeburt ...

von RINA0209, 36. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

bel - äußere Wendung steht bevor

Ach ich bin noch ganz durcheinander... hatte die Woche Anmeldung im Krankenhaus und Beratung wegen BEL. Nachdem eine Spontangeburt in bel für mich persönlich rausfällt (zu viel Panik als dass ich da vernünftig mithelfen könnte) wird nächste Woche eine äußere Wendung ...

von Parimo 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.