Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_kuehli, 34. SSW am 19.10.2020, 10:17 Uhr

BEL und äußere Wendung..

Huhu ihr Lieben,

Ich war heute eigentlich nur zur Blutabnahme bei meiner FÄ. Als sie mich sah, wollte sie sich dann aber die Nieren nochmal eben anschauen. Rechts immernoch 4. Grades gestaut.
Und die Kleine liegt immernoch in BEL
Daher gab's für mich dann heute noch eine Überweisung in eine Klinik, die auf BEL spezialisiert ist. Hab auch gleich für nächste Woche einen Termin bekommen und dann schauen die sich das ganze mal an.
Ich hoffe ja, dass sie sich trotzdem einfach noch dreht oder die äußere Wendung muss her

Am Donnerstag geht's in mein Wunsch Krankenhaus zur Geburtsplanung wegen des Nierenstaus. Als hätte die eine Baustelle nicht gereicht.. DREH DICH ENDLICH KIND

 
13 Antworten:

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von SunnyNanni am 19.10.2020, 10:31 Uhr

Ich drücke euch die Daumen, dass das Zwergi sich noch dreht und du in deiner Wunschklinik entbinden kannst.

Aber gut, dass du einen Termin für eine Klinik hast die auf BEL spezialisiert sind. Da kannst du von deren Erfahrungen auf jeden Fall profitieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Thiara82 am 19.10.2020, 11:00 Uhr

Oh man, ich drück dir die Daumen, dass sich dein Baby noch von alleine dreht!!!

Ich bin auch gespannt wie es aktuell bei uns ist. Letztes Mal vor zwei Wochen lag sie auch in BEL aber hab das Gefühl, dass sich das gerade stündlich ändert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 11:08 Uhr

Danke!
Von einer BEL Geburt wird mir ja abgeraten, da ich große Kinder bekomme. Kind 1 hatte 15 Tage vor ET einen KU von 38cm
Aber sie hat ja noch ein bisschen Zeit und ansonsten eben eine äußere Wendung, wenn möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Thiara82 am 19.10.2020, 13:07 Uhr

Oh wow! Das ist ein stolzer Kopfumfang! Da würde mein Becken streiken. Dem waren 35cm schon zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 13:17 Uhr

Toll war das auch nicht
Zusätzlich hatte er auch die rechte Faust am Kopf einfach großartig. Aber es hat irgendwie gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von BadMom, 32. SSW am 19.10.2020, 14:00 Uhr

Hab das selbe Problem wie du, meine kleine liegt auch immer noch BEL. Ich bin zwar erst 32. Woche, aber sie liegt schon die ganze Zeit so, deshalb hab ich keine große Hoffnung das sie sich noch dreht.

Meine letzte Geburt war auch schon BEL Geburt, da hat die äußere Wendung auch nix gebracht und werde ich dieses mal auch nicht nochmal machen!

Ich mache jeden Tag die Indische Brücke, aber dass interessiert die kleine Madame auch herzlich wenig.

Die Hebamme will es mal noch mit Moxen versuchen. Wenn das auch nicht klappen sollte, dann soll es eben nicht so sein und ich bekomme sie halt so. Obwohl sie wohl tendenziell auch eher etwas größer und schwerer werden soll, aber da muss ich dann durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Weltenbummlerin.30, 32. SSW am 19.10.2020, 14:38 Uhr

Meine liegt auch ganz bequem seit Wochen in BEL und hat sich zwischendurch auch nie gedreht.

Wenn es in einer Woche immer noch so ist, dann probiere ich mal ein paar Übungen, die ich vorher mit der Hebamme abspreche.

Die äußerliche Wendung kommt für mich absolut nicht in Frage und eigentlich auch nicht eine BEL Geburt. Aber da scheine ich wohl fast alleine der Ansicht zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Mrs_kuehli am 19.10.2020, 16:38 Uhr

Ich mache auch schon seit 2 Wochen täglich 2x die indische Brücke, aber die Kleine interessiert es auch überhaupt nicht

Ich möchte gerne ambulant entbinden, daher tue ich alles dafür, dass sie sich doch noch dreht oder versuche es eben mit der äußeren Wendung. Vielleicht dreht sie sich ja ganz spontan bald doch noch ist ja das 2. Kind und hat somit noch genug Platz

Ich denke jeder muss für sich entscheiden wie er damit umgeht für mich käme eine BEL Geburt nicht in Frage, ein KS noch viel weniger so würde ich die BEL Geburt allerdings dem KS vorziehen.
Wer weiß wie es letztendlich kommt

Meine Freundin hatte eine furchtbare erste Geburt mit Steißbeinbruch und möchte beim 2. definitiv einen KS. Das kann ich auch absolut nachvollziehen und verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Vero84 am 19.10.2020, 16:48 Uhr

Nein, ich bin da ganz bei dir!!! Wenn meine sich in BEL befinden würde (momentan aber in SL) würde ich keine Wendung und keine natürliche Geburt probieren. Da wär ich viel zu ängstlich. Respekt an die Mamas, die das machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von Pretty86, 34. SSW am 19.10.2020, 21:45 Uhr

Willkommen im Club. Unsere Kleine liegt auch noch in BEL und langsam werd ich deswegen auch nervös. Möchte auch gerne ambulant entbinden und ein Kaiserschnitt wäre mein absoluter Alptraum. Habe in 2 Wochen einen Termin in meiner Wunschklinik, aber die machen keine Geburten in BEL. Aber eine andere Klinik hier in der Nähe schon. Wenn sie nächste Woche immer noch in BEL liegt, werde ich mich dort auch anmelden. Ich würde es in BEL auf jeden Fall versuchen, aber hoffe dass sie sich jetzt bald endlich dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von spring36, 31. SSW am 19.10.2020, 23:24 Uhr

