April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipan2015 am 12.09.2015, 10:23 Uhr

Angst vs Übelkeit

Manchmal komme ich mir vor, als sei ich nicht ganz dicht.
Gestern habe ich noch in meinem Elend gelegen und wußte vor Übelkeit nicht wohin. Heute Nacht konnte ich dann nicht schlafen, weil es mir mal NICHT übel war (sonst kann ich nicht schlafen, weil mir übel ist). Und heute morgen bin ich mit den allergrößten Sorgen wach geworden, weil es mir GUT ging. Das ist doch bescheuert. Aber ich muß eben sofort wieder daran denken, dass ich bei allen 5 FG eben keine Übelkeit hatte. Mittlerweile geht es mir wieder so mittelprächtig. Aber könnt ihr diese verrückten Gedanken verstehen?
Vielleicht haben mir auch einfach die Globuli geholfen-könnte ja sein. Mein Mann hat mir aus der Apotheke Sepia mitgebracht und Sea-Bänder.

Dann zwickt es öfter mal im Bauch (vor allem nachts), ich kann nicht sagen, dass es Schmerzen sind. Ich merke es einfach nur. Was mich allerdings stutzig macht, ist , dass es überwiegend links ist. Sollte das nicht beidseitig sein? Außerdem habe ich EINE Stelle links neben dem Bauchnabel, die immer wiede so dumpf drückt. Nicht dramatisch, aber unangenehm.
Ich glaube, mir fehlt einfach der beruhigende Besuch beim FA. Ich war ja noch nicht da, weiß also noch garnichts. Und bis zum 05.10. ist echt noch lang.....

 
13 Antworten:

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Kamon78, 10. SSW am 12.09.2015, 11:19 Uhr

Hi!
Ich kann dich gut verstehen! Ich hatte gestern auch fast gar keine Übelkeit, dachte mir ok bist jetzt 10. Wo. vielleicht wird es langsam besser! Hab mir insgeheim aber trotzdem Gedanken gemacht, ob alles ok ist oder nich! Ich denk mal, wenn man schon mal eine od. mehrere FG durchhat, hört man viel intensiver in sich hinein und macht sich über alles Gedanken, weil man Angst vor einer neuen FG hat! Aber zur Beruhigung heute geht es mir wieder ziemlich bescheiden mit starker Übelkeit!

Wegen deinem anderen Problem geh doch einfach mal in die Notaufnahme und schildere deine Situation und deine große Unsicherheit. Bitte ganz lieb um ein Ultraschall einfach zur Beruhigung und um eine Eileiter- SS auszuschließen! Du hattest 5 FG, da müssen sie einfach verstehen wie du dich fühlst und das du Angst hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 12.09.2015, 11:31 Uhr

Bei mir ist seit gestern die Brust deutlich unempfindlicher und ich mache mir die gleichen Gedanken. Aber vorgestern war der US gut, daher denke ich, es sind nur Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Schnubbel28, 10. SSW am 12.09.2015, 11:50 Uhr

Ich habe einen etwas anderen Ansatz. Wir sind alle keine Maschinen und an einem Tag geht es uns besser und an dem anderen Tag etwas schlechter! Es hängt von soooo vielen Faktoren ab! Entspannt Euch, denn am Ende des Tages können wir es nicht beeinflussen....es kommt wie es kommen soll....

Entspannte Mami = entspanntes Baby! Das ist meine Devise

Wieso hast Du Deinen ersten Termin erst im Oktober? Das ist relativ spät oder? Ich war in der 9. Woche das erste Mal beim Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Marzipan2015 am 12.09.2015, 12:06 Uhr

Danke ihr Lieben für Eure Antworten!!!!

Das tut immer gut, wenn man Zuspruch bekommt und Gleichgesinnte findet.

Das mit der entspannten Mami ist nicht immer ganz so einfach. Hat bis hierhin ganz gut geklappt, aber heute ist eben so ein Zweifeltag. Egal, ich habe mir vorgenommen, den Tag zu nutzen und mit meinen Kindern auf das Sommerfest zu gehn.

