August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulinchen1 am 05.01.2016, 18:05 Uhr

Angst Fehlgeburt

Hallo zusammen,
Bin heute 8+2 aber bin immer in ständiger Angst obwohl dass mei e 3. Schwangerschaft ist.
Lese sehr viel auch im Internet und irgendwie liest man nur kein Herzschlag, Ausschabung etc. das macht mir Riesen A gst da mein Termin erst am 15.1 ist..

Geht's jemanden genauso. ..?
F

 
16 Antworten:

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Sarina2014 am 05.01.2016, 18:19 Uhr

Hey ja mir... Habe so Angst vor dem nächsten Termin weil man eben viel schlimmes liesst und hört. Kann an nichts anderes mehr denken und hoffe immer das alles gut ist.. Mache mir auch sorgen und noch so lange bis zum Termin. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Katha85, 7. SSW am 05.01.2016, 18:22 Uhr

Nachdem ich im Oktober einen Abgang im frühen Stadium hatte, geht es mir jeden Tag so. seit gestern habe ich Ausfluss. Bei jedem Gang aufs Klo hoffe ich kein Blut zu sehen. Ich muss bis zum 25.1. warten, da ist mein nächster FA Termin. Das ist die Hölle, eine so lange Zeit warten zu müssen, ein bisschen wie Folter.
Ich bin heute erst bei 6+5 und wäre froh schon 2 Wochen weiter zu sein. Wenn man einmal einen Abgang hatte dann schwimmt die Angst bis zur Geburt mit.
Zum Glück habe ich bisher Anzeichen einer gut verlaufenden Schwangerschaft. Das gibt mir Hoffnung und lässt mich relativ entspannt sein.
Drück dir die Daumen das dich dein Termin nächste Woche beruhigen wird.
glg Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von isa2491 am 05.01.2016, 18:46 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem februar ein .. hatte letztes jahr anfang feb auch ne fg .. u mir ging es (u geht es) genauso wie euch .. ich hatte bei jedem gang zum wc angst aufs papier zu gucken u was soll ich euch sagen, jetzt hab ichs bis woche 36geschafft .. u leider bleibt die angst, ich war zwar froh dass die 12 wochen rum waren, hab mich aber trotzdem.immer gefragt ob alles ok ist .. hab meinen wurm ja erst um die 21.ssw gemerkt .. selbst jetzt denk ich öfter noch, ob er sich am tag oft genug bewegt u ob es ohm gut geht .. ich glaube diese angst ums kind bleibt immer

Ich drücke euch auf alle fälle die daumen im nachhinein sagt ihr die zeit verging schnell .. u was kommen soll kommt sowieso, ob man das nun will oder nicht .. euch allen eine schoene ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Katha85, 7. SSW am 05.01.2016, 19:11 Uhr

Danke, das ist lieb von dir. Wahrscheinlich spreche ich in 7 Monaten anderen Frühschwangeren den selben Mut zu! :)))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Paulinchen1 am 05.01.2016, 19:13 Uhr

Hattet ihr den bei den Abgängen immer Blutungen?

Meine Schwangerschaft bzw. Schwangerschaften verlaufen alle ohne irgendwelche Anzeichen. .kein Brustspannen keine Übelkeit etc. Eigentlich ein Traum

Aber manchmal würde ich mich über kleine Anzeichen freuen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Paulinchen1 am 05.01.2016, 19:15 Uhr

In welcher Woche hattet ihr den die Abgänge?
Weil ich schon mal gelesen habe das das Risiko ab 9. Ssw. Leicht sinkt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Maxi20068, 10. SSW am 05.01.2016, 19:36 Uhr

Hey , ich hab auch total angst ..
Hatte am letzten mal im Krankenhaus am 21.12 Ultraschall und da War mein kleines zu sehen aber der Chefarzt sagt es sei viel zu klein und man sah auch kein herzschlag . Jetzt hab ich übermorgen Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle . Hab solche Angst das es nicht gewachsen ist und man kein herzschlag sieht .. das macht mich Alles ganz schön fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Katha85, 7. SSW am 05.01.2016, 19:44 Uhr

Bei mir war es im Oktober. Knapp ende 5. Woche. Ich hab einfach "meine Periode bekommen". So kann man es eigentlich nur sagen. Deswegen auch die Panik wenns "läuft".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Kleiser am 05.01.2016, 20:15 Uhr

