Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes am 02.04.2022, 8:50 Uhr

Hautausschlag beim Baby?

Hallo zusammen,
Mein Kleiner ist jetzt 10 Monate und 2 Wochen alt.. Seit ungefähr 2 Wochen hat er Rötungen und Pickelchen im Gesicht. Hauptsächlich an Wangen und Kinn. Der Rest vom Körper ist unversehrt. Zuerst dachte ich, es ist wegen den Zähnen.. Aber dann müsste es doch wieder abklingen, sich wieder bessern, wenn ein Zahn durchgebrochen ist?

Ich gehe am Montag auch zum Arzt, wollte trotzdem mal in die Runde Fragen.. Kennt ihr sowas? Haben eure Kleinen das auch?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Lyonesse am 02.04.2022, 12:10 Uhr

So sah bei uns bei den ersten Zähnen immer der sabberausschlag aus. Bei zahn 3,4 und 5 ist er auch nicht abgeklungen. Aber diese Zähne kamen auch in einem Versatz von 4 bis 7 Tagen. Bei zahn 6 bis 9 hatten wir dann gar keinen mehr.

Aber zum Arzt würde ich auch gehen, wenn jetzt kein weiterer Zahn irgendwo zu erkennen ist, der kommen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Fairy2021 am 02.04.2022, 13:09 Uhr

Für mich sieht das auch einwenig nach Trockenheit aus. Würde es erstmal eincremen und dann schauen ob es von alleine weg geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Abc12 am 02.04.2022, 15:02 Uhr

Trockene Haut wäre auch meine Vermutung, sah bei uns ähnlich aus. Wir nutzen eine Creme von Sebamed mit pantenol, damit haben wir es gut im Griff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Mützipütz am 02.04.2022, 19:39 Uhr

Meine hat auch diese Flecken.Das kommt vom Zahnen. Der Speichel ändert seinen ph Wert und reizt die Haut dadurch.
Ich vermeide es Feuchttücher im Gesicht zu nehmen und nachdem meine Apothekenkosmetik nicht so wirkt wie beim 1.mal nehme ich jetzt ein Pröbchen von Sebamed. Da ist auch Panthenol drin.
Mal sehen ob die besser wirkt.
Sie hat das nur an den Wangen 2 Cent groß.Nicht am Mund oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Lyonesse am 03.04.2022, 9:39 Uhr

Die Creme von sebamed ist wirklich richtig top. Die hat sogar besser geholfen, als die verschriebene, extra angerührte aus der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Sporty87 am 04.04.2022, 13:19 Uhr

Welche Creme ist das denn genau? Ich glaube, die brauchen wir auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautausschlag beim Baby?

Antwort von Mützipütz am 04.04.2022, 19:27 Uhr

Sebamed Pflegecreme Gesicht und Körper mit Panthenol.
Nach zwei Tagen wirklich ne krasse Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hautausschlag

Hi ihr Lieben. Ich bin in der 34. Woche und hab einen juckenden Hautausschlag auf dem Bauch seit zwei Tagen.... Esse nichts anderes als sonst auch und hab auch keine neue Creme. Hat das auch jemand von euch? Ich war ja am Montag erst beim FA.... Und will nicht gleich wieder hin. ...

von @Ela83, 34. SSW 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hautausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.