März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blossom82, 12. SSW am 25.08.2022, 22:21 Uhr

Wie Herztöne feststellen?

Ich habe da mal eine Frage. Im Mutterpass ist ja ein Feld bei dem bei jeder Untersuchung ausgefüllt werden sollte ob Herztöne da waren. Wie wird das denn festgestellt wenn kein Ultraschall gemacht wird? Meine Frauenärztin macht strikt nur die 3 Ultraschall die vorgesehen sind. Außer ich bezahl es selbst wenn ich weitere möchte. Sie hat nicht mal zur Feststellung der SS einen Ultraschall gemacht! Würde das bedeuten ich weiß bis zum zweiten regulären Ultraschall nicht ob mit meinem Baby alles in Ordnung ist?

 
5 Antworten:

Re: Wie Herztöne feststellen?

Antwort von Lumina, 31. SSW am 26.08.2022, 6:28 Uhr

Guten Morgen ich komme aus dem Bus november22

Ich hatte so eine Situation auch mit meinen Frauenarzt... ich hab mir sofort eine zweite Meinung geholt bzw hab den Frauenarzt während der Schwangerschaft gewechselt er meinte es geht nicht, man kann weder bestehenden Schwangerschaft nicht wechseln..... doch es geht ich habe gewechselt und habe seitdem jeden Termin deinen Ultraschall...... Und weiss wie es meinem Baby geht

Liebe Grüße
Lumina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne feststellen?

Antwort von Claudia91, 13. SSW am 26.08.2022, 11:45 Uhr

Ja es sind nur 3 Ultraschall oder man zahlt das man immer eine bekommt.
Ich hab damals bei meiner ersten und jetzt das bezahlt und hatte immer einen Ultraschall, damit war ich beruhigter
Alles andere an Untersuchungen haben wir nicht machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne feststellen?

Antwort von Claudia91, 13. SSW am 26.08.2022, 11:46 Uhr

Trotzdem hast du 4 bis 6 Wochen zwischen den Untersuchungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne feststellen?

Antwort von Synoeve, 13. SSW am 26.08.2022, 18:03 Uhr

Meine Frauenärztin hat einen kurzen Schall am Anfang gemacht zur Feststellung der Schwangerschaft und macht ansonsten auch nur die 3, es sei denn, es liegt eine medizinische Indikation vor.
In meiner letzten Schwangerschaft habe ich deshalb in der 16. oder 17. Ssw einen extra Ultraschall bezahlt, weil ich so nervös war. Danach habe ich das Kind dann gespürt. Da brauchte ich das nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Herztöne feststellen?

Antwort von Honki, 12. SSW am 27.08.2022, 10:03 Uhr

Ich habe 80 euro bezahlt, so dass ich bei jeden Frauenarztbesuch (alle 4-6 Wochen)
mein Baby auch im Ultraschall sehen kann. Ansonsten sind in der Schwangerschaft anscheinend nur 3x US vorgesehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne auch bei mir da < 3

Heute hatte ich den ersten Ultraschall bei 7+1. Laut Arzt 7+2. Alles soweit bestens und zum Glück nur ein Baby, keine Zwillinge Habe auch die Bestätigung für meinen Arbeitgeber, da ich ab sofort ins Beschäftigungsverbot gehen ...

von Joniliem, 8. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wir haben die Herztöne gehört

Hallo ihr Lieben, da ich bin in meiner 3. Schwangerschaft so ängstlich bin, hatte ich mir in der 11. SSW einen Sonoline gekauft. Ich habe es anfangs ein paar Mal ausprobiert, aber nie irgendwas gefunden. Dann habe ich mehrere negative Sachen darüber gelesen und aus Angst ...

von Minime032020, 18. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wie oft hört ihr die Herztöne?

Hi zusammen Ich hab mir den doppler gekauft und höre so alle 2 Tage nur kurz mal die Herztöne ob sie noch da ist, so blöd das klingt. Ich finde sie recht schnell und höre auch auf wenn ich ihren Herzschlag hab. Ist es schädlich oder zu viel alle 2 Tage mal ein paar Sekunden zu ...

von Schneeflocke489, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Keine Herztöne

Heute war meine Hebamme da. Leider hat sie keine Herztöne gefunden. Die meinte aber schon vorher, dass es gut sein, dass es noch zu früh ist um welche zu finden (morgen beginnt die 15. Ssw) oder wenn das bany ungünstig liegt, Vorderwandplazenta, etc.. , und dass ich deshalb ...

von Blüte 07.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.