März 2023 Mamis

März 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RaCa, 13. SSW am 25.08.2022, 21:00 Uhr

BV - Büro

Hallo liebe werdende Mamis,

bereits seit 5 Wochen liege ich aufgrund von vorangegangener Corona Infektion inkl. heftiger SSW Beschwerden flach.

Letzte Woche folgte dann ein stationärer Krankenhausaufenthalt inkl. Infusionen etc., da mein Blutdruck weiterhin sehr niedrig ist und der Kreislauf nicht hoch kommt (zusätzlich zu den starken SSW wie Übelkeit, Erbrechen, Gewichtsverlust usw.)

Heute habe ich von meinem FA ein BV bis zum Ende der SSW erhalten, da er sagt, dass mein Körper und auch das Baby jetzt erstmal weiterhin (auf unabsehbare Zeit) extrem viel Ruhe benötigen.

Ich arbeite im Büro, bin aber aktuell nicht mal ansatzweise nach 5 Wochen in der Lage alleine Auto zu fahren geschweige denn über 8 Stunden zu arbeiten, bin also wirklich täglich noch auf die Hilfe meines Mannes angewiesen. Auch ist nicht absehbar, ob weitere Krankenhausaufenthalte aufgrund von Infusionen anstehen werden.

Mich plagt ein unheimlich schlechtes Gewissen der Kollegen gegenüber.. hat jemand selbe Erfahrungen machen müssen? Andererseits wäre auch keinem geholfen, wenn ich weiterhin krankgeschrieben werde - ich kann physisch nicht anwesend sein. Zudem kommt noch dazu, dass aktuell aus technischen Gründen KEIN Home Office auf absehbare Zeit möglich ist - im Liegen am Laptop könnte ich durchaus helfen.. aber leider funktioniert auch das nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir bezüglich des schlechten Gewissens Erfahrungen / und oder Mut eurerseits zusprechen.

Ganz liebe Grüße :-)

 
5 Antworten:

Re: BV - Büro

Antwort von Bella2015, 13. SSW am 25.08.2022, 22:34 Uhr

Hallo Raca,
das mit dem schlechten Gewissen verstehe ich sehr gut. Musste auf Arbeit auch schon in einigen Dingen kürzer treten,weil ich manche Schichten körperlich nicht mehr schaffe. Ich finde am wichtigsten ist die Gesundheit von dir und deinem Baby:) Da ist es auch egal,was die Anderen denken. Wichtig seit ihr beide! Deiner Arbeit bringt es ja auch nichts,wenn es dir nicht gut geht. Vielleicht ändert sich an der Situation ja auch noch mal etwas und dann kannst du wieder Teilzeit ins Büro oder so.
Aber momentan finde ich es absolut die richtige Entscheidung,dass du nicht arbeiten gehst.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Büro

Antwort von Mühlenfee am 25.08.2022, 22:47 Uhr

Hallo
Ich dachte auch immer ich sei in meinem Job unverzichtbar und hab mich damals - noch vor Corona wirklich immer mit Grippe in die Arbeit geschleppt.. aber im Grunde dankt es dir niemand..

Also hab kein schlechtes Gewissen das wichtigste ist dass es Dir und dem Baby gut geht alles andere ist Nebensache.
Und wenn Deine Kollegen das nicht verstehen können dass die Gesundheit über allem steht dann ist sowieso was nicht in Ordnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Büro

Antwort von cmrx, 11. SSW am 26.08.2022, 5:30 Uhr

ein BV stellt ein FA nur (zumindest viele FA arbeiten gewissenhaft) aus, wenn das Leben und Wohl von Mutter und/oder Kind gefährdet ist. Es geht hier um dich und dein ungeborenes Wunder in deinem Bauch. wüsste und versteh nicht, weshalb du da ein schlechtes Gewissen hast. Wie du schilderst geht es dir auch ziemlich schlecht und das BV hat seine Gründe. Habe auch einen kfm. Job und bin auch wegen meiner Vorgeschichte und damit verbundenen Risiken im BV. Tatsächlich und glücklicherweise geht es mir in dieser SS nicht sehr schlecht, aber ein schlechtes Gewissen hab ich trotzdem nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Büro

Antwort von Lilly2022 am 26.08.2022, 14:18 Uhr

Ich arbeite als Lehrerin und es haben auch schon werdende Mamis nicht mehr arbeiten können. Egal was dann Kollegen sagen/denken, das Wohl der Mutter und des Kindes stehen an erster Stelle, wie bereits jemand geschrieben hat, dankt dir am Schluss niemand! Drum bitte, bloss kein schlechtes Gewissen haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV - Büro

Antwort von Lotti1009, 13. SSW am 27.08.2022, 8:54 Uhr

Ich bin Erzieherin in der Krippe und bei uns wird man automatisch ins BV geschickt. Da fackelt der Geschäftsführer gar nicht lange rum
Als diese Woche den Anruf von meiner Bezirksleitung kam ob ich Lust hätte 2x die Woche in einer Wohngruppe mit erwachsenen, ukrainischen Flüchtlingen zu arbeiten hab ich direkt JA ins Telefon gebrüllt weil mir so langweilig ist zu Hause

Ich hock da eigentlich auch nur im Büro und bin nur da falls mich jemand braucht und in den Ferien kann ich meinen Sohn mitbringen und mein Hund ist auch jeder Zeit willkommen. Ich freu mich so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.