August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 15:43 Uhr

Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Hallo, hatten gestern meinen Arzttermin. Hab jetzt meinen Mutterpass und ET wird der 13.08..Leider kam bei den Blutwerten raus,dass ich Hashimoto habe und somit zu risikoschwanger zähle.Weiß noch nicht was das für mich bedeuten wird.War etwas geschockt um ehrlich zu sein. Ist noch jemand hier mit Hashimoto?

 
17 Antworten:

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Mareikeee._, 9. SSW am 06.01.2016, 15:47 Uhr

Hey, was ist denn hashimoto wenn ich fragen darf ? Und wie geht's denn deinem Krümel?
Mein ET ist am 12.08 :) & ich bin mir sicher, dass bei dir alles gut gehen wird :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Maxi20068, 10. SSW am 06.01.2016, 15:51 Uhr

hey , hier ich hab auch hashimoto.. ist nichts schlimmes. hab es schon seid ca 3 jahren... musst deine schilddrüse immer kontrollieren lassen , gerade der wert in der Schwangerschaft ist sehr wichtig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 16:13 Uhr

Der Arzt hat mir erstmal 50er Tabletten verschrieben und ich darf kein Jod zu mir nehmen mit der Folsaure.Dummerweise ist mir dadurch morgens noch schlechter...Er hat nur gemeint das Fehlgeburtsrisiko wäre 4-5 mal höher dadurch...na toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 16:20 Uhr

Hi,danke dir!Eine Erkrankung der Schilddrüse.Ja ich hoffe es,bin besorgt,da ich letzten Monat auch schon ein belastendes Ereignis verarbeiten musste. Dazu noch die Übelkeit und meine Tochter ist auch grad krank und auch jeder in meinem Umfeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von tini80, 32. SSW am 06.01.2016, 17:43 Uhr

Hallo aus dem Märzbus!

Keine Panik, ich habe seit 6 Jahren Hashimoto und bin bestens eingestellt. Im Laufe der Schwangerschaft war ich zusätzlich 3X beim Endokrinologen. Das würde ich dir auch raten. Es war und ist bei mir alles in Ordnung. Dass man eingestellt ein höheres Fehlgeburtsrisiko hat, wäre mir neu. Wichtig ist, dass du halt optimal eingestellt wirst.
Meine Schwangerschaft verläuft wirklich problemlos und ich bin definitiv NICHT risikoschwanger.

GLG tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS Außerhalb der SSW kein Jod, in der SSW...

Antwort von tini80, 32. SSW am 06.01.2016, 17:46 Uhr

...und Stillzeit solltest du definitiv schon Jod nehmen. Lass deinen Frauenarzt für dich beim Endokrinologen einrn Termin vereinbaren.

Kopf hoch! Das haben inklusive mir wirklich viiiiele die ich kenne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von FannyBru am 06.01.2016, 18:05 Uhr

Meine Schwester hat auch hashimoto und vor einem jahr ein Kind bekommen. Das hat auf die Schwangerschaft keine Auswirkungen auch die Tabletten nicht. Wichtig ist nur das du die Tabletten 30 Minuten vor dem Frühstück nimmst, denn man sollte nach der Einnahme nicht direkt Kaffe oder schwarztee trinken. Leider sagen das einem die wenigsten Ärzte dazu. Vielleicht ist dir dann nicht mehr so schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Maxi20068, 10. SSW am 06.01.2016, 18:08 Uhr

Das man da durch ein erhöhtes fehlgeburts Risiko hat , hab ich auch noch nicht gehört . Macht einen ja schon Bissl angst .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 06.01.2016, 19:21 Uhr

Ich hab keine Schilddrüse mehr! Kann nur sagen- wichtig ist das die Kontrollen deiner Werte Engmaschig gemacht werden! Endokrinologie würd ich dringend auch min.machen! Ich hab die Schilddrüse schon knapp 10Jahre nicht mehr (Schilddrüsenkarzinom in Streuphase war gott sei Dank gutartig) mach Dir keinen Kopf - musst leider nur wesentlich öfter zum Arzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 20:01 Uhr

Hallo,ok gut zu wissen.nächste Blutabnahme wollte er erst in 6 Wochen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 20:04 Uhr

Mmh ok danke dir. Er hat auf jeden Fall in dem Mutterpass 'Risikoschwangerschaft' reingeschrieben.und wegen dem jod hatte ich ihn heut extra gefragt. Er meinte wichtig sei nur Folsaure und mit Hashimoto dürfte ich kein Jod nehmen.

