März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinMädchen, 38. SSW am 09.03.2022, 13:26 Uhr

CTG Herztöne bei 170/180

Hallo Märzmamas :-)

Ich war heute (38 ssw) das zweite mal beim CTG.
Letztes mal war alles normal die Herztöne waren sogar durchschnittlich eher weiter unten.
Heute aber sind sie bis zu 180 rauf, das Gerät hat geblinkt und der Alarm vom Ctg ist angegangen, ich bin ja so erschrocken :O
Bin Neu Mama und kenn mich damit nicht so aus. Laut Arzt hat das Ctg gepasst aber er spricht leider generell eher wenig.
Die kleine hat sich dann auch wild bewegt und ich hatte leichte Periodenschmerzen (Senkwehen?) Kann es daran liegen? Der Zettel der raus kam hatte auch paar höhere Berge.

Hab mir dann schon sorgen gemacht auch wenn der Doc nicht darauf einging.
War das bei euch zwischendurch auch mal so?

Lg

 
7 Antworten:

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von Lizzlie, 38. SSW am 09.03.2022, 13:33 Uhr

Das kommt weil sie sich bewegt, Daher gehen die Herztöne hoch.
Die Geräte schlagen ab 170 Alarm, ist aber nicht so wild.
Allerdings kommt bei meiner Ärztin dann gleich immer die Sprechstundenhilfe und schaut nach. Bei uns liegt es daran, dass sie ihre eigenen Herztöne nicht hören mag, die drehen dass dann leiser und sie beruhigt sich wieder.
Ich hatte das nämlich dass letzte mal, und war auch etwas erschrocken, allerdings nicht wegen dem Gerät das Alarm geschlagen hat, sondern weil sie sich wild bewegt hatte.
Normal liegen die Herztöne ja bei 135 aber wenn sie sich bewegen gehen sie hoch auf 170 und ab 200 wird es bedenklich, zumindest hat man es mir das letzte mal so erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von Erdbeertörtchen2022 am 09.03.2022, 13:43 Uhr

Huhu,
das ist nicht schlimm wenn die kleinen sehr aktiv sind können die Herztöne schon mal so hoch sein. Auch wenn du zb heute noch nicht viel getrunken hattest liegen sie höher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von MeinMädchen am 09.03.2022, 13:56 Uhr

Huhu, hab tatsächlich vor dem Termin noch nichts getrunken. Dankeschön:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von MeinMädchen am 09.03.2022, 13:57 Uhr

Hey,

ja sie hat darauf dann am gerät herum gedreht und dann wurde es auch ruhiger.
Dann bin ich ja wieder gechillt nach euren Antworten hier :-) Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von lali1990, 38. SSW am 09.03.2022, 14:38 Uhr

Das wird's sein Den Fall hatte ich auch zweimal. Ich sollte dann viel Wasser trinken (und beim ersten Mal auch etwas Süßes essen) und innerhalb weniger Minuten hat sich der Herzschlag normalisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von MeinMädchen am 09.03.2022, 15:39 Uhr

Man lernt nie aus :-) wusste ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CTG Herztöne bei 170/180

Antwort von brini83 am 10.03.2022, 11:37 Uhr

Huhu, war heute bei der Hebamme. Der kleine war sehr aktiv. Bis 240 ausgeschlagen hatte aber zeitgleich auch Akupunktur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne auch bei mir da < 3

Heute hatte ich den ersten Ultraschall bei 7+1. Laut Arzt 7+2. Alles soweit bestens und zum Glück nur ein Baby, keine Zwillinge Habe auch die Bestätigung für meinen Arbeitgeber, da ich ab sofort ins Beschäftigungsverbot gehen ...

von Joniliem, 8. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wie Herztöne feststellen?

Ich habe da mal eine Frage. Im Mutterpass ist ja ein Feld bei dem bei jeder Untersuchung ausgefüllt werden sollte ob Herztöne da waren. Wie wird das denn festgestellt wenn kein Ultraschall gemacht wird? Meine Frauenärztin macht strikt nur die 3 Ultraschall die vorgesehen sind. ...

von Blossom82, 12. SSW 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

CTG wöchentlich, aber kein US?

Hallo zusammen, mich verwirrt der Untersuchungsturnus meines FA. Ich bin seit drei Wochen jede Woche zum CTG da (heute 35+6). Der letzte Ultraschall ist dann auch vor drei Wochen gemacht worden. Wen ich auch frage, CTG wird irgendwie alle zwei Wochen gemacht und ...

von Cherrybomb, 36. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

US und CTG an 32+6

Hi zusammen, ich gebe mal ein kleines Update zur Madame. Wir kugeln morgen schon in die 34. SSW Übungswehen sind da, aber mein erstes CTG überhaupt war unauffällig. Im US zeigt sich die Kleine nicht so gerne. Ständig ...

von Cherrybomb, 33. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG fällt aus - Ärztin ist krank

Hallo ihr lieben, Hätte diese Woche wieder mein CTG sowie meine Routine vaginal Untersuchung gehabt - jetzt ist natürlich meine Frauenärztin auf unbestimmte Zeit erkrankt. Was mache ich denn jetzt ? Urin etc kann von den Arzthelferinnen untersucht werden, aber auf das CTG ...

von Lina167, 33. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes CTG nicht so gut - hat jemand Erfahrung

Hallo zusammen Hatte heut mein erstes CTG Leider hat die kleine Maus 2/3 mal ihre Nabelschnur etwas abgedrückt und somit die Sauerstoff Zufuhr. muss jetzt morgen nochmal zur Kontrolle Habt ihr damit Erfahrung ?? Mache mir etwas ...

von Lina167, 29. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Erstes ctg

Heute das erste ctg gehabt. Naja, so ganz geklappt hat es nicht. Der Herr war so am zappeln und trat immer wieder gegen den ctg Kopf. Aber wenigstens ein paar Minuten konnten so eingefangen werden. Danach noch einen US gehabt. Weiterhin mit allen maßen in der norm und Gehirn ...

von kitkat170583, 28. SSW 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Herztöne/ Blutdruck

Hallo Zusammen, ich wollte mal Fragen ob Ihr schon von mal die Herztöne von Baby gehört habt? Beim Artz oder bei der Hebamme? Zudem habe ich seit einigen Wochen einen immer zu Hohen Blutdruck (Langzeitüberwachung und regelmäßiges Messen und Notieren läuft bereits). ...

von Harlef, 19. SSW 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Erstes CTG

Liege grade am CTG, zum ersten mal für diese Ss. Abgesehen davon, dass die Dame mit ihren 1600/1700g mächtig Rambazamba macht in der Bude, ist zum Glück alles ruhig. Sah bei den grossen Brüdern damals anders aus...ich bin beruhigt. Der Ultraschall sah auch super aus, ...

von LilaWolkenMama, 31. SSW 20.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.