April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi1404, 11. SSW am 14.09.2015, 11:27 Uhr

aufkeimende Erkältung :-(

Hallo in die Runde :-)

habt ihr Tipps die ich bei einer aufkeimenden Erkältung machen kann? Meine Kollegin hüstelt und schnieft seit einer Woche neben mir rum. Sie weiß von meiner Schwangerschaft - letzte Woche war sie auch Dienstag und Mittwoch zu Hause. Ich dachte nach dem WE geht's ihr deutlich besser, aber nicht wirklich. Heute morgen zu Hause habe ich schon gemerkt, das was "aufzieht", jetzt im Büro habe ich dieses ganz leichte Fiebergefühl. Habt ihr Tipps, was ich jetzt schon dagegen machen kann? Aspirin Complex hat mir bei sowas immer geholfen, das kann ich ja jetzt nicht nehmen. Blöd ist gerade auch, dass ich Mittwoch auf jeden Fall zur Arbeit muss (da kommt mein Chef endlich aus dem Urlaub und ich wollte ihm vom Krümel erzählen) und am WE steht eine Hochzeit an, also nicht wirklich krankschreiben und Bettruhe.

Danke schon mal vorab

 
4 Antworten:

Re: aufkeimende Erkältung :-(

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 14.09.2015, 11:39 Uhr

Also helfen tun selbst gemachter zwiebelsaft, fenchelhonig, emsa halstabletten. Nehmen darfst du auch Paracetamol würde ich aber nur im Notfall nehmen. Und sonst doch zum Arzt.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufkeimende Erkältung :-(

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 14.09.2015, 15:00 Uhr

Da ich so gut wie nie Erkältet bin hab ich leider keine hilfreichen Tipps für Dich.
Ich wünsche Dir aber gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufkeimende Erkältung :-(

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 14.09.2015, 15:30 Uhr

Hi! Zwiebelsaft ist wirklich gut gegen Husten und Halsweh! Meine Oma schört immer auf wärme Butterwickel auf der Brust bei Erkältung. Viel trinken und ab ins Bett! Schlaf ist die beste Medizin!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufkeimende Erkältung :-(

Antwort von Chrissi1404, 11. SSW am 15.09.2015, 9:37 Uhr

Vielen lieben Dank!

Bin gestern nach der Arbeit direkt ins Bett und habe bis heute morgen fast durchgeschlafen (bis auf die üblichen Pipigänge ;-) ).

Heute geht's schon viel besser :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mega erkältung was kann man nehmen :(?

Hallo ich bin ja nun in der 6ten Woche Und ich habe mich wohl bei meiner kleinen angesteckt die grad Krippen Eingewöhnung durch macht . Ich bin so schlapp und habe ganz ganz heftige Halsschmerzen Was kann man nehmen das es besser geht trinke Tee und lutsche ricola ...

von Piathewitch, 6. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erkältung und komische Träume.

Hey guten Morgen an alle, mich hat’s total erwischt mit Husten und Schnupfen, die Nacht war der Horror ! Ist es bei euch eigentlich auch so das ihr extrem lebhaft träumt während der Schwabgerschaft? Ich träume dann so intensiv und detailreich, und viel ...

von Shiri123 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Schlimme Erkältung

Hallo Zusammen, ich bin heute 5+6 und es ist meine erste SS. Seit Montag kämpfe ich mit einer fiesen Erkältung, nehme lediglich etwas Nasenspray und trinke viel Tee. Am schlimmsten sind die Nächte, da huste ich mir die Seele aus dem Leib. Heute Morgen hab ich auch ...

von Vita2022, 6. SSW 02.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

5. SSW und dicke Erkältung

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz frisch hier und freue mich über euren Rat. Ich bin in der 5. SSW, bei 4 +4. Seit gestern liege ich flach, musste andauernd niesen, die Nase putzen und habe jedes Mal Angst gehabt um den Druck im Unterleib. Ist das gefährlich? Das Krümelchen ...

von Loetzi115, 5. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Fiese Erkältung

Hallo zusammen Hab seit gestern eine fiese Erkältung mit husten und Schnupfen. Mein bauch schmerzt schon vom husten, mit ist mega übel von dem schleim und musste mich deswegen auch sghon 3x übergeben heute. Ich schlucke und es kommt mir vor als wäre da der schleimbollen der ...

von Neuhier2017, 14. SSW 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erschöpft durch eine Erkältung

Huhu ihr lieben nun sind wir in die 10 Woche gekugelt !!!! Freue mich schon ganz sehr drauf !!! Aber seit einigen Tagen geht es mir nicht so gut habe eine leichte Erkältung und diese Übelkeit und die macht mich so richtig schwach !!!! Was kann ich gegen Halsweh nehmen ...

von Muetterchen4, 10. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.