Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Va_Nessa85, 33. SSW am 17.10.2020, 21:13 Uhr

Übungswehen?

Hallo ihr lieben,

Mich würde mal interessieren.... Hat hier schon jemand bewusst Übungswehen gehabt?

Ich hab heut so leichte unterleibsschnerzen.... Wie bei der mens...und bissi Rückenschmerzen unten.... Kann das nicht so richtig einordnen. Lese nur überall dass bei Übungswehen lediglich der Bauch hart wird. Mehr nicht.

bin 33. Ssw.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Übungswehen?

Antwort von ChaosMistress, 32. SSW am 17.10.2020, 22:10 Uhr

Also Übungswehen habe ich schon vor der 20. ssw gehabt. Und ja, das ist nur ein unangenehmer Druck und der Bauch wird hart.
Allerdings habe ich komplett unabhängig davon seit einigen Tagen auch diese beschriebenen (noch nicht ganz)"Schmerzen"
Aber das Kind wird ja jetzt auch im Rekord schwerer und der Körper geht in den Endspurt. Da sind die Bänder und alles sicher stark am arbeiten. Ich ruh mich einfach einmal öfter aus und Magnesium muss ich eh schon nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Shiri123 am 17.10.2020, 22:15 Uhr

Ich hab Übungswehen bereits seit der 20 Woche. Der Bauch wird sehr hart, bei mir immer nur einseitig und jetzt wo das Kind ja immer größer wird, werden auch diese Wehen immer unangenehmer. manchmal wird mir ganz heiß währenddessen oder mein Herz schlägt etwas schneller. Mensschmerzen und Rückenschmerzen hatte ich auch immer mal wieder, ob das dann Übungswehen waren weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Va_Nessa85 am 17.10.2020, 22:35 Uhr

Also vielen Dank ihr beiden. Ich dachte auch dass es vielleicht einfach daran liegt dass jetzt alles nochmal ordentlich zulegt und wächst.... Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Den harten Bauch hatte ich auch schon das ein oder andere mal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Lisa-T, 38. SSW am 17.10.2020, 23:25 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Diese mensartigen Schmerzen hab ich auch schon seit Wochen. Mal mehr, mal weniger, manchmal ein paar Tage gar nichts. Könnte auch sein, dass das Senkwehen sind. Zumindest war es bei mir so, dass sich der Bauch langsam angefangen hat zu senken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Thiara82 am 18.10.2020, 7:52 Uhr

Ich kann mich ChaosMistress anschließen!

Ich hab schon seit Wochen immer mal wieder einen harten Bauch, was zunehmend unangenehmer wird, weil die Kleine durch ihre Größe ja weniger Platz hat und dann mehr auf mir rumdrückt. Gestern ganz speziell auf dem Darm...

Rückenschmerzen hab ich auch, aber ich denke da gibt es noch keinen Zusammenhang bei mir, weil mein Rücken eh meine Schwachstelle ist...

Aber Senkwehen könnten es ja in der Tat auch schon sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von ChaosMistress, 32. SSW am 18.10.2020, 8:25 Uhr

Echt??? Ab wann gehen die denn ungefähr los? Ich dachte, dass es noch zu früh wäre dafür und es bestimmt was anderes sein muss.
Die eine Nacht ging es mir richtig doof und ich konnte kaum schlafen. Das war so richtig PMS Niveau nach Absetzen der Pille. Leisten haben gezogen, bis in die Beine rein, unterer Rückenbereich. Ich hatte keine einzige bequeme Position.
Am nächsten Morgen war dann alles prima und seitdem kam es auch nichtmehr vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übungswehen?

Antwort von Meyla, 34. SSW am 18.10.2020, 8:33 Uhr

Seit gestern geht es hier los. Immer wieder der gewohnten harte Bauch, aber mit mehr Druck und öfter.

Also das sind weder echte wehen noch weitere, ungewollte Verkürzungen. Kenne ja beides zu Genüge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sehr aktives Baby & Übungswehen?!

Hallo :) ich hoffe euch geht’s gut, trotz wiederkehrender Hitze.. Letzte Woche war ich beim FA. Zuckertest und 1. mal CTG. Der Zuckertest war Zum Glück nicht so eklig wie befürchtet

von december20, 29. SSW 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Durchfall und Übungswehen....?

Guten Morgen, Gestern abend habe ich mega Durchfall bekommen,gleichzeitig hatte ich wie auch die letzten drei Tage Übungswehen (vermute ich mal)Ich hab mit den Gedanken gespielt in die Klinik zu fahren...aber dann hat mir der Fenchel Tee geholfen und ich bin irgednwann ...

von Glitzerblümchen 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Du weißt, dass du Übungswehen hast, wenn....

... du bei 22° Außemtemperatur im Auto die Sitzheizung andrehst Hi Mädels, heute, pünktlich zum Wochenwechsel haben mich die Übungswehen ordentlich im Griff. Und ich glaube, Madame hat heute wieder einen Schub ...

von Thiara82, 26. SSW 04.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo ihr, Ich wollte gerne mal fragen wer von euch auch schon fleißig Übungswehen hat und wie oft am Tag ihr die spürt. Ich hatte diesbezüglich ein paar sehr intensive Tage und teilweise mehrmals pro Stunde einen harten Bauch. Meine Frauenärztin bzw. die Sprechstundenhilfe ...

von Lalelu89, 25. SSW 03.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Habt ihr die auch (schon) relativ stark? Ich hab das immer wenn ich ein bisschen was im Haushalt Gemacht hab. Muss mich dann immer setzen dann geht's vorbei. Kenne ich von der ersten Schwangerschaft nicht so früh. Sind teilweise Wirklich schon leicht schmerzhaft. Zum Glück ...

von ValentinsMum, 20. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, vielleicht auch gerade schon die Mehrfachmütter, können Übungswehen schon so früh auftreten? Bin heute bei 17+3, Minime merke ich heute recht oft (also muss ordentlich Party sein) und ich hab schon ein paar Mal das Gefühl gehabt, dass der Bauch ...

von Thiara82, 18. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen?

Ich hab gestern den Haushalt gemacht und danach dann Oberbauchschmerzen. War dann zu vu und es ging mir gut. Zu Hause ging es wieder los und wurde so schlimm das ich mich kaum bewegen konnte. Bin abends in die Wanne und es wurde etwas besser. Danach wieder schlimmer und die ...

von engelchen0108, 37. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen

Hallo zusammen, Ich habe seit über einer Woche immer so Krämpfe im Bauch. Dachte zunächst es sei ein Magen-Darm Infekt weil es sich anfühlte wie diese Krämpfe bei Durchfall aber da es nicht besser wurde habe ich mich schon gewundert. Heute Nacht dann extrem: ich wurde von den ...

von TheMelxy, 33. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Übungswehen/Bauch wird hart

Hey Ihr Lieben, seid der 15.SSW habe ich ab und zu ganz leichte Kontraktionen (wenn ich einen sehr anstrengenden Tag hatte). Das hatte ich in den ersten beiden SS auch ziemlich doll die ganze Zeit über (gegen Ende dann stärker und häufiger). Hat das jemand von euch ...

von -Cookie-, 15. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Wie fühlen sich Wehen, Übungswehen an?

Hallo ihr Lieben, bin mal rüber gerutscht. Bin 33 SSW und Frage mich wie sich Wehen oder Übungswehen oder ähnliches anfühlt? Meine Schwangerschaft läuft nicht optimal, so dass wir uns über jede Woche freuen. Ich hab seit Jahren Laktoseintoleranz und ständig Krämpfe, den Schmerz ...

von MeineKleineMaus, 33. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übungswehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.