August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilalotti.0 am 06.01.2016, 9:23 Uhr

Geschwisterkinder

Guten Morgen

Meine Tochter hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht, sie ist 8 . Wie habt ihr oder wollt ihr es den Kind (ern) sagen? Hat jemand eine süsse Idee? mein Mann ist der Meinung es einfach zu sagen, ich wollte es eher "schön verpacken "

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterkinder

Antwort von wikimakyoki am 06.01.2016, 9:27 Uhr

Ich habe immer gewartet, bis es "ernst" war und es dann einfach gesagt. Allen zusammen. Sie haben sich immer gefreut. Ich glaube nicht, dass man es auch noch verpacken muss, es ist schon sensationell genug :)
Aber ich habe es noch nicht gesagt und bin ebenso auf Ideen gespannt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 06.01.2016, 9:53 Uhr

Ich werd es auch erst sagen wenn Sie es sich schon fast denken kann !

Sie erzählt die ganze Zeit schon wie toll ein Geschwisterchen wäre und wie Sie sich schon darauf freut große Schwester zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Elfenkind3, 9. SSW am 06.01.2016, 10:52 Uhr

Meiner Großen (16) haben wir ein "Jobangebot" geschrieben und meinem "kleinen" (11) ein Tshirt bedrucken lassen, auf dem steht: Großer Bruder 2016.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder

Antwort von Trice1909, 8. SSW am 07.01.2016, 11:20 Uhr

Wir haben es unserem Sohn (3,5) bereits gesagt, damit er versteht warum ich momentan so vieles nicht machen kann, er nicht mehr auf mir rumspringen bzw. mit mir toben darf. Er ist total süß. Mehrmals am Tag sagt er, dass er das Baby liebt und küsst meinen Bauch. Und abends im Bett haben wir ihn belauscht, wie er seinen Kuschis davon erzählt hat, dass er bald großer Bruder ist und dann mit dem Baby spazieren geht und dass die Kuschis dann vorsichtig mit dem Baby sein müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle mit Geschwisterkindern...

....habe mal ne Frage wegen der SG.Es nervt ich weiß,aber wie macht ihr das?Meine Grosse ist ein Schulkind und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit,bis dort die SG ist.Sie muss natürlich trotzdem zur Schule gehen.Was mache ich denn,wenn sie sich infiziert??Die Grosse wird ...

von Juli1979 17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.