März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lotti1009, 13. SSW  am 25.08.2022, 11:43 Uhr

Fetal doppler

Ihr Lieben,

meine Ängste habe ich eher semi im Griff und überlege deswegen mir einen Fetal doppler zuzulegen. Allerdings kenne ich mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und weiß nicht welche zu empfehlen sind und welche eher Schrott.

Hat einer von euch eine Empfehlung?

 
10 Antworten:

Re: Fetal doppler

Antwort von Vanessamaria, 16. SSW am 25.08.2022, 12:15 Uhr

Hey, ich komm aus den Februar Bus. Ich hab mir eben auch ein bestellt auf Anraten anderer Schwangeren sollen die von kernmed sehr gut sein.
Kosten mit Batterien und gel um die 40-41€

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Mommytobe2202, 12. SSW am 25.08.2022, 12:55 Uhr

Hallo :)
Ich hab mir auf Vinted einen Sonoline B gebraucht gekauft für 15 Euro. Hab ihn grade benutzt. Ich kann den Herzschlag bisher nicht so gut hören, aber das Gerät zeigt die Herzfrequenz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von flausheep, 10. SSW am 25.08.2022, 13:29 Uhr

Ich stehe vor der gleichen Frage. Aber lese immer wieder horror Geschichten. Die Babys mögen das ja nicht wenn man mit dem Doppler ran geht, und wenn sie können drehen sie sich davon weg. Jetzt bin ich ziemlich verunsichert ob ich es nicht doch sein lasse.
will dem Baby auch nicht unnötig Stress verursachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Sasa1982 am 25.08.2022, 13:30 Uhr

Oh das benutze seit 10+3 den angelsound. Hatte ihn noch aus meiner ersten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Anykha am 25.08.2022, 13:35 Uhr

Ich habe mir ihn jetzt in der 12. Woche gekauft und den Herzschlag nicht gefunden und man soll ja auch nicht ewig draufhalten,hab keinen Herzschlag gehört und jetzt auch noch n schlechtes Gewissen hat leider nicht wie erwünscht zur Beruhigung beigetragen hab einen von Sonoline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Lotti1009, 13. SSW am 25.08.2022, 14:44 Uhr

Danke für den super Tipp! Hab einen für 20€ dort gefunden und gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Lotti1009, 13. SSW am 25.08.2022, 14:45 Uhr

Ihr Lieben!

Vielen lieben Dank für eure Tipps, Bedenken, etc! Das hat sehr geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Deadpoolgirl am 25.08.2022, 15:17 Uhr

Ich hab einen ganz günstigen bei fruugo gekauft und habs bei 9+2 sogar schon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von cmrx am 25.08.2022, 16:39 Uhr

hab auch den sonoline mir gebraucht auf kleinanzeigen geholt. Bin einfach zu ängstlich davor, dass wieder das Herz aufhört zu schlagen … Herzschlag find ich noch nicht so gut, aber Nabelschnur eigentlich immer direkt. Das Gerät zeigt prinzipiell auch manchmal die richtige Frequenz, aber so richtig gut hören kann mans noch nicht. Bin aber auch früh dran mit heute 10+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler

Antwort von Halimon am 26.08.2022, 12:17 Uhr

Meine Empfehlung ist: lass es bleiben!
Was hat es denn für eine Konsequenz, wenn du keine Herztöne hören würdest? Würdest du zum Gyn rennen? Und was würde der tun? Entweder sagen, doch alles gut (dann Panik und Stress - auch fürs Kind- völlig umsonst). Oder sagen hmm, tatsächlich kein Herzschlag mehr. Und dann? Vor der 24. Woche kann man doch eh nichts machen. Und ab der 24. Woche spürst du dein Kind eh schon.
Ich kann das Bedürfnis, sich immer wieder rückzuversichern, dass alles gut ist, verstehen. Aber am Ende stresst du u.U. dein Kind durch das Dopplern und wofür? Lass es doch in Ruhe wachsen und sich entwickeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit - Doppler bestellt

Hallo ihr lieben Am Mittwoch geht es für 2 Wochen nach Italien in dem Urlaub. Das heißt aber auch für mich: 2 Wochen kein Anhaltspunkt, wie es dem kleinen geht. Zu meiner hebamme gehe ich einen tag nachdem wir wieder kommen. Letzte ...

von Mendel, 16. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal doppler

Hab mir einen besorgt da ich in den Schwangerschaften davor auch immer einen hatte und es sehr beruhigend fand. Seit gestern nach ewigen suchen kann ich es endlich leicht hören. Das Herz von Baby. Heute morgen nach zwei anläufen und viel rumdrücken wieder. Für die Zweifler, ich ...

von Nicoles82, 8. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Fetal Doppler

Hallo Zusammen! Was haltet Ihr von solchen Geräten? Eine liebe Freundin die ihr Baby inzwischen spürt hat mir ihr Gerät überlassen. Ich habe es gestern bei 9+5 zum zweiten Mal versucht und habe tatsächlich das Herzchen von meinem kleinen Schatz gefunden. Es war ein so ...

von Friend1107, 10. SSW 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.