Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyonesse am 03.04.2022, 21:09 Uhr

Zähne putzen 🪥

Ich muss sagen, dass ich derzeit richtig stolz darüber bin, dass hier das Zähne putzen endlich klappt. Und das 2x am Tag. Jedoch klappt es sowohl oben als auch unten für ca 5 bis max 10 Sekunden. Da sie dann anfängt die zahnbürste wegzuschlagen, hör ich auch immer auf.

Nur ist mir heute so der Gedanke gekommen, wie lange muss man derzeit denn putzen?

 
4 Antworten:

Re: Zähne putzen 🪥

Antwort von Junia am 03.04.2022, 21:16 Uhr

Kommt drauf an wie viele Zähnchen schon da sind. Hab ich im Pekip neulich auch gefragt. Genau weiß ich es nicht mehr aber es waren einige Sekunden pro Zahn. 5-10 vielleicht vielleicht auch länger. Aber ehrlich gesagt klingt das in der Theorie einfacher als in der Praxis. Ich bin gerade auch Happy, dass sie mich freiwillig ein paar Mal drüber wischen lässt. Sonst macht sie es selber indem sie drauf rum kaut. Ich denke in dem Alter ist es wichtig Routine aufzubauen und sie dran zu gewöhnen. Ob man da jetzt 20 oder 30 Sekunden putzt ist wahrscheinlich egal. Bei uns sind es auch nur 2 Zähne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen 🪥

Antwort von Minimäuschen am 04.04.2022, 9:42 Uhr

Als ich mit dem Kleinen beim Zahnarzt war, wurde uns gesagt, dass jeweils ein paar Sekunden oben und unten ausreichend seien. Er meinte, dass man es da gar nicht so genau nehmen muss, solange man keine süßen Getränke anbietet. Es geht in erster Linie darum, eine Routine zu entwickeln. Wenn die Kinder mit Milchzähnen zum Zahnarzt müssen, dann meistens, weil sie sich auf dem Spielplatz etwas abgebrochen haben. In den seltensten Fällen ist Karies der Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen 🪥

Antwort von Mützipütz am 04.04.2022, 19:31 Uhr

Meine "putzt" immer selber wenn ich auch putze.Manchmal bewegt sie die Bürste schon richtig hin und her und manchmal kaut sie nur drauf rum.Ich schrubbel einfach so lang ich darf mal drüber egal wielange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen 🪥

Antwort von LoriW am 04.04.2022, 20:59 Uhr

Ich kann nicht sagen wie lange es dauern soll, bei uns funktioniert seit Lange sehr gut, wenn ich ihm etwas anderes in die Hand gebe - das ist fast immer die Zahnpasta, dann beschäftigt er sich damit und ich kann in Ruhe putzen. Ich sage auch immer die gleiche kleine Sätze dazu, wir schauen uns im Spiegel an (findet er ganz lustig)
Also vielleicht einige Ideen als Ablenkung, aber jedes Kind is ja anders... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Während ihre oberen mittleren Schneidezähne kamen, haben wir nicht sehr oft Zähne geputzt. Ihr schien das mehr als unangenehm gewesen zu sein, da sie währenddessen immer bitterlich mit weinen angefangen hat. Ich hab es dann oft nur 1x am Tag versucht. Jetzt konnten wir knapp ...

von Lyonesse 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Mein Kleiner hat jetzt schnell hintereinander zwei Zähne bekommen. Und seit drei Tagen kriegt er nun ja auch Brei. Nun ist mir gerade aufgefallen, dass ich ihn dann ja vielleicht ab sofort die Zähne dann auch putzen sollte

von Tanja_1989 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch. Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es ...

von Tanja_1989, 36. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Putzt ihr schon Zähne? Ich putze ihm mindestens 1 mal täglich die Zähne aber bis jetzt nur mit einer Fingerzahnbürste und auch ohne Zahnpasta. Wollte demnächst mal unsere Zahnärztin fragen wie man das am besten jetzt genau macht. Wie ist das bei euch ...

von knuspi 03.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähne putzen

Bisher habe ich die mittlerweile 12 (!) Zähne von Tim nur mit der Zahnbürste geputzt...Jetzt ist er aber seit 1 woche hin und wieder mal was süßes auch...( also versucherl vom Kuchen oder so)...und jetzt denke ich , ich müsste mit Zahnpasta putzen. Ich habe vergessen, wie ich ...

von Tantechrisi 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Würgen beim Zähne putzen..

Habt ihr das auch ??? Immer wenn ich mir die Zähne Putze muss ich total doll würgen.. Mein Würgereiz ist irgendwie so angespannt bei jeder Kleinigkeit muss ich würden aber NIE brechen,noch NIE. Komm mir total bescheuert vor :-) Geht's noch wem so? ...

von Pattiii, 15. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Nase putzen? - Vergiss es, Mama!

Hallo! Unser Zwerg hatte die letzten Tage Schnupfen. Mein Mann wollte ihm dann nachts Linderung verschaffen, hat den Nasensauger (diese Kugel zum Zusammendrücken) benutzt und seitdem lässt sich der Kleine die Nase überhaupt nicht mehr putzen, obwohl sie total verstopft ist. ...

von May20 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.