März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandyleinn, 33. SSW am 14.01.2021, 20:24 Uhr

BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Hey ihr Lieben :)

Hatte heute mein Anmeldungsgespräch in der Klinik, bin jetzt in der 33. Woche und beim Ultraschall vor 4 Wochen war die Kleine noch in BEL. Ich hab auch den Eindruck dass das immer noch so ist, bin mir aber nicht sicher.
An die VWP Mamas: Wie merkt ihr wie rum das Baby liegt? An welcher Stelle spürt ihr zB den Schluckauf?
Hab das Gefühl die Tritte eigtl immer nur nach unten zu spüren :/ Schluckauf ist unterhalb vom Bauchnabel.

Bin etwas verunsichert weil in meiner Wunschklinik bei BEL keine spontane Geburt möglich ist (und das wohl in München generell wenig Kliniken machen), und ich noch dazu eine tiefreichende Vorderwandplazenta hab was eine Spontangeburt aus BEL eher nicht begünstigt und für eine äußere Wendung auch nicht ideal ist...

Aber ich will keinen Kaiserschnitt :(((

Muss die Kleine iwie zum sich drehen kriegen! Hat jemand Tips?
Oder meint ihr einfach abwarten und Tee trinken? :)

Danke euch

 
2 Antworten:

Re: BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Antwort von bohne2021, 33. SSW am 14.01.2021, 20:37 Uhr

Hallöchen

Also meine kleine liegt schon seit der 23. SSW in SL. Ich kann das auch sehr gut fühlen, sie streckt mir gerne ihren Rücken und Po rechts oder links neben dem Bauchnabel entgegen und tritt dementsprechend in meine Rippen oder meinem Magen. Den Schluckauf spüre ich ziemlich tief, sowie auch ihre Hände

Ich weiß es gibt verschiedene Übungen aus dem YogaBereich zB die Brücke, der Frosch, der liegende Held mit geöffneten Beinen und die Tigerin auf den Unterarmen, kannst ja mal im Internet schauen wie die Übungen aussehen sollen. Mit dem Kind reden soll wohl auch helfen?!- keine Ahnung, aber ein Versuch ist es wert. Ansonsten würde ich noch etwas warten. Hast du vielleicht einen Pezziball zu Hause? Eventuell durch wippende Bewegung und mit Hilfe der Schwerkraft etwas nachhelfen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich die Kleine noch dreht und dir ein KS erspart bleibt.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL bzw. Kindslage spüren bei Vorderwandplazenta

Antwort von brln_mum_2018, 33. SSW am 14.01.2021, 21:12 Uhr

Hallo,
bei meinem 1. Kind hatte ich auch eine VWP und es war BEL. Ich war nie sicher, wie es aktuell liegt und selbst meine Hebamme war sich beim Abstasten nie sicher. Am Ende war es dann doch US, der die Lage bestätigt hat.

Du könntest Moxen, inidische Brücke, den Glöckchentrick oder auch eine äußere Wendung in Betracht ziehen. Habe ich alles nicht gemacht, weil mir mehrfach gesagt wurde dass es vermutlich einen guten Grund gibt wieso das Baby es sich so bequem gemacht hat. Ich hatte aber auch eine Klinik gefunden, die natürliche BEL durchgeführt hat. Kann deine Sorge aber total verstehen.

Was wurde denn zur tief sitzenden Plazenta bzgl Kaiserschnitt gesagt? Mir wurde damals gesagt, dass das schwierig ist da die Plazenta sozusagen genau dort ist wo der Bauch geöffnet wird. Wurde dir dazu was gesagt?

Viel Glück, vllt hat sich das Baby ja längst gedreht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Vorderwandplazenta Mamas🙃

Hallo, Meine Plazenta liegt genau auf dem Muttermund. Stand von vor 14Tagen. Hebamme sagt sie dreht sich meist mit wachsen der Gebärmutter,ab der 20ten Woche. Habt ihr Infos bekommen bezüglich Sex mit Vorderwandplazenta? Im Netz steht ja von ja bis nein alles

von Steli, 17. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hallo ihr! Hat jemand von euch auch eine vorderwandplazenta und spürt das Baby schon? Bin jetzt in der 18. Woche und ich meine so langsam ist da was, kann aber auch Wunsch und Darm sein

von Lakritzmädchen100, 18. SSW 23.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Kindslage

Huhu, Sag mal merkt ihr eure Babys auch wenn ihr auf dem Rücken liegt? Ich meine damit nicht die Bewegungen sondern wirklich ein Körperteil. Wenn ich auf dem Rücken liege merke ich eigentlich fast immer sehr deutlich den Rücken vom Baby, so als wäre nur meine Haut zwischen ...

von Wuenschdirwas, 37. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindslage

Vorderwandplazenta

Hey Ihr Lieben, ich bin jetzt fast in der 18.Ssw und habe leider eine Vorderwandplazenta. Meine FÄ meinte, dass ich unseren Zwerg später spüren werde als andere. Mich interessiert ob ihr schon den Zwerg spürt und ob noch jemand ne Vorderwandplazenta hat?

von Märzwunder, 17. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Tiefliegende Vorderwandplazenta...

... hat jemand von euch Erfahrung damit? Meine Plazenta sitzt vorne und geht gerade noch recht tief - das Kind liegt mit denn Kopf nach unten und quasi auf einem Teil der Plazenta drauf - der andere Teil ist vorne - und das Kind liegt mit dem Rücken dran.... Ich mache mir ...

von Granini, 18. SSW 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Bauch schlafen trotz Vorderwandplazenta?

Huhu, ich hab mal eine blöde Frage. Normalerweise schlafe ich immer bzw. versuche immer nachts auf der Seite zu schlafen. Letzte Nacht bin ich aufgewacht und habe festgestellt, dass ich auf dem Bauch lag. Ich habe eine Vorderwandplazenta. Kann es gefährlich sein dies bezüglich, ...

von SommerTraum17, 17. SSW 17.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Vorderwandplazenta

Hej Mädels. Ich bin aus dem April Bus und noch in der 14 Ssw. Ich wollte euch mal fragen ob jemand von euch eine Vorderwandplazenta hat und ab wann ihr eure Babys gespürt habt?? Es ist mein 3 Kind aber die erste vorderwandplazenta...lg

von weronika, 14. SSW 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorderwandplazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.