März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lali1990, 38. SSW am 09.03.2022, 20:39 Uhr

Spontane BEL-Geburt

Hallo zusammen,
macht sich noch jemand von euch bereit für eine spontane Beckenendlagen-Geburt? Und wenn ja, bereitet ihr euch irgendwie besonders vor?

Oder hat jemand vielleicht sogar Erfahrungen aus vorherigen Geburten und kann Tipps geben?

 
3 Antworten:

Re: Spontane BEL-Geburt

Antwort von Sfabien, 38. SSW am 10.03.2022, 9:02 Uhr

Hallo

Wir machen uns bereit für den Versuch
Nachdem die Wendung nicht erfolgreich war wollen wir es versuchen und greifen im Fall der Fälle dann auf einen KA zurück.

Mir wurde nahegelegt bei der BEL nicht zu lange auf die PDA zu warten, damit zum Ende genug Kraft bleibt.

Wir haben noch besprochen, was im Falle einer Notsectio passieren sollte. Mein Mann soll das partout bei der Kleinen bleiben und das Bonding übernehmen.

Mal schauen, ob das alles so passiert. Kommt ja meist anders als man denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane BEL-Geburt

Antwort von lali1990, 38. SSW am 10.03.2022, 20:57 Uhr

Spannend Das kommt mir bekannt vor, bei uns war die Wendung leider auch nicht erfolgreich.

Uns wurde bei der Anmeldung auch zur PDA geraten. Davon bin ich zwar nicht so begeistert - sollte es aber für eine sichere Geburt notwendig sein, ist das natürlich okay.

Machst du denn die typischen "Übungen", um das Baby ins Becken zu schieben? Beckenkreisen, Gymnastikball etc.
Ich hatte bis zum Wendungsversuch alles vermieden. Da sich an der Position aber vermutlich nichts mehr ändern wird, hab ich nun damit angefangen - bin mir aber tatsächlich unsicher, ob das bei BEL auch empfohlen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spontane BEL-Geburt

Antwort von Sfabien am 11.03.2022, 17:04 Uhr

Das ist eine gute Frage
Ich frage beim nächsten Mal die Hebi.
Meine Kleine liegt aber noch laut Arzt nicht fest im Becken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

BEL endlich gedreht ?

Hallo meine Lieben, Ich habe Hoffnung das sich meine kleine gedreht haben könnte! Heute morgen als ich aufstand hatte ich sofort das Gefühl endlich wieder Luft zu bekommen und dann tastete ich meinen Bauch ab und bemerkte das die Runde Beule übern Bauchnabel verschwunden ist ...

von Wiettie, 34. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

33 SSW BEL Schmerzen

Hallo meine Lieben, Ich bin in der 33 SSW und meine kleine liegt seit der 27 SSW in BEL. Über meinen Bauchnabel habe ich immer diese harte Kugel wo ich denke es ist der Kopf. Mir wurde Hoffnung gemacht das die kleine sich vielleicht ja noch dreht, meine Frauenärztin gibt ...

von Wiettie, 33. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

32 SSW BEL

Huhu, Ich komme grad vom Frauenarzt und sie sagte es sei alles ok, jedoch sagte sie am Schluss das meine kleine noch mit dem Po nach unten liegt und sie ihr jetzt 4 Wochen bis zum nächsten Termin Zeit gibt sich noch zu drehen, sollte sie das nicht tun muss sie mich in meine ...

von Wiettie, 32. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Beleghebamme

Guten Abend in die Runde Ich habe heute eine Bekannte (sie ist Hebamme) angesprochen wegen Vorsorge etc. Leider macht sie nur Vor- und Nachsorge aber Geburt selbst nicht. Sie hat mir von den Vor- und Nachteilen bei der ...

von Carlie92, 9. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Erschöpft und nicht körperlich belastbar

Hallo Ihr Lieben, Bin total müde und meine Muskeln machen wie zu beim Bergsteigen- keine Kraft und Ausdauer- total ungewöhnlich für mich . Werde es heute mit Magnesium probieren damit ich nicht immer nach 1 h schon so ...

von Tauchmausmama, 5. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL in 33+

Ihr Lieben, ich hatte am Mittwoch ein Termin, meine FA hat das Baby abgetastet und meinte es liegt noch BEL.. das spüre ich ja auch, der Kopf liegt meist an der Rippe oder rechts quer.. da meine FA eher ruhig und locker ist, wie ich

von gizi 08.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Aus BEL würde SL

Juhuu. Braver Sohn. Er wühlte seit 3 Tagen in meinem Bauch rum und heute lag der Kopf unten. Sieht auch danach aus dass es so bleibt. Fruchtwasser normal. Habe dann direkt geburtsvorbereitende Akkupunktur mitgemacht. Bin sehr erleichtert. Auch mein Partner. Steissgeburt ...

von RINA0209, 36. SSW 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

bel - äußere Wendung steht bevor

Ach ich bin noch ganz durcheinander... hatte die Woche Anmeldung im Krankenhaus und Beratung wegen BEL. Nachdem eine Spontangeburt in bel für mich persönlich rausfällt (zu viel Panik als dass ich da vernünftig mithelfen könnte) wird nächste Woche eine äußere Wendung ...

von Parimo 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belastete Eier in der Schwangerschaft?

Huhu, sag mal macht ihr euch auch Gedanken über die belasteten Eier oder meint ihr da wird nur wieder unnötig tarrar drum gemacht? Habe nämlich vor 2-3 Wochen also am Anfang der Schwangerschaft oft gekochte Eier gegessen oder Rührei. Und gestern ausversehen einen Kartoffelsalat, ...

von SommerTraum17 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Belohnungstafel

Hallo Zusammen. Also ich habe meinem Sohn eine Belohnungstafel gekauft und ich muss sagen der Erfolg ist wirklich super. Seit einer Woche kaum mehr Geschrei . Ich hoffe das bleibt so. Vielen Dank nochmal für den rettenden Tipp. ...

von jessy1000, 14. SSW 25.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.