Va_Nessa85
Hallo ihr lieben,
Mich würde mal interessieren.... Hat hier schon jemand bewusst Übungswehen gehabt?
Ich hab heut so leichte unterleibsschnerzen.... Wie bei der mens...und bissi Rückenschmerzen unten.... Kann das nicht so richtig einordnen. Lese nur überall dass bei Übungswehen lediglich der Bauch hart wird. Mehr nicht.
bin 33. Ssw.
Liebe Grüße
Also Übungswehen habe ich schon vor der 20. ssw gehabt. Und ja, das ist nur ein unangenehmer Druck und der Bauch wird hart.
Allerdings habe ich komplett unabhängig davon seit einigen Tagen auch diese beschriebenen (noch nicht ganz)"Schmerzen"
Aber das Kind wird ja jetzt auch im Rekord schwerer und der Körper geht in den Endspurt. Da sind die Bänder und alles sicher stark am arbeiten. Ich ruh mich einfach einmal öfter aus und Magnesium muss ich eh schon nehmen.
Ich hab Übungswehen bereits seit der 20 Woche. Der Bauch wird sehr hart, bei mir immer nur einseitig und jetzt wo das Kind ja immer größer wird, werden auch diese Wehen immer unangenehmer.
manchmal wird mir ganz heiß währenddessen oder mein Herz schlägt etwas schneller. Mensschmerzen und Rückenschmerzen hatte ich auch immer mal wieder, ob das dann Übungswehen waren weiß ich nicht.
Also vielen Dank ihr beiden. Ich dachte auch dass es vielleicht einfach daran liegt dass jetzt alles nochmal ordentlich zulegt und wächst.... Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den harten Bauch hatte ich auch schon das ein oder andere mal....
Hallo aus dem Novemberbus! Diese mensartigen Schmerzen hab ich auch schon seit Wochen. Mal mehr, mal weniger, manchmal ein paar Tage gar nichts. Könnte auch sein, dass das Senkwehen sind. Zumindest war es bei mir so, dass sich der Bauch langsam angefangen hat zu senken.
Ich kann mich ChaosMistress anschließen! Ich hab schon seit Wochen immer mal wieder einen harten Bauch, was zunehmend unangenehmer wird, weil die Kleine durch ihre Größe ja weniger Platz hat und dann mehr auf mir rumdrückt. Gestern ganz speziell auf dem Darm... Rückenschmerzen hab ich auch, aber ich denke da gibt es noch keinen Zusammenhang bei mir, weil mein Rücken eh meine Schwachstelle ist... Aber Senkwehen könnten es ja in der Tat auch schon sein!
Echt??? Ab wann gehen die denn ungefähr los? Ich dachte, dass es noch zu früh wäre dafür und es bestimmt was anderes sein muss.
Die eine Nacht ging es mir richtig doof und ich konnte kaum schlafen. Das war so richtig PMS Niveau nach Absetzen der Pille. Leisten haben gezogen, bis in die Beine rein, unterer Rückenbereich. Ich hatte keine einzige bequeme Position.
Am nächsten Morgen war dann alles prima und seitdem kam es auch nichtmehr vor.
Seit gestern geht es hier los. Immer wieder der gewohnten harte Bauch, aber mit mehr Druck und öfter. Also das sind weder echte wehen noch weitere, ungewollte Verkürzungen. Kenne ja beides zu Genüge!