August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Carolina2019 am 22.05.2018, 8:05 Uhr

Auszahlung des Elterngeldes

So wie ich es verstanden habe hast du, sofern du Basis Elterngeld nimmst, dieses bis zum 1. Geburtstag des Kindes. Bei 2 Monaten MuSchu sind dass dann noch 10 Monate. Wenn für den 17.10.2018 noch MuSchu gezahlt wird, beginnt das Elterngeld am 18.10.2018.

Du kannst über jeden Monat entscheiden, ob du ihn teilst und den Zeitraum mit halber Auszahlung verdoppelst. Das darfst du, so weit ich weiß, auch wenn du nichts dazu verdienst.

Und dann hat der Partner eben noch 2 Monate, auch er kann diese halbieren und verdoppeln, aber er muss insgesamt 2 monate voll bekommen.

Ohne Anspruch auf Richtigkeit! So habe ich es verstanden!

LG Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.