November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NummeroZwei, 37. SSW am 13.10.2020, 11:37 Uhr

Aufgeregt nach Vorsorge

Ich war grad bei 36+2 zur Vorsorge. CTG zeigt leichte Kontraktionen, Muttermund ist schon ganz weich und der GMH verkürzt sich, ist noch bei 2cm oder sowas... uhhh... meine Tochter kam vor 4 Jahren genau bei 36+0. Deshalb bin ich jetzt ganz aufgeregt, wann es wohl losgeht. Mein Arzt meinte, dass er gespannt ist, ob wir uns in 1-2 Wochen noch sehen
Der Kleine ist noch etwas zierlich mit 2500 Gramm. Aber sind ja immer auch nur Schätzwerte. Meine Tochter kam damals mit fast 2800 Gramm zur Welt. Eine Woche darf er gerne noch drin bleiben, wenn es nach mir geht

Ich bin so nervös, wie es dann alles klappt, sowohl mit der Betreuung unserer großen Tochter, als auch die Geburt an sich. Ich bin so traurig, dass sie mich im Krankenhaus nicht besuchen darf Aber da müssen wir wohl durch...

Ich hoffe euch geht es auch allen gut ...

 
1 Antwort:

Re: Aufgeregt nach Vorsorge

Antwort von Sunnyani, 37. SSW am 13.10.2020, 13:14 Uhr

Ist doch gut wenn es schon langsam los geht.
Mein Ctg bei 36+4 heute war ruhig, nix zu sehen. Der Streptokokken Abstrich war auch in Ordnung.
Meinetwegen kann der kleine auch schon nächste Woche kommen. Er wird ja ziemlich groß geschätzt vorigen Woche ca 3200g, aber das sind ja nur Schätzungen, abgerechnet wird wenn er da ist. Nächste Woche wird im KH nochmal gemessen, weil die Angst haben wegen der Narbe des Kaiserschnitts, aber diese ist unauffällig bis jetzt und hab auch keine Probleme.

Ich hab es irgendwie satt, meine Tochter ist schon wieder krank und ich glaub ich bleib auch nicht verschont, das wäre die vierte Erkältung in der Schwangerschaft.

Ich mach mir auch bisschen Gedanken wegen meiner Tochter, sie fragt jetzt viel, wann das Baby kommt und ob ich da im Krankenhaus bleibe. Zur Zeit sind bei uns Besuche der Geschwister mit dem Papa von 15 bis 17 Uhr erlaubt. Aber kann sich auch schnell wieder ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorsorgeuntersuchung

Hallihallo! Ich war eben bei unserer Vorsorge. Soweit alles gut. Aber die Ärztin hat mich gefragt, ob ich in letzter Zeit viel Süßigkeiten gegessen habe. Ich war erst verwundert und hab überlegt und ja wir haben relativ viel Eis gegessen. Da sagte sie „mal ist auch okay“ ...

von Okiravomblumenkamp, 23. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge

Hallo ihr lieben, ich war heute bei meiner FA und ich durfte das kleine Herz wieder schlagen sehen. Das ist immer wieder so unfassbar schön . Da ich unter Übelkeit leide (24/7) habe ich heute Xonvea aufgeschrieben ...

von AnkeG, 9. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

FA Vorsorgeunters.

Hallo Mädels, meine letzte Vorsorge hatte ich am 13.5 (um eine Woche vom 19.5 vorgelegt, weil ich in den Urlaub geflogen bin). Mein nächsten Termin habe ich jetzt für den 20.07 bekommen, meint ihr das ist so in Ordnung oder sollte ich mich beim FA bzgl früheren Termin melden. ...

von cmpm, 15. SSW 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Aufgeregt

Hach ihr Lieben, Ich bin echt aufgeregt. Erst Mal bin ich aber froh, dass der Harmonytest und die Nackenfaltenmessung unauffällig waren und es dem Baby gut geht. Aber ich bin total aufgeregt, weil nächste Woche Mittwoch erfahre ich das Geschlecht. Und Leute es ist mir ...

von Emma123, 14. SSW 13.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

aufgeregt, gleich Termin !

Sitze schon und warte .. Man bin ich aufgeregt, aber eher freudig nervös ich berichte nachher gleich. Wünsche euch allen einen guten Tag die letzten 4 Wochen warten waren verdammt ...

von Keksi927, 13. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Vorfreude und gleichzeitig aufgeregt

Heute geht es nach gefühlter Ewigkeit (um genau zu sein 3 Wochen) wieder zum BabyTV. Heute bei 7+6. Ich lege die Termine dann extra früh, damit man den Tag nicht vor sich hat... Und jetzt bin ich einfach so früh schon wach. Grrrrrrr..... ...

von Leni894, 11. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

Vorsorgeuntersuchung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich nun in der 37 SSW und habe am Freitag meinen nächsten Kontrolltermin. Ich frage mich, ob die Untersuchung im 10. Monat noch engmaschiger werden, also wöchentlich, oder es bei dem zweiwöchigen Rhythmus bleibt? Wie ist/war es bei euch? Viele ...

von !Helena!, 37. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Immer noch sehr aufgeregt wegen Geburt …

Hallo ihr Lieben, bin jetzt grade in der 35 SSW und freue mich immer in unserem November-Forum zu lesen. Derzeit bin ich echt wieder richtig aufgeregt wegen der Geburt. Ich habe einfach so Angst davor und weiß nicht, wie man das abstellt.

von Gumsch, 35. SSW 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

ES+11 und so aufgeregt

Hallo Ich bin mittlerweile es+11 und super nervös! Zumal ich an es+3 nochmal sehr Spinnfaden Schleim hatte, vielleicht war auch erst dann es Am Mittwoch war ...

von Käthi 13.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aufgeregt

War heute bei der Vorsorge

Und eigentlich ist alles gut. Aber beim ctg waren zu schnelle Herztöne. jetzt muss ich morgen früh nochmal ein Kontroll ctg schreiben lassen. Ich soll vorher einen halben Liter Wasser trinken und noch einen halben mitbringen um dort zu trinken. Ich hoffe das das heute nur eine ...

von Stella1983, 30. SSW 17.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.