Der späte FA-Termin kommt deswegen, weil ich den Arzt gewechselt habe. Meine alte FA hat mich ziemlich im Regen stehen lassen, fand es unnötig mal genauer zu untersuchen (trotz der FG) und sagte mir, ich solle mir doch lieber einen Welpen kaufen. Sie hat mir auch Angst gemacht, dass das Trisomie 21-Risiko in meinem Alter 1:76 ist. Und sie sagte, dass ich genau in den Wechseljahren wäre, wenn dann das Kind vorm Schulwechsel steht usw. Sie hat selbst mit 40J ihren Sohn bekommen... Naja, nach diesem FA-Besuch war ich fix und fertig und habe viel geweint. Eigentlich war sie immer ganz nett und wirkte auch sehr fürsorglich, aber das ging mir zu weit und ich kann da nun auch nicht mehr hingehn. Das Vertrauen ist futsch. Deswegen habe ich mir eine neue FA gesucht und die haben leider Wartezeiten....ein etwas früherer Termin wäre mir auch lieber gewesen. Aber ich kann es nicht ändern. Behalte mir die Option KH im Hinterkopf für den Notfall.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Schnubbel28 am 12.09.2015, 16:37 Uhr

Marzipan, das tut mir so leid zu hören! Einen Welpen kaufen - die spinnt doch!!!! Unglaublich!!!
Gibt es vielleicht in Deiner Nähe noch andere die Du abtelefonieren kannst und dort vielleicht schon mal einen Termin bekommst? Oder Du rufst an und sagst dass es Dir nicht gut geht und hoffst dass du reingeschoben wirst, oder Du beisst noch einmal in den sauren Apfel und gehst noch für einen Termin zu Deinem alten Arzt aber nur um Dir die Sicherheit zu holen, dass alles OK ist und danach gehst Du zu jemand anderen.
In welcher Woche bist Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Marzipan2015 am 12.09.2015, 18:55 Uhr

Danke Schnubbel :-)

So viele FA gibt es hier leider nicht und ich habe irgendwie Angst an jemanden zu geraten, der meine SS in diesem HOHEN Alter verurteilt. Und ich straeube mich zu einem Mann zu gehen, was auch die Auswahl wieder einschraenkt.
Die Uebelkeit kam uebrigens im Laufe des Nachmittags zurueck. Musste mich eben auch noch uebergeben.
Ich bin heute 7+3 , laut meiner Rechnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt bist du den ?

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 12.09.2015, 19:01 Uhr

Wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist du den ?

Antwort von Marzipan2015 am 12.09.2015, 19:15 Uhr

41 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist du den ?

Antwort von sterntaler82, 10. SSW am 12.09.2015, 19:32 Uhr

Naja sooooo alt ist das nun auch wieder nicht!! Für deine alte Ärztin fehlen mir echt die Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt bist du den ?

Antwort von Marzipan2015 am 12.09.2015, 19:56 Uhr

Danke Ich fühle mich auch nicht so alt,bin selbst immer entsetzt,wenn ich mein Alter nennen soll.
Naja, manche FA denken aber sie müssten das beurteilen. Ich könnte es ja verstehen,wenn ich eine Erkrankung hätte,gebrechlich wäre,rauchen und trinken würde. Ist aber nichts davon der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von PiaMarie, 8. SSW am 12.09.2015, 20:06 Uhr

Einen Welpen kaufen, ernsthaft?!?!?

eine gute Bekannte hat mit 44 Jahren 5 Tage später als ich entbunden.
Ich war 21 Jahre, jung gesund...
Und wessen Kind war krank? Meines.
Es gibt keine Garantie, ob ein Kind gesund oder krank zur Welt kommt.
Ja es gibt Statistiken, die Tendenzen belegen. Meiner hatte ne Krankheit, die haben 400 Neugeborene in Dtl. pro Jahr. Was hat mich/mir das interessiert/gebracht? Nichts.

Man kann es anderen sowieso nicht recht machen, irgendwas finden andere immer "doof" an der eigenen Entscheidung. Aber es ist doch das eigene Leben! Ob jetzt mit 20 Jahren "alle Möglichkeiten verbaut", ob mit 30 Jahren "ja da könnte beruflich grad noch mehr drin sein" oder 40 Jahren "ja eigentlich ist es ja doch schon zu spät". Nörgeln können viele immer.

Mir hat damals meine Hebamme sehr geholfen. Einfach, weil sie Zeit hatte und man mit ihr reden konnte. Man war eben nicht nur ne Nummer. Fachwissen und Erfahrungen brachte sie natürlich auch mit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Laurenzia am 12.09.2015, 21:21 Uhr

Hey, ich will dich nicht beeinflussen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass fa weitaus einfühlsamer und lieber mit einem umgehen als weibliche fa oder Allgemeinmedizinerinnen! Klar man denkt ein Mann kann doch das nicht nachempfinden, aber das können sie und Frauen sind sich sicher dass sie schmerzen und Probleme gut beurteilen können und es das war bei mir nicht Do. Mein fa ist uralt und er ist klasse. Menschlich und fachlich. Hoffe er wartet noch bis zur Rente.
Alles Gute dir und versuch für deine Kinder und deinen Mann, aber auch für dich etwas optimistischer zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vs Übelkeit

Antwort von Schnubbel28 am 13.09.2015, 8:37 Uhr

Liebe Marzipan,
ich wäre da nun sehr egoistisch....
Dir geht es darum zu sehen ob alles OK.
Selbst wenn Dich einer verurteilt, was ich mir heutzutage gar nicht mehr vorstellen kann, denn sooooo alt bist auch wieder nicht, sollte es an Dir abprallen.
Es ist allein Eure Entscheidung!
Ich würde schauen, dass Du so schnell wie möglich einen Arzt findest.. (Danach kannst Du immer noch zu einem anderen gehen)
Erstmal geht es jetzt darum Dich zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzliche Übelkeit beim Auto fahren!