Wie geht das Einstellen? Durch mehrere Bluttests?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 9. SSW am 06.01.2016, 20:08 Uhr

Ja das mache ich so,mir wird aber allein schon von dem Glas Wasser schlecht was ich bei der Einnahme trinke.Auf Kaffee habe ich zurzeit eh keinen Durst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von tini80, 32. SSW am 06.01.2016, 20:52 Uhr

Einstellen heißt, dass dein TSH Wert regelmäßig überprüft wird und du dann die richtige Menge an Thyroxin einnimmst. Ich musste im 5. Monat die Dosis erhöhen. Seitdem blieb es konstant.
Jod bräuchtest du in der SSW schon, weil du Mehrbedarf hast. Nach der Stillzeit wieder absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 06.01.2016, 20:54 Uhr

Wenn die Werte nicht okay sind sollte eine Kontrolle alle 4Wochen stattfinden sonst reicht in der Schwangerschaft alle 6Wochen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von sama0506, 11. SSW am 07.01.2016, 19:07 Uhr

Hey. Ich habe seit fast 14 Jahren Hashimoto. Bin fast 28 und mit dem 2. Kind schwanger. Bei mir steht nichts von Risikoschwanger. Und Jod ist in der Schwangerschaft sehr wichtig. Da ist deine Schilddrüse Nebensache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von Leilani1987, 11. SSW am 08.01.2016, 9:15 Uhr

Ich habe auch Hashimoto.
Da musst du dir keine großen Sorgen machen. Wie andere schon erwähnt haben, ist eine Einstellung mit Tabletten wichtig und engmaschige Kontrollen.
Ich soll zusätzlich kein Jod nehmen. Mache ich auch so nicht. Zu viel Jod könnte erneute Entzündungsschübe der Schilddrüse hervorrufen. Da. Las ich auch in einem Buch war sich ausschließlich damit befasst. Und ich muss sagen, seit dem ich verzichte, sind meine Werte besser.

Mache dir keine sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch Diagnose Hashimoto

Antwort von whitesheep, 10. SSW am 08.01.2016, 19:07 Uhr

Ok das macht Mut,danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Diagnose Placenta praevia partialis :(

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall und meiner Maus geht es so wie man es sehen konnte sehr gut. Das ist natürlich das wichtigste! Meine Ärztin hat mir dann gesagt, dass meine Plazenta einen Zipfel über dem Muttermund liegt. Das war für mich ein ...

von Kathri, 20. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diagnose

Arztbesuch bei 5+2

Hey Hey, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin. Wie befürchtet sah man nicht viel außer eine Fruchthöhle (immerhin!). Und die Fruchthöhlengröße entspricht ssw 5+2. Das ist ein Tag weniger als ich berechnet habe aber das ist ja total egal. Die Ärztin sagte, dass es völlig ...

von Pippi_Lotte 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich endlich meinen Termin. Das Baby hat schön gestrampelt ist zeitgerecht entwickelt und 4,04cm groß 10 +5 bin ich heute,der Us zeigte sogar 10+6 an. Liebe ...

von sraha, 11. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen! Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich ...

von Sibiana, 7. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Ich musste heute zum Arzt gehen, mein Mann hat mich mehr oder weniger gezwungen. Ich habe seit ich vor zwei Wochen so richtig krank war auch so schreckliche Magenschmerzen. Ich lag die letzte Nacht fast komplett im Badezimmer auf dem Boden und habe mich vor Schmerzen gekrümmt. ...

von Lasuena, 10. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch heute!

Hallo Mädels, nun war ich heute auch beim Arzt. Mein Baby ist 3 mm groß und das Herzchen hat brav geschlagen. Nächster Termin ist in 4 Wochen. Bin auch nicht als Risiko eingestuft, also darf ich meine Ulltraschallthermine selbst zahlen. Schließlich will ich die ...

von lenchen22, 8. SSW 16.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.