Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880 am 01.04.2022, 15:09 Uhr

Badezusatz

Was ist euer Badezusatz,wenn die kleinen Mäuse planschen???
Wir hatten bisher solch sündhaft teures auf Empfehlung der Hebamme damals. Dies ist nun alle und ich frage mich ob wir es nochmal nachkaufen sollen,oder auf normale Produkte aus der Drogerie umsteigen...
Ganz sooo empfindlich sind sie ja nicht mehr und bisher haben wir keinerlei Probleme mit der Haut.
Was könnt ihr empfehlen???

 
9 Antworten:

Re: Badezusatz

Antwort von MamaMarie16 am 01.04.2022, 15:46 Uhr

Bei uns gibt es gar keinen zusatz. Das Wasser wird eh immer getrunken seit er mit dem Becher spielt und der große weil nix rein.
Auch der Große hatte nie Badezusatz, bis er alt genug für Spaßschaum war.
Ist die Haut schon vorher trocken, wird hinterher mit Öl oder Creme eingecremt. Sonst kommt hier nix an Babys Haut.

Meine Kids reagieren aber auch empfindlich auf wechselnde Produkte. Der große hatte sogar noch mit 2 Pusteln, als in der Kita das Waschmittel für die Bettlaken gewechselt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Sporty87 am 01.04.2022, 15:55 Uhr

Wir nehmen seit Beginn die Dusch- und Waschlotion von Weleda, egal ob als Shampoo oder Badezusatz. David verträgt sie sehr gut und sie hat einen sehr dezenten und angenehmen Geruch, sodass das Baby noch nach Baby riecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Bärenohr am 01.04.2022, 16:19 Uhr

Wir machen es wie MamaMarie16 und nehmen gar nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Lyonesse am 01.04.2022, 16:20 Uhr

Wir nehmen auch die Produkte von weleda und sind auch sehr zufrieden damit.

Wir nehmen aber nur den badezusatz. Ein shampoo oder so benutzen wir nicht. Nur wenn die Haut mal etwas trocken ist, dann cremen wir sie noch ein wenig ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Junia am 01.04.2022, 16:25 Uhr

Bei uns kommt auch nix rein. Einfach Wasser, das wird ab und zu auch getrunken. Eincremen oder Öl gibt es auch schon lange nicht mehr. Sie hat sehr gute Haut, ohne alles. Zum Waschen haben wir auch was von Weleda.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von kia-ora am 01.04.2022, 17:14 Uhr

Weleda Cremebad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Minimäuschen am 01.04.2022, 20:08 Uhr

Wir sind auch Team Gar Nichts. Das war die Empfehlung unserer Hebamme und wir sind bisher gut damit gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Tanja_1989 am 02.04.2022, 8:32 Uhr

Wir nehmen zum Baden nur Wasser ohne Zusätze. Kurz bevor ich ihn raus nehme wasche ich den Windelbereich mit Penaten Waschgel und ab und zu auch die Haare. Das allerdings echt nur alle 2-3 Wochen, sonst auch nur Wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badezusatz

Antwort von Mützipütz am 02.04.2022, 11:26 Uhr

Ich nehme im Wechsel Bübchen Bad oder Weleda Cremebad.Shampoo nur wenn sie viel Essen drin hat.
Das ganze 1x die Woche inkl.Hipp Babyölmassage die sie sehr mag.

Nur im Gesicht bekomme ich die zwei trockenen Flecken nicht weg.Die bekommt sie beim Zahnen immer.Nehme schon keine Feuchttücher mehr fürs Mund abwischen sondern Waschlappen.Creme viel ein aber es bleibt.Ging aber letzte mal auch von alleine weg.
Ansonsten würde ich ja gerne was gegen ihren Milchschorf machen aber die Haare sind schon so dicht da kommt man gar nicht mehr ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.