Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von May20 am 05.04.2022, 18:32 Uhr

Ausschlag am Rücken

Hallo zusammen! Unser Zwerg hat seit heute den ganzen Rücken voller winzig kleiner Pickelchen. Die sind auch nicht gerötet, man merkt es eher, wenn man mit der Hand darüber fährt. Es beschränkt sich aber auf den Rücken. Könnte das eine Allergie sein?

Das Waschmittel kann es nicht sein, da nehme ich schon immer das gleiche. Wir hatten ihn vorgestern und gestern mit der Calendula Hautlotion von Weleda eingecremt, weil er trockene Haut hatte, aber die löst so etwas doch nicht aus, oder?

 
8 Antworten:

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Nanu82 am 05.04.2022, 20:06 Uhr

Gefiebert hat er aber nicht die letzten drei Tage oder? Dann könnte es der Ausschlag nach dem Dreitagefieber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Nanu82 am 05.04.2022, 20:06 Uhr

Gefiebert hat er aber nicht die letzten drei Tage oder? Dann könnte es der Ausschlag nach dem Dreitagefieber sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von May20 am 05.04.2022, 20:41 Uhr

Nein, nicht wirklich. Er hat mal einen etwas wärmeren Kopf gehabt, aber kein Fieber. Das haben wir auf das Zahnen geschoben. Er bekommt im Moment die oberen Schneidezähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Glücksbärchi am 05.04.2022, 20:51 Uhr

Hallo, wir hatten das auch mal ohne Grund, sprich, ich hatte weder das Waschmittel gewechselt, noch hatte Noel Fieber etc. Bei mir hat Sanacutan super geholfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Mützipütz am 05.04.2022, 20:59 Uhr

In den Weledaprodukten sind ätherische Öle drin.Das kann durchaus sein das man auch auf Naturkosmetik allergisch reagiert.
Weglassen und beobachten.
Babyhaut regeneriert sich meistens sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Isisworld am 05.04.2022, 21:01 Uhr

Hallooo :) meine kleine hatte ganz furchtbaren Ausschlag und ich habe die gesamte Reihe von weleda benutzt. Meine Ärztin meinte damals, ich solle auf Allergene Lebensmittel verzichten. Als ich das getan habe und der Ausschlag trotzdem immer schlimmer wurde, sind wir ins Krankenhaus gefahren. Der Arzt meinte es könnte vom Waschmittel (eher unwahrscheinlich, weil sie den Ausschlag mit 4 Monaten hatte) oder von irgendeinem pflegeprodukt kommen. In der Apotheke haben sie mir dann gesagt ich solle die calendula Reihe lieber weglassen, da sie eine Allergie gegen die Ringelblume haben könnte. Wenn du magst, kannst du den Ausschlag ja mal zeigen, vielleicht ist er unserem ähnlich. Ich würde ihn allerdings nicht mehr damit eincremen. Habe es letztens mal wieder versucht und sie hat sofort wieder am Arm den Ausschlag bekommen. Jetzt bin ich auf lavera umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Tanja_1989 am 05.04.2022, 21:59 Uhr

Ich würde wohl auch die Creme mal weglassen. Oder sonst habe ich noch an Hitzepickelchen gedacht, wenn sie vielleicht nachts geschwitzt hat oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag am Rücken

Antwort von Mützipütz am 06.04.2022, 8:35 Uhr

Allergien entwickeln sich ja auch.
Da kann man Monate oder Jahre nicht allergisch sein und auf einmal wird man es.
Meine Tochter z.B.hat ein Jahr die Sonnenmilch von Eucerin vertragen und im nächsten Jahr war sie voll mit einem rauen leicht pickeligem Ausschlag am ganzen Körper.Das war bei anderen Sonnencremes genauso.
Bin dann auf mineralische Filter umgestiegen die leicht weisseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich juckender Ausschlag

Huhuu, Ich bin 31+4 und habe plötzlich einen komischen ausschlag bekommen unteranderem in form von großen roten flecken.. da es meine erste SS ist habe ich ein wenig Angst Ich habe gelesen das es normal sei in der SS ...

von Alina090722 27.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Mein Rückenschlafen möglich. Bei wem noch?

Guten Abend Ich bin jetzt in der 21ssw und seit kurzer Zeit kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen . Es fühlt sich sonst an als drückt alles auf mir . Einfach unangenehm. Wer kennt das ? Wie ...

von Panduin, 21. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Hallo, ich hoffe es geht euch besser. Meine Übelkeit hat sich Gott sei dank verabschiedet. Dafür habe ich seit zwei Wochen immer Abends ein Druck - / Schmerzgefühl im unteren Rücken. Gestern waren wir lange am Stück laufen und ich konnte mich danach kaum bewegen, weil die ...

von Amelie-, 13. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ausschlag

Guten Morgen ihr alle, Meine Kleine hat einen richtigen Ausschlag im Gesicht, am Oberkörper und an den Armen. Neugeborenen Akne ist das nicht. Die Hebamme meint es ist vom schwitzen, ich finde es dafür zu ausgeprägt und zu krustig. Habe etwas Angst das es sich um die ...

von Annika444 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Pupsies, Corona, ein Beinbruch und Rückenschmerzen

Da haben wir uns gerade ein bisschen eingependelt, und nu seit gestern abend ist die Welt gegen uns. der kleine fängt an, dass ihn Blähungen plagen... dadurch dauert es nach dem trinken ewig bis er sich beruhigt und dann hat er fast ...

von Maya7 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Ausschlag im Gesicht- kommt das vom Zahnen??

Hallo. Wir bekommen unseren ersten Zahn. Elisa hat seit heute mittags so einen Ausschlag im Gesicht. Es wird nicht schlimmer. Mittags gab es Karotte/Kürbis/Kartoffeln. Davon hat sie was bekommen..ungewürzt. Hab es für uns Grosse dann zur Suppe gemacht.. Meint ihr es ...

von mari82 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag, Flohbiss oder doch was anderes? Hat jemand schonmal sowas gehabt?

Hallöchen, ich hab ein kleines Problemchen.. folgendes: Ich hab seit 3 Tagen stiche/bisse von den Füßen bis hoch zum unteren Rückenbereich. Mein Freund hat 1-2 Stück, bei mir häuft sich das total an. Eine Mücke habe ich allerdings bis jetzt nicht feststellen können. Das ...

von Stella3105 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Starke Schmerzen unterer Rücken

Guten Morgen, Hat hier jemand auch Schmerzen im unteren Rücken? Ich hatte hin und wieder ein Ziehen im Lendenbereich bevor ich positiv getestet hatte. Es war auch für ein paar Tage weg. Seit 3 Tagen ist es wieder da und seit heute tut es sehr weh. Wirklich richtig ...

von Hasenmami89, 6. SSW 13.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Rückenschmerzen

Guten Abend ihr Lieben, Habe seit ein paar Tagen immer mal wieder einen stechenden Schmerz kurz über der Pobacke und es zieht dann bis in die pobacke rein. Nicht durchgehend sondern immer so blitzartig. Hat bzw. Hatte das jemand von euch auch und kann mit einen Tipp ...

von nadine0611, 17. SSW 27.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Komischer Ausschlag

Hey Mädels, schaut mal was der kurze auf der Stirn hat. Ist vor ein paar Tagen zum Vorschein gekommen. Aber es scheint ihn nicht zu jucken oder in irgendeiner Form zu beeinträchtigen. Kennt das jemand? Was kann ich dagegen tun? Vielen DANK Und einen schönen Sonntag ...

von Biene11880 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.