Wenn einem sowas Schreckliches passiert,ist das furchtbar. Aber ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen unbegründet Angst zu haben. Im gleichen Atemzug zu schreiben "Ich lese viel im Internet" bringt es doch auf den Punkt. Lasst doch diese blöde Leserei sein. Warum macht ihr euch das Leben selbst schwer?
Genießt doch mal eure Schwangerschaft Leute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Kleiser am 05.01.2016, 20:19 Uhr

Damit sind natürlich nicht die Mamis gemeint, die wirklich Probleme/Brschwerdenn haben
Soll gar kein Angriff sein. Nur ein gut gemeinter Rat. Es hat sich schon so mancher gesunde Mensch im Internet krank gelesen.
LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von wikimakyoki am 05.01.2016, 20:42 Uhr

Ich sehe es ähnlich. Schön, dass es ein Forum gibt, ABER!!!!
Als ich vor 18 Jahren schwanger war, gab es kein Internet in der Form.
Das bedeutet, dass es nur wohlwollende und nette Bücher gab, die Frauen mehr Mut als Angst machten.
Und jeder weiß, dass bis zur 12 Woche die Natur viel zu entscheiden hat.
Aber Mädels, denkt an euer Kind. In diesen ersten Wochen werden alle Organe gebildet, das soll doch bitteschön mit schönen Gefühlen einhergehen, so werden es auch schöne Organe, so auf waldörflisch gesagt.

LG
wiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von NeueMutti am 05.01.2016, 20:46 Uhr

Bei mir ist auch Angst dabei, bin schon 36.
Meine beste Freundin hat die erste Schwangerschaft beendet, weil das Kind behindert war.
Das 2. ist nun stark behindet, weil es nach der vorzeitigen Plazentaablösung Sauerstoffmangel erlitten hat.
Und am Anfang war alles immer gut bei ihr.

Habe auch Freundinnen, bei denen es im 5.Monat noch Totgeburten gab.
Sind schlimme Geschichten nicht aus dem Internet, sondern aus dem Umfeld!

Daher kein Wunder, dass man sich Sorgen macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 05.01.2016, 21:18 Uhr

Ich glaube jeder hier ist froh wenn die ersten 12Wochen um sind! Aber die Angst um Euer Baby wird nicht weniger auch wenn es dann da ist gibt es soo viele gefahren..! Bitte einmal mehr auf Eure Körper und Eure Kinder vertrauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Paulinchen1 am 06.01.2016, 9:26 Uhr

Hallo,
Danke für eure Antworten. ..ich weiss das Internet macht einen echt verrückt. .
An manchen Tagen wenn ich so in den Foren lese fällt mir das halt auf das es oft um Fehlgeburt etc. geht....
Viele lesen auch nur in den Foren und viele schreiben auch nicht wenn Ihnen gut geht.. (
Soll kein Vorwurf sein)
Daher bin ich froh das es mir so gut geht und hoffe das die Zeit bis zu meinem Termin schnell vergeht. ...
Ich versuche etwas positiver zu denken auch wenn nicht immer einfach ist

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von nita83 am 06.01.2016, 11:39 Uhr

Hallo,
ich muss auch mal meinen Senf dazu geben.
Als 4 fache Sternchen mama weiß ich nur zu gut was es heißt ein Kind zu verlieren.
Trotzdem hilft das lesen im Internet nicht.
Ob eine ss gut verlaufen tut oder nicht liegt wenn man normal lebt (keine Drogen, kein Alkohol) nicht in eurer hand.das regelt allein mutter natur.
Und man darf nicht vergessen das fast90% aller ss mit einem gesunden kind enden.
Ihr könnt durch häufige arztbesuche US usw.und auch durch die angst nicht verlauf beeinflussen, ihr könnt nur dafür sorgen welche Erinnerungen euch an diese Zeit bleibt. Egal ob nun für kurze Zeit oder bis zur Geburt.

