August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mela_Nie1987, 9. SSW am 05.01.2016, 16:28 Uhr

Hämatom

Hallo Zusammen,
am Sonntagabend bin ich mit meinem Mann ins KH gefahren weil ich Blutungen hatte (es tropfte hellrot) ich bin in der 9 SSW. Im KH wurden Untersuchungen gemacht und es war soweit auch alles gut. Dem Wurm geht es gut, das Herz schlägt es ist sehr gut entwickelt. Als wir dann zwei Stunden später zuhause waren, waren die Blutungen auch weg! Wie als ob nichts gewesen wäre. Gestern war ich dann bei meinem FA der sagte zu dem Wurm auch das gleiche wie die Ärztin im KH. Aber er entdeckte ein ca. 2cm großes Hämatom. Er sagte ich muss mir keine Gedanken machen alles gut. Nun hab ich Bettruhe verschrieben bekommen und mus Magnesium und Utrogest nehmen. Jetzt zu meinen Fragen: Natürlich les ich nun viel im Internet oder auch hier im Forum. Ist 2 cm groß? Ich lese bei vielen das deren Hämatom größer ist und sogar mehrere gleichzeitig haben. Was ich auch gerne wissen möchte, viel haben Blutungen oder Schmierblutungen. Ich hab nichts! Ist das normal? Ist das gut oder schlecht? Weil viele Schreiben das dadurch das Hämatom abblutet. Wie lange muss ich liegen? Mein FA hat mich 2 Wochen krankgeschrieben und Ende der zwei Wochen hab ich auch einen Termin zur Kontrolle! Würde mich freuen wenn ich eine Antwort erhalte da ich mir doch ein wenig Sorgen machen. Vielen Dank im Voraus!

 
6 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von Liebusche, 9. SSW am 05.01.2016, 18:50 Uhr

Hallo , ich hatte auch ganz leichte Blutungen. Mein FA stellte ebenfalls ein Hämatom fest. Wie groß dieses war, hat er mir nicht gesagt. Meine Blutungen waren auch auf einmal weg ( hoffe das bleiben sie auch). Heute war ich zur Kontrolle und es ist nur noch ein Rest vom Hämatom da. Hatte keine Bettruhe verschrieben, sondern nur schonen und Utrogest.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Leilani1987, 10. SSW am 05.01.2016, 19:48 Uhr

Ich habe auch ein ca 2cm großes Hämatom. Aber immer mal schmierblutung. Der Arzt kontrolliert engmaschig und meinte das es abbluten kann. Ich hoffe das alles gut geht.
Ich soll mich Schonen aber nicht ständig liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Mela_Nie1987, 9. SSW am 05.01.2016, 20:40 Uhr

Hallo Liebusche, wie lange war der Zeitraum von der Feststellung des Hämatoms bis zur Kontrolle heute?
Angst ansich das was passiert hab ich nicht, da man viel liest und das auch oft ohne Komplikationen vorkommt. Mich beunruhigt nur die unterschiedlichen Zeiträume wenn ich lese bei der einen war es nach ein paar Tagen wieder weg, andere lagen 3-4 Wochen daheim oder sogar im KH!
Wünsche dir auch alles gute und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Mela_Nie1987, 9. SSW am 05.01.2016, 20:43 Uhr

Hallo Liebusche, wie lange war der Zeitraum von der Feststellung des Hämatoms bis zur Kontrolle heute?
Angst ansich das was passiert hab ich nicht, da man viel liest und das auch oft ohne Komplikationen vorkommt. Mich beunruhigt nur die unterschiedlichen Zeiträume wenn ich lese bei der einen war es nach ein paar Tagen wieder weg, andere lagen 3-4 Wochen daheim oder sogar im KH!
Wünsche dir auch alles gute und danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von LeonieLöwenherz84 am 06.01.2016, 6:40 Uhr

Hallo, hatte auch hier und da Blutung besonders beim großen Toilettengang. Bin dann zur Vertretung die war total daneben. Also bin ich dann nochmal ins KH. Herzchen schlug alles gut. Als sie genauer guckte sah sie auch die Ursache. Das Hämatom war genau neben der Fruchtblase. War meine ich 9ssw und das Häma war schon bisschen mehr als die Hälfte der Fruchtblase. Bettruhe Progestan, Magnesium und was pflanzliches. Eine Woche später zur Kontrolle hab ich dann gesehen das es das kleine nicht geschafft hat weil das Häma die Versorgung abgedrückt hat. Die Ärztin meinte aber das ist ziemlich selten und in 90% der Fälle geht die ss ganz normal weiter. Meins saß halt blöd. Wenn keine Blutung mehr kommt wird das Häma absorbiert. Entweder der Körper absorbiert es oder er Blutet es ab. Mit 2 cm ist deine auch nicht groß. Die meisten kommen von der Einnistung und verschwinden dann wieder. Wenn dir dein FA in zwei Wochen Termin gibt ist es auch nicht bedrohlich. Drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Hämamatom am 06.01.2016, 9:59 Uhr

Huhu

mit Hämatomen kenn ich mich aus! Wobei ich sicher ein Extremfall bin.

