Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thiara82, 32. SSW am 18.10.2020, 18:51 Uhr

Unsere 3jährige hat Schnupfen

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ihr hattet bislang alle ein schönes Wochenende!

Unsere Tochter hat heute Nacht mit Husten und Schnupfen angefangen
Sie ist zum Glück gut drauf und ich denke ich weiß auch wo es herkommt. Diese Woche gab es mit der gefütterten Matschhose einen Pipi-Unfall in der Kita und danach war sie recht kalt angezogen unterwegs. Denke, daher wird es kommen.

Ich hab nur keine Lust, mich wieder anzustecken
Ich hab eine chronische Nebenhöhlenentzündung und Schnupfen hält sich dann immer besonders lange bei mir. Eigentlich hab ich sogar vom letzten Infekt von vor über 4 Wochen noch was...
Mäh, ich will das nicht! Ich pfeife mir jetzt erstmal wieder Zink und Vitamin C und Co rein...

Aber dafür hab ich heute schon alte Babysachen sortiert. Zwei Kartons liegen aber noch vor mir, bevor ich dann alles noch mal durchwasche...

Und im Kinderzimmer der Kleinen fehlt jetzt nur noch die Gardinenstange, eine kleine Lampe und etwas Deko (das will die große Schwester selber malen ), dann sind wir dort auch fertig.

Ich werde die Tage mal noch ein paar Besorgungen für die Krankenhaustasche machen und dann können die letzten Wochen entspannt kommen!

Habt ihr (auch wenn es eigentlich ganz am Anfang gar nicht nötig ist) schon das Kinderzimmer fertig?

Habt einen schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Unsere 3jährige hat Schnupfen

Antwort von SunnyNanni am 18.10.2020, 19:11 Uhr

Hallo,

Ich hoffe deine Kleine erholt sich schnell und dass du weitestgehend verschont bleibst.

Unser Kinderzimmer braucht noch länger bis es auch nur annähernd fertig ist. wir arbeiten noch an dem Bodenaufbau. Die Möbel übernehmen wir von Freunden, die müssen wir demnächst holen und müssen sie mal zwischenlagern. Das Problem ist aber auch, dass mein Mann in der Firma gerade so viel zu tun hat, vor allem weil wir schon langsam die Umstellung hinbekommen müssen, dass er seine Büroarbeit mehr übernimmt und ich mich ais dem Büro schon langsam mehr zurückziehen muss. Und da ist mir oft lieber er macht mal nen Abend nichts und kommt mal runter. wenn das Zimmer nicht rechtzeitig fertig ist merkt es die Kleine nicht. Und bis es soweit ist, dass sie es "braucht" wird schon alles fertig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere 3jährige hat Schnupfen

Antwort von NaduNadu, 36. SSW am 18.10.2020, 20:44 Uhr

Steck dich bloss nicht an
Trink Tee mit Honig.

Wegen meiner Vorgeschichte habe ich noch nichts fertig...

Ich habe ab 26 SSW (Überlebensfähigkeit) langsam ein paar Bodys und co gekauft.
(Hab sie diese Woche durchgewaschen)

Jetzt hab ich mittlerweile einige Sachen mehr... Wickelunterlage... Schlafsäcke, Badewanne und co.

Da ich jetzt die 36 SSW (Kind ausgereift) erreicht habe möchte ich das Bett jetzt holen.

Kinderwagen und co bekommme ich von meiner Schwester.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere 3jährige hat Schnupfen

Antwort von schnela am 18.10.2020, 23:21 Uhr

Na dann gute Besserung.
Mein Mann ist auch gerade am Kränkeln... Habe daraufhin heute mal festgestellt,dass ich in dieser Schwangerschaft (toi toi toi) noch gar nicht so richtig erkältet war.

