August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 05.01.2016, 13:41 Uhr

Wann auf der Arbeit sagen? :)

Habt ihr eure Arbeitgeber schon informiert?
Ab Montag beginnt wieder die Schule und ich überlege,ob ich es meinem Chef schon sagen soll. Würde es irgendwie auch noch gerne für mich behalten, bis die kritische Phase vorbei ist. Bin jetzt 7+5

 
7 Antworten:

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Lilalotti.0 am 05.01.2016, 13:46 Uhr

Ich hab Ihn schon informiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Nicoletta110, 10. SSW am 05.01.2016, 13:54 Uhr

Also ich warte noch bis zum 12.01, da ich ab Bekanntgabe nicht mehr im Außendienst arbeiten darf. Und da ich ab 13.01 für 3 Wochen in den Urlaub gehe, hat mein Chef dann genügend Zeit zu überlegen wo ich dann hin soll. Auch wenn eigentlich nur das Geschäftszimmer übrig bleibt. Wird mir zwar enorm schwer fallen die Zeit am Schreibtisch, aber da sitze ich wenigstens warm, sicher und trocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Trice1909, 8. SSW am 05.01.2016, 15:13 Uhr

Mein Chef weiß es schon und hat sich riesig gefreut. Peux á peux übergeben wir jetzt schon Arbeit an meine Kollegin, damit ich entlastet werde, sie sicherer wird (sie kam erst im Oktober aus der 2jähigen Elternzeit zurück) und ein Backup da ist, falls ich früher ausfalle als gedacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Mareikeee._, 9. SSW am 05.01.2016, 16:29 Uhr

Hab ihn schon informiert, da war ich in der 6. Woche.. Hab aber ganz klar gesagt, dass ich jetzt erstmal abwarten möchte , wegen den vielen FG in meiner Familie. Außerdem arbeite ich im Schichtdienst als Zugbegleiterin bei der DB und da darf man, sobald man schwanger ist nicht mehr in den Zügen arbeiten.. Also komm ich eh ins Büro. :) ich hoffe dein Chef wird ganz lieb und verