Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Its_me am 03.04.2022, 21:35 Uhr

Tüllröcke - Vorsicht!

Hey ihr Lieben,
extra Post für mehr Sichtbarkeit, aber als ich das mit den Tüllröcken in dem Geburtstags-Post gelesen hab, ist mir gleich ganz anders geworden.

Bei uns in der Bekanntschaft hat sich ein kleines Mädchen an ihrem Geburtstag ganz arg verbrannt. Sie hatte auch einen Tüllrock an und dieser hat an den Kerzen Feuer gefangen

Also falls ihr euren Mäusen sowas anzieht, lieber extra vorsichtig sein. Dachte ich weise nochmal drauf hin. Das Zeug brennt sofort los (ich war mal auf einer Hochzeit, bei der die Tischdeko aus Tüll war und durch eine Wunderkerze schon Feuer gefangen hat) und die Verbrennungen sind ziemlich schlimm, weil es dann auch noch schmilzt.

Ich weiß, ihr seid alle vorsichtig mit euren Kleinen und ich hoffe das kommt nicht doof rüber :)

 
5 Antworten:

Re: Tüllröcke - Vorsicht!

Antwort von Lyonesse am 03.04.2022, 21:50 Uhr

Hey, es kommt nicht doof rüber. Aber genau aus diesem Grund gibt es bei uns keine echten Kerzen. Aber das auch schon, weil bei meinen Eltern mal der adventskranz Feuer gefangen hat. Für mich hat offenes Feuer nichts im Haus zu suchen, so schön wie auch das flackern einer Kerze ist. Und jetzt mit Kleinkind sowieso nicht.

Aber trotzdem danke für deinen Hinweis. Ich hab ihr auch einen tüllrock gekauft aber den wird sie nur hier im Haus anhaben. Für den Wildpark gibt's ne ordentliche schmadderhose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüllröcke - Vorsicht!

Antwort von Lyonesse am 03.04.2022, 21:57 Uhr

Ich benutze für Geburtstagkuchen übrigens seit 4 Jahren jetzt immer diese. Die kann man zwar leider nicht mehr auspusten aber dafür ausknipsen.

https://basteln-de.buttinette.com/shop/a/led-geburtstagskerzen-bunt-6-stueck-88654?wmn=2022106&gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6Niok67FYjP1-rlDCRAGFZID0PvqzCUiniAZu9qapenZVaArHcw2W5HYUxoComMQAvD_BwE&gclid=CjwKCAjwi6WSBhA-EiwA6Niok67FYjP1-rlDCRAGFZID0PvqzCUiniAZu9qapenZVaArHcw2W5HYUxoComMQAvD_BwE#

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüllröcke - Vorsicht!

Antwort von Lalilu. am 04.04.2022, 6:40 Uhr

Danke für die Info :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüllröcke - Vorsicht!

Antwort von Abc12 am 04.04.2022, 7:26 Uhr

Danke für den Tipp aber für mich klingt das auch eher danach, dass die große Gefahr die Kerzen sind. Haare brennen doch auch super schnell. Mir wäre es zu gefährlich wenn ein kleines Kind in die Nähe von Kerzen kommen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tüllröcke - Vorsicht!

Antwort von Its_me am 04.04.2022, 8:00 Uhr

Ja klar, auf die Kerzen verzichten geht auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.