Kinderzimmer gibt es bei uns noch nicht, da wir erstmal was größeres zum Wohnen finden müssen. Leben jetzt in einer 2,5-Zimmer-Wohnung und unsere Tochter hat unser Schlafzimmer als Kinderzimmer bekommen. Alles klein und gemütlich, aber mit zwei Kindern dann deutlich zu klein. Spätestens wenn der kleine Bauchzwerg 1 Jahr alt ist wollen wir umgezogen sein. Im Moment sind allerdings die Miet- und Kaufpreise so unendlich hoch, dass wir noch nichts passendes gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere 3jährige hat Schnupfen

Antwort von Meyla, 34. SSW am 19.10.2020, 8:58 Uhr

Unsere kleine auch..... kaum geschlafen, sieht völlig zerschlagen aus. Arme Motte.....

Meine Familie hat mir die 50 und 56e4 Kartons auxh schon hin gestellt. Den Rest hole ich vom Dachboden, sobald das pessar raus ist. Dann geht es leitet rauf und runter, damit die geburt nixht wieder erst ne Woche nach EET los geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere 3jährige hat Schnupfen

Antwort von Thiara82 am 19.10.2020, 11:04 Uhr

Bei unserer Großen hatten wir das Kinderzimmer auch lange nicht fertig. Das ist ja in der Tat eher so ein Mama-Ding.
Also stresst euch da bloß nicht!

Die Nacht war wieder unruhig, aber immerhin kein Husten mehr. In der Kita ist sie trotzdem und ich hab die Wäsche sortiert.
Mit 74 können wir uns zuschmeißen, 80 hat meine Tochter dann gefühlt einfach übersprungen.
Jetzt steht Wäsche waschen an, aber das macht ja zum Glück die Waschmaschine und ich geh jetzt zur Lymphdrainage. Mal gucken, wie mein Rücken das findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder Schnupfen 🤧

Ich bin wirklich nie krank! Seit Jahren nehme ich Immunsupressiva und sollte daher eigentlich ein geschwächtes Immunsystem haben. Aber nichts da… während andere 2 mal im Jahr erkältet sind und 1 mal noch Magen-Darm haben, hab ich in den letzten Jahren immer den „Kein Tag ...

von Alex33, 36. SSW 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

2. Schnupfen, diesmal mit leicht Fieber

Man, oh man! 2 Schnupfen in ihrem kurze Leben. Ist ja auch kein Wunder, wenn die beiden großen Schwestern erkältet sind und das kuscheln nicht sein lassen können. Und die kleinere (gerade 2 geworden) der beiden immer ganz süß an ihrem Bettchen steht, Hände vor die Augen und ...

von Rike1184 02.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen oder Allergie?

Oh man seit 4 Tagen qält mich juckende nase und muss ständig niesen...jeden Tag wird es schlimmer. Schnupfen wüsste ich nicht woher. Habe eben den Balkon und die Fenster geputzt und vom ganzen restlichen Blütenstaub befreit und es ist noch schlimmer. Nicht mal die Blase ...

von m-imi89 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen

Ich weiß nicht, ob jemand dieses Problem kennt, aber das, was mir momentan am meisten zu schaffen macht, ist dieser ständige verdammte Schnupfen. Ich hatte schon vor der Schwangerschaft viel damit zu tun, aber jetzt ist es wirklich unerträglich. Ich kann eigentlich keine Nacht ...

von Krümelkauz, 16. SSW 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Ach menno - Halsweh und Schnupfen

Hallo Zusammen! Wie oben schon geschrieben ... ich glaub ich werde krank! Fühl mich schlapp und hab seit heute morgen Halsweh und Schnupfen kommt auch... Mehr als Kiwis essen, wg.viel Vitamin C ist mir noch nicht eingefallen. ...

von vanni3480, 12. SSW 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Schnupfen- zurück vom FA

Hallo ihr! war vorgestern zur Vorsorge, bin nun in der 10 SSW angekommen Herzchen schlägt, Kind bewegt sich und ist schon 23, irgendwas groß. Es sieht jetzt aus wie ein kleines Gummibärchen Nun hat ...

von Fire87, 10. SSW 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnupfen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.