Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 36. SSW am 13.04.2021, 11:49 Uhr

Zähne putzen

Das Zähne putzen wird für mich zunehmend schwieriger, da ich häufig, um nicht zu sagen mittlerweile jedes Mal, dabei brechen muss... Vor allem die hinteren Zahnreihen sind echt problematisch.

Ich habe schon verschiedene Zahnbürsten und Zahnpasta versucht, aber momentan ist es echt ganz schlimm... Auch zwischendurch Pause machen und häufiger ausspucken funktioniert nicht mehr, da der Würgereiz mittlerweile innerhalb von Sekunden kommt.

Hat jemand noch einen Tipp? Kann ja schlecht in den nächsten Wochen die hinteren Zahnreihen immer nur 3 Sekunden lang putzen

Und ich wollte eigentlich noch zur Zahnreinigung, jetzt würde ich es halt von der Krankenkasse erstattet bekommen. Aber bin nun unsicher ob das überhaupt machbar ist...

Hat jemand auch das Problem und hat einen Tipp?

 
10 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von sinchen71 am 13.04.2021, 11:59 Uhr

Hast du es mal mit einer elektrischen versucht?
Da sind die Köpfe ja um einiges kleiner vllt hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Tanja_1989 am 13.04.2021, 12:01 Uhr

Ja, habe ich Putze sowieso normal mit einer elektrischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Dmck, 38. SSW am 13.04.2021, 12:19 Uhr

Huhu aus dem April!

So ging es mir zwischenzeitlich auch mit den hinteren Backenzähnen! Mich hats immer gehoben bis kurz vorm Erbrechen!
Da bleibt einem nix anderes übrig wie schnell drüber und gut ist!
Das war allerdings nur eine kurze Phase ich glaub von 2-3 Wocjen! Jetzt ist alles wieder gut!

Vielleicht für hinten eine normale Zahnbürste verwenden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Abc12 am 13.04.2021, 13:12 Uhr

Oh du Arme! Gerade in der Schwangerschaft ist doch die Mundhygiene so wichtig, weil das Zahnfleisch so anfällig ist. Hast du denn mal eine Mundspülung versucht? Damit könntest du ja auf jeden Fall das kurze Zähneputzen zwar nicht ausgleichen aber auf jeden Fall ergänzen.

Unter den Umständen würde ich auf die Zahnreinigung auf jeden Fall verzichten! Wobei ich alleine schon aus Sorge vor Corona und einer eventuell dann anstehenden Quarantäne jetzt auf alle nicht zwingend notwendigen Termine verzichte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 13.04.2021, 13:48 Uhr

Danke für den Tipp, aber eine normale Zahnbürste habe ich ebenfalls schon versucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Tanja_1989, 36. SSW am 13.04.2021, 13:50 Uhr

Ja, Mundspülung mache ich auch.
Aber irgendwie trotzdem ganz schön ätzend. Habe ohnehin schon schlechte Zähne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Sporty87, 37. SSW am 13.04.2021, 14:29 Uhr

Ich lasse 2 bis 3 Mal im Jahr eine Zahnreinigung machen, das letzte Mal im Dezember. Werde es jetzt aber erst nach der Entbindung wieder machen lassen, weil ich gar nicht mehr auf dem Stuhl liegen könnte. Beim letzten Mal hatte ich auch sehr extremes Zahnfleischbluten bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von steffalive am 13.04.2021, 16:15 Uhr

Vielleicht versuchst du während des putzens mal „aaaaaaaa“ zu sagen. Vielleicht lockert das irgendwie

Oder Kopfrechnen (von 100 in 7er schritten rückwärts rechnen) lenkt auch manchmal ab

Ansonsten Fenster auf (frische Luft)

Evtl hilft was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Tanja_1989 am 13.04.2021, 16:26 Uhr

Danke, das habe ich auch alles noch nicht versucht...