Hallo, hoffe es geht euch allen gut! Ich wollte mal fragen ob es noch jemandem von euch so geht wie mir. Seit dem 2. Trimester wird mir im Auto plötzlich super schlecht so dass ich mich öfter mal übergeben muss *peinlich* Auch wenn ich ...

von Eleyn123, 17. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Wenn diese Übelkeit nicht wär, einfach mal jammern

Guten Abend morgen Kugel ich in die 9 Woche und mir geht es mies Kreislauf Übelkeit das voll Programm, ohne meinen Mann der intensivpfleger ist wäre ich im Krankenhaus, der legt mir täglich die Infusionen die mir meine Ärztin aufschreibt, leider wirkt nix wirklich , vomex noch ...

von misses-cat 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ich habe solche Angst

Laut Rechnung wäre ich jetzt bei 7+0 beim letzten US konnte man noch keinen Herzschlag sehen bzw. War auch nur ein 3mm kleiner Punkt zu sehen. Seit gestern sind nun alle Symptome verschwunden kein brust spannen mehr kein ziehen kein garnix und ich werde im Kopf bekloppt weil ...

von Sammi81, 7. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Solch eine angst :(

Hallo ihr lieben :) Ich bin nun in der 9ten Woche und hab Dienstag Ultraschall letztes Mal war ich grade 5+4 beim ersten Ultraschall da war nur ne leere Fruchthöhle zu sehen was ja normal ist . Aber ich habe so eine panische Angst vor Dienstag das kein Baby drin ist oder ...

von Piathewitch, 9. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Starke Kopfschmerzen und Übelkeit

Guten Morgen, Ich bin seit heute in der 9ten SSW... Ich habe solche starken Kopfschmerzen und mir ist oft so übel... Ich halte das kaum aus... Hat wer noch so damit zu kämpfen??? Ich rufe später mal meine Hebamme an, was ich da machen kann. Versuche schon viel zu trinken und ...

von Verena23051987, 9. SSW 09.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit nachts?

Hallo zusammen, Bei mir hat die Übelkeit nun voll gestartet, aber vor allem nachts. Von meiner ersten Schwangerschaft kenne ich es auch, dass mir vor allem abends schlecht war, aber ich konnte immer ganz gut schlafen. Nun wache ich nachts auf oder kann erst gar nicht schlafen ...

von KatharinaY, 9. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Angst/Blutung

Hey Mädels Ich hatte schon zwei Fehlgeburten...und bin jetzt bei 5+6 Mein Mann und ich hatten gestern Abend Sex und heute morgen hatte ich am Toilettenpapier ein bisschen dunkelrotes Blut...danach nichts mehr und jetzt ein bisschen ( wirklich nicht viel ) braune ...

von Chibi2392, 6. SSW 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Clearblue Digital positiv - ES+13(?) // Angst vor FG

Hi, ich hab heute mit OneStep getestet. Es war wieder mal nur eine hauchzarte Linie zu sehen. Daher habe ich noch einen digitalen Clearblue Test gemacht. Ergebnis 1-2 Wochen schwanger. Die Freude ist irgendwie nicht so riesig, da ich Anfang des Jahres eine FG inkl ...

von Anuschka1985, 4. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Kopfweh und langsam kommt die Angst...

Hallo ihr Lieben! Erstmal die Frage... kämpft ihr auch so mit Kopfschmerzen? Das fing so ca. mit Einnistung an, nicht so schlimm wie Migräne, aber trotzdem unangenehm. Wer kämpft auch damit? Und dann ist morgen der nächste und wahrscheinlich letzte Termin in der KiWu-Klinik, ...

von Rikami82, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erster FA, angst

Hallo.. ich hatte gestern meinen ersten Termin. FA hat außer Fruchtblase nichts gesehen. Laut Rechnung wäre ich 6+3, allerdings hat sich mein Eisprung verschoben und ich würde zurückdatiert auf 6+0. Hat jemand Erfahrung? Bei meiner tochter hat man bei 6+0 halt schon den ...

von Jule0110 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.