März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blüte  am 07.09.2017, 10:23 Uhr

Keine Herztöne

Heute war meine Hebamme da. Leider hat sie keine Herztöne gefunden. Die meinte aber schon vorher, dass es gut sein, dass es noch zu früh ist um welche zu finden (morgen beginnt die 15. Ssw) oder wenn das bany ungünstig liegt, Vorderwandplazenta, etc.. , und dass ich deshalb nicht nervös werden soll. Bin ich auch nicht, nur etwas enttäuscht, da ich mich schon drauf gefreut hatte. In zwei Wochen gibt's dann wieder US bei der Frauenärztin... heißt also wieder waaaaarten
Wünsche allen nen schönen Tag.

 
12 Antworten:

Re: Keine Herztöne

Antwort von Nasti4 am 07.09.2017, 11:09 Uhr

Bei deiner Überschrift ist mir grad das Herz in Hose gerutscht. Bewundere dich dass du so cool und gelassen bist. Mich würde es wahnsinnig machen. Hältst du jetzt echt 2 Wochen durch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Zwergi2018, 14. SSW am 07.09.2017, 11:21 Uhr

Ich war auch kurzfristig geschockt.
Aus diesem Grund bin ich persönlich einfach überhaupt kein Freund von diesem Angelsound und was es da noch alles gibt. Ich würde mir wohl einfach mega Sorgen machen, wenn ich oder wer auch immer die Töne nicht finden würde...
Respekt, wie gelassen du damit umgehst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 11:41 Uhr

Achso...ja. liest sich etwas dramatisch, merke ich
Sofern ich keine Beschwerden / Blutungen bekomme, Nein, würde ich jetzt nicht zur FÄ.
Hätte ich diesen Termin heute nicht gehabt, wäre ich ja auch nicht plötzlich besorgt, da ich ja wie gesagt beschwerdefrei bin. Und so lange gehe ich davon aus, dass alles ok ist. Sonst müsste ich ja jeden Tag zum Arzt, nur um sicher zu gehen...Zumal sie ja meinte, dass es normal / evtl zu früh ist.
Also cool bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 11:43 Uhr

Ja, finde ich auch furchtbar, die Dinger. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von cracky04 am 07.09.2017, 11:43 Uhr

Hallo liebe Blüte,

mensch, da war ich gerade auch erschrocken!
Natürlich drücke ich Dir die Daumen, dass in 2 Wochen beim FA alles gut ist.
Es stimmt ja, dass es zur zeit noch sein kann, dass man die Herztöne nicht immer findet / hört.
Meine Ärztin hatte da das letzte mal selbst mit dem Ultraschall Probleme (obwohl man das Herzchen hat schlagen sehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 13:44 Uhr

Danke, das wünschen wir uns natürlich auch!
Und das mit deiner Ärztin, das beruhigt mich zusätzlich etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Skyline1979, 12. SSW am 07.09.2017, 17:46 Uhr

Puh, jetzt hab ich mich kurzfristig auch erschrocken. Schön, dass doch alles Okay ist. Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, mit so einem Angelsound würde ich mich wahrscheinlich auch wahnsinnig machen, deshalb kaufe ich mir sowas besser gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 17:49 Uhr

Ja eben...und wenn selbst die Profis damit Probleme haben...wahrscheinlich hören mehr als Hälfte ihren eigenen Puls (haben wir ja auch) und halten das für das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Parimo am 07.09.2017, 18:03 Uhr

Da hast du mich aber erschrocken!!
Zum Glück nichts ernstes! In 2 Wochen gibt's dann wieder Bilder und bestimmt auch Herztöne!

Womit hört denn dann eigentlich die Hebamme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 07.09.2017, 18:54 Uhr

Es gibt so oldschool Holzröhrchen, ob manche Hebammen die noch benutzen weiß ich nicht. Es war sowas wie ein Angel Sound, wobei ich nicht auf die Marke geachtet hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von IchWerdeMami2015, 20. SSW am 09.09.2017, 21:51 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februar ein...ich mache die Vorsorge bei der Hebamme und bei mir hatte sie in der 16.SSw mittels Dopton graaade so ein bisschen was gehört. Sie meinte auch,dass es vorher eher schwierig ist. Je nach Lage. Sie sind ja auch noch so zart in der 14./15.ssw. Mach dir keine Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Herztöne

Antwort von Blüte am 09.09.2017, 22:30 Uhr

Genau, es war ein Dopton! Danke, der Begriff war mir entfallen. Und danke auch für deinen ermutigenden Beitrag! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herztöne auch bei mir da < 3

Heute hatte ich den ersten Ultraschall bei 7+1. Laut Arzt 7+2. Alles soweit bestens und zum Glück nur ein Baby, keine Zwillinge Habe auch die Bestätigung für meinen Arbeitgeber, da ich ab sofort ins Beschäftigungsverbot gehen ...

von Joniliem, 8. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Herztöne sind da

Heeei ihr lieben Ich komme gerade vom Frauenarzt. Ultraschall wurde gemacht es ist schön gewachsen seit letzter Woche Herztöne sind auch da und ich wurde wieder auf 6ssw zurück datiert. ET ist der 18.03.24

von MumOf3Kids, 6. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wir haben die Herztöne gehört

Hallo ihr Lieben, da ich bin in meiner 3. Schwangerschaft so ängstlich bin, hatte ich mir in der 11. SSW einen Sonoline gekauft. Ich habe es anfangs ein paar Mal ausprobiert, aber nie irgendwas gefunden. Dann habe ich mehrere negative Sachen darüber gelesen und aus Angst ...

von Minime032020, 18. SSW 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Wie oft hört ihr die Herztöne?

Hi zusammen Ich hab mir den doppler gekauft und höre so alle 2 Tage nur kurz mal die Herztöne ob sie noch da ist, so blöd das klingt. Ich finde sie recht schnell und höre auch auf wenn ich ihren Herzschlag hab. Ist es schädlich oder zu viel alle 2 Tage mal ein paar Sekunden zu ...

von Schneeflocke489, 16. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herztöne

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.