Vor allem das ablenken kann ich mir gut vorstellen, ich habe mittlerweile schon bevor ich anfange zu putzen "Angst" vor dem Würgereiz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von MamaMarie16 am 13.04.2021, 19:20 Uhr

Hi, wenn hat nichts geht hilft vll ein Kaugummi? Da gibt es ja auch gute, die zahnputz halbwegs ersetzen und gekaut wird ja hptsl hinten, also da, wo du mit dem Zahnputz Probleme hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne putzen

Hallo zusammen, Bei uns sind nach langem ärgern endlich die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Bisher habe ich die Zähne nur mit Wasser geputzt um die kleine dran zu gewöhnen. Macht ihr das immernoch so? Oder putzt ihr mit zahnpasta? Wie macht ihr das mit dem ...

von Ribll 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Zähne, putzen

Zähneputzen

Hey, wie geht's euren Zwergis denn mit dem Zähneputzen? Machen sie brav mit? Wie lang putzt ihr da so? Bei uns klappt es in der Früh oft gut, abends weint er immer irre dabei... als wäre die Zahnbürse mit Stacheldraht umwickelt. Egal ob übermüdet oder nicht ...

von MartinaAnna 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Zähne und Stillen

Hallo zusammen, wir machen BLW und ich Stille nach Bedarf. Der Knirps hat schon 6 Zähne und seit er die oberen 4 bekommen hat wird es immer öfter schmerzhaft beim stillen. Er beißt mich nicht, sondern er schließt seinen Oberkiefer (oder lässt ihn herunter sinken?) so, dass ...

von Lilapause11 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Keuchhustenimpfung und Zähneputzen

Guten Morgen! Hab heute zwei Anliegen auf einmal. Meine FÄ hat mich beim letzten Mal über Impfungen aufgeklärt... Bei meiner Tochter wurden mir Grippe und Pertussis (Keuchhusten) nicht empfohlen. Grippeimpfung lehne ich morgen bei meiner nächsten Untersuchung auf jeden Fall ...

von Chocili, 14. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Wie geht es euren Zähnen?

Hallöchen alle miteinander, ich hoffe es geht euch allen gut und ihr genießt die Zeit ich hab seit ca. einer Woche Probleme mit Zahnfleischbluten und gestern hab ich festgestellt, dass ich eine Fistel an einem Zahn hab, welcher vor zwei ...

von Sommerbeere520, 25. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

3 Zähne!

Hallo, ein paar von euch schreiben hier já noch. Ich komme dá gar nicht mehr zu. Viel los hier! Unser Schatz hat mittlerweile 3 Zähne. Der erste kam mít 3 Monaten. Der 3 mít 5 Monaten. Er ist ja noch kein halbes Jahr (war já die letzte im Bus).ich hoffe alle lütten hier ...

von aabbcc 29.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Zähne???

Hallöchen ihr Lieben... Sagt mal, sabbern eure kleinen auch so viel?! Michel hat ständig „Schaum“ vor‘m Mund und speichelt wirklich wie ein Weltmeister... Die Dreieckstücher sind im nu durchgeweicht. Könnte er schon krabbeln würde er wahrscheinlich wie eine Schnecke ...

von Julia-K 08.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Fenster putzen

Habe heute die Gelegenheit des schönen Wetters genutzt und Fenster geputzt. Es war schon ganz schön anstrengend, haben 180qm und 8 Doppelfenster. Möchte in den nächsten zwei Wochen auch unbedingt nochmal die Küche gründlich auswaschen und meinen Kleiderschrank aus-bzw. ...

von Steffi0405, 28. SSW 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   putzen

Antibiotika können die Zähne des Embryos irreversibel brüchig und gelb machen

Das wissen viele Ärzte nicht und bei Embryotox steht dazu nichts. Meine freundin nahm irgendwas mit eu und tricin“ wegen ihrer schwangerschaftsakne über die haut aös salbe und das baby hatte ganz gelbe zähne. Die erst langsam weiss werden !!! Sie meinte, dass ihr zahnarzt ...

von Mondenkind_ 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne

Trinken und Zähneputzen

Eigentlich ist mir gar nicht so fies übel, wie in der letzten Schwangerschaft, eher flau im Bauch, und trotzdem, vor dem Zähneputzen graust es mir. Putze schon in zwei Etappen, ich bekomme dann immer solch einen Würgereiz. Ähnlich geht es mit mit dem Trinken. Ich trinke sonst ...

von GabrielaK 26.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zähne, putzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.