Unsere Kleine liegt auch in BEL :-( hoffe sie dreht sich noch. Allerdings liegt sie nun schon länger meistens so - es scheint ihre bevorzugte Lage zu sein...
Unser Sohn lag total früh schon mit dem Köpfchen unten...warum sie das jetzt anders macht - keine Ahnung. Hoffe ws liegt einfach daran, dass erste mehr Platz hat...
Indische Brücke soll ja recht wirkungslos sein. Mir wird auch übel und schwindelig in Rückenlage, habs daher noch gar nicht ausprobiert. Drücke euch allen die Daumen dass die Kleinen sich noch drehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von BadMom, 32. SSW am 20.10.2020, 14:03 Uhr

Ich hab eigentlich kein Problem damit das sie noch BEL liegt und ich dann so entbinden muss. Denn es war das letzte Mal eine schnelle und unkomplizierte Geburt.

Mein Problem ist eher, dass sie nicht über ET gehen und auch keine Einleitung machen. Dass heißt dann, sollte sie nicht zum 17.12. kommen, bekomme ich einen Kaiserschnitt und das nervt mich.

Letztes mal hatte ich Glück, da ist mir in der Nacht zum errechneten ET die Blase geplatzt und ich konnte spontan entbinden. Aber ob ich auch dieses mal wieder Glück habe, ist fraglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL und äußere Wendung..

Antwort von IzzyP, 34. SSW am 20.10.2020, 18:58 Uhr

Es gibt Hoffnung!
Mein kleiner Cosmo liegt heute Ende 34 (morgen 35) zum ersten Mal SL - ich bin so froh!!!
Ich hatte nicht mehr dran geglaubt, da er bisher bei jedem (!) Termin hartnäckig in BEL lag.

Hatte mich irgendwie schon mit BEL-Geburt versuchen und falls zu schwierig sekundärem KS abgefunden, aber der Bub weiß halt jetzt schon, wie er Mama eine riesen Freude machen kann < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

"Spontane" äußere Wendung

Hallo, ich bin grad total glücklich, und will das mal mit euch teilen Wir waren heute zum Informationsgespräch im Krankenhaus, da das Kleine seit der 30. SSW in Beckenendlage lag - also ...

von -Tilla-, 36. SSW 09.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   äußere Wendung

BEL- wer noch?

Huhu, war eben bei meiner Frauenärztin und jetzt hat sich meine kleine Maus doch tatsächlich in die BEL gedreht. Bin morgen dann in der 34. SSW, es besteht also noch Hoffnung, dass sie sich dreht. Wer kennt sich von euch aus? Hat schon jemand in BEL entbunden? Befindet ...

von Maikindchen, 33. SSW 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

34 SSW und BEL

Hallöchen ihr Lieben, Ich wollte mal Fragen ob eure Babys schon in Startposition liegen? Ich bin jetzt 33+4 und meine Maus liegt noch in BEL Glaube auch sie hat sich die letzte Zeit nicht mehr gedreht... Taschenlampe bringt gar nix. ...

von Cat_1985, 34. SSW 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

39 ssw baby hat sich gedreht in BEL

Hallo Ihr lieben Hatte meinen vorletzten FA Termin bin in der 39 ssw noch 9 tage zum Et. Ich habe es vor 2 Tagen gespürt, dachte mir aber ne ist bestimmt nicht so und heute beim Ultraschall siehe da Baby hat sich in BEL gedreht. Alles war vorbereitet und fertig ich war mental ...

von Sonne52, 39. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - spontane vaginale Geburt oder geplanter Kaiserschnitt? Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, gibt es hier eine Person, die schon einmal ein Kind in der BEL entbunden hat und wenn ja, habt ihr euch für eine spontane vaginale Geburt entschieden oder hattet ihr einen Kaiserschnitt? Mögt ihr von eurer Erfahrunge berichten? Bei mir steht die ...

von Lyia, 37. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL wer noch?

Hallo Wer von euch hat auch eine BEL? Hattet ihr schon einen Termin zur Besprechung der Geburt? Oder eventuell hat ja jemand auch schon die Erfahrungen einer solchen Geburt durch? Ich werde jetzt noch etwas abwarten und dann mal ...

von Mamibee, 36. SSW 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Zurück vom FA und wieder in BEL

Es ist wirklich deprimierend. Sie dreht dich in einer Tour. Langsam glaube ich nicht mehr das es mit einer Spontangeburt klappt Das macht mich echt traurig. Mein Fruchtwasser ist weiterhin obere Norm und so bleibt ihr ...

von MeinStern 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

KS bei BeL

Ich bin jetzt in meine 35 ssw und ich habe am Freitag bei Vorstellungsgespräch in Krankenhaus einen Termin für ein Kaiserschnitt bekommen, weil mein Baby noch BEL ist. Ich möchte wissen, was passiert wenn das Baby noch dreht und liegt am Termin (am 3 Dezember) in SL? ...

von Truthahn, 35. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kaiserschnittermin & plötzlich Bel 🤣

Huhu... Hatte heute mein Geburtsplanungsgespräch in der Klinik. Aufgrund meiner ersten schlimmen Geburt war für mich klar, dass es diesmal ein Kaiserschnitt für mich wird. Und überraschenderweise liegt der Lütte sogar plötzlich mit dem Poppes unten.

von DanaSophia, 38. SSW 30.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Immer noch BEL

Guten Abend Mädels, ich hatte heute das letzte große Screening Die kleine ist Putzmunter und beim CTG ist sie, weil sie ja noch soviel Platz hat, immer weg gehuscht

von MissPatty, 30. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.