Einfach mal ganz altmodisch guter Hoffnung sein.
Ich hab mir bei meiner 6 ss bewusst keine Termine zu zeiten Weihnachten oder Neujahr geben lassen weil ich es gar nicht wissen wollte ob alles gut ist.das Jahr davor hab ich mir Weihnachten schon durch die fg mit unser tochter verdorben und nicht nur mir sondern auch meiner Familie.
Ich hab gelernt das man auch einfach mal vertrauen muss.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst Fehlgeburt

Antwort von Lizzza87, 8. SSW am 06.01.2016, 17:32 Uhr

Hallo, ich kann das sehr gut verstehen... Bin auch mit dem dritten kind schwanger... in den Schwangerschaften davor gab es nie Probleme... auch hatte ich nicht so viel Sorgen... aber diesmal es macht mich richtig irre...
War Dienstag vor Weihnachten das erste mal beim FA, er hat gesagt für den frühen Zeitpunkt (ca. 5+5) sieht alles sehr gut aus... aber ich hab jetzt ständig die Sorge dass das kleine Herzchen nächsten Dienstag nicht schlägt...

Ich bin so froh wenn die Woche vorbei ist...

Und bei mir kommt es nicht vom lesen oder so... aber durch die Kinder hat man inzwischen schon soviel von anderen mitbekommen...

LG
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst nach Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, vielleicht kennt es jemand von euch. Ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt in der 7 Woche, Herzschlag alles schon da und trotzdem ist es passiert. Ich hab es erstaunlich gut geschafft damit umzugehen und wurde direkt wieder schwanger. Ich bin ...

von Traumpaar2005ever, 17. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vor Eileiterschwangerschaft bzw erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Eigentlich sollte ich mich freuen, durfte letzte Woche Mittwoch erneut positiv testen nach MA mit Ausschabung im Oktober und zuvor biochemischer schwangerschaft im Juni. Allerdings ist die Freude noch recht verhalten, da ich diesmal z. B. Von Anfang an ...

von Bina12, 6. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Große Angst vor einer Fehlgeburt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich tierisch drauf gefreut schwanger zu werden. Nun ist es so, doch hab ich eine Riesen große Angst vor einer Fehlgeburt. Vielleicht auch, weil ich mir schon soooo lange ein Kind wünsche. Ich versuche das auch zu verdrängen und mich abzulenken, ...

von PlacenteFan 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fehlgeburt, Angst

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Freude und Angst vorm ersten Termin

Guten Morgen, ich habe am Montag meinen ersten Termin , bin da 7+3. Ich hatte am 19.11 eine Fehlgeburt bei 6+4, ich bin einfach super froh jetzt über diese 7.Woche raus zu sein. Jetzt muss nur noch der Termin gut werden und dann kann ich glaube ich ein wenig damit ...

von Traumpaar2005ever, 8. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst - Symptome weg - oder doch kein schlechtes Zeichen?

Hallo, seit einigen Tagen sind bei mir die Symptome weg, also keine Übelkeit mehr, kein Ziehen im Bauch, keine Brustschmerzen…ich bin jetzt bei 8+4, hab vor 1,5 Wochen das Herz schlagen sehen. Wie soll ich damit umgehen, was hat das zu bedeuten? Ich mach mir echt ständig ...

von Conni23, 9. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die Angst vor Morgen ist sofort groß

Hey ihr lieben Erst einmal frohe Weihnachten euch allen Ich habe morgen mein Ultraschall Termin beim gyn wo ich erfahren werde ob die ss intakt ist oder nicht oder es sich um eine Eileiterschwangerschaft handelt Vor eine Eileiterschwangerschaft hab ich auch totale ...

von Tanzbaer, 6. SSW 26.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Direkt schwanger nach Fehlgeburt - Hoffnung an alle die es erleben mussten

Hallo ihr Lieben, ich verfolge schon ein paar Tage. Ich bin seit 2016 hier angemeldet, mein Sohn kam Januar 2017, meine Tochter März 2022 und ich durfte am 30.10, an meinem Geburtstag positiv testen...leider trotz Herzschlag verlor ich unser Sternchen in der 7 Woche (6+4). ...

von Traumpaar2005ever, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Panik vor erneuter Fehlgeburt!

Hallo Mädels, ich bin gerade leicht panisch! Heute morgen waren die Tests fast negativ! Ein Strich nur zu erahnen! Heute Mittag dann war der easy@home immerhin wieder in etwa so stark wie gestern, der premom ist aber immer noch kaum zu sehen. Hatte heute Mittag noch einen ...

von hundemami007, 5. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Fehlgeburt

Ich war so glücklich direkt im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt wieder schwanger zu sein, jetzt habe ich heute wieder in der SSW6 einen frühen Abgang. Ich bin wirklich frustriert und Zweifel an meinem Körper, dass er ...

von Mutti21 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fehlgeburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.