Das erste Mal hatte ich eine Mini-Blutspur am Toi-Papier, der FA sah am nächsten Tag aber nichts.

Tags darauf hatte ich dann starke Blutungen und auch Schmerzen und musste per Rettungswagen ins KH. Aber zu meiner Überraschung: Herzchen schlug, alles gut. Es waren aber noch 2 Hämatome sichtbar (eins sogar 2x3 cm)

Es folgten 2 Wochen Bettruhe, Utrogest und Magnesium.

2 Tage später wieder Blutung, diesmal FA. Der meinte, dass das kleinere abgeblutet wäre und nun Ruhe sein sollte. (haha...)

Hatte dann Schmierblutungen, dann 3 Tage später morgens wieder viel Blut. Wieder Arzt, wieder alles gut. Weiter Schmierblutungen.

Das ganze gipfelte dann vor einer Woche in einem extrem krassen Blutsturz mit wehenartigen Schmerzen (im Bett..also trotz liegen!) wieder Notaufnahme, dort weiterhin viel Blut....aber dem Krümel gehts weiterhin phantastisch. Und seitdem ist auch größtenteils Ruhe - der Arzt fand aber immer noch ein 3x0,5 cm Hämatom.

Nunja..das klingt alles dramatisch und sicher wars nicht schön. Aber es zeigt auch wie widerstandsfähig die kleinen Dinger sein können.

Wie gesagt: ich bin hier ein Extremfall, die Ärzte meinten alle ich hätte da echt Pech (und gleichzeitig Glück, weil die Hämatome nie gefährlich saßen) All das muss dir also nicht bevorstehen! Denn bei ganz vielen Frauen werden Hämatome einfach absorbiert.

Schon dich, nimm Utrogest & Magnesium und warte ab :) . Und selbst wenns blutet: ich bin da mittlerweile sehr abgestumpft und dabei gab es Phasen, da wollte ich gar nicht zur Toilette gehen aus Angst wieder Blut zu sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

7+5 Hämatom und Blutungen

Hey ihr Lieben! Ich bin ganz neu hier, weil ich gemerkt habe, dass mir ein Austausch gut tut und ich mich sonst verrückt mache… Ich bin in SSW 8, also 7+5 Ab der 6. Ssw hatte ich Blutungen, zum Teil auch sehr sehr sehr sehr starke. Ich hatte beim ersten Mal natürlich die ...

von JennyNie, 8. SSW 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter - ich brauche ein paar gedrückte Daumen!

Liebe Mitschwangeren, ich lese schon eine ganze Weile hier im August-Forum mit, bin bis dato aber noch nicht aktiv geworden, weil ich den Ball erstmal flach halten wollte. Zu mir: ich hatte letzten Oktober eine Fehlgeburt, die sich durch anhaltende, immer wieder kehrende ...

von Synoeve, 8. SSW 13.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Guten Morgen zusammen, leider geht es mir seit gestern Abend nicht so gut und brauche gute Erfahrungsberichte und ein paar aufmunternde Worte. Gestern Abend habe ich nach dem GV rotes Blut gehabt. Meine FÄ meinte, dass so was passieren kann, aber man dennoch auch einen Arzt ...

von Meellii, 8. SSW 22.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier kurz ausheulen... Heute morgen (6+4) der Schock,...ich lag noch im Bett, auf einmal durchfährt mich ein stark stechender Schmerz mitten im Bauch, der Schmerz ging weg als ich aufstand und mir schwallartig flüssiges hellrotes Blut am Bein ...

von Lian92, 7. SSW 03.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Schmerzen im Bereich des Afters, ich dachte erst nur an Verstopfungsschmerzen. Konnte jedoch nicht auf Toilette. Bin dann nach etwa einer Stunde auf Toilette um Pipi zu machen. Beim aupputzen habe ich minimale Blutung aus der Vagina am ...

von Nöf, 7. SSW 28.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Schmierblutungen + Hämatom

Heute Morgen bekam ich den Anblick des Grauens: braune Schmiere. Ab zum Gyn, Termin war eigentlich am Mittwoch. Den gleichen Mist hatte ich bei meinem Sohn 2018 schon. Er stellte ein Hämatom fest. Nicht sehr groß, aber dennoch da. Ich soll Bettruhe halten, Famenita und ...

von Alice_15, 8. SSW 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom an Fruchthöhle

Hallo Mädels, ich war diese Woche auch das zweite mal beim Arzt. Wir haben auch ein schönes fleißiges Herzchen schlagen sehen Leider wurde aber auch ein Hämatom an der Fruchthöhle festgestellt, was meinen Mini Tropfen Blut im Höschen am ...

von Arielle88, 8. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Hämatom weg, alles super =)

Guten Morgen Mädels, heute morgen hatte ich meinen FA Termin. Musste ja die letzte Woche liegen wegen einem Hämatom in der Gebärmutter. Die Ärztin sagt, das Hämatom ist weg und es sieht alles super und zeitgerecht aus Dann hat sie ...

von Meandyou, 8. SSW 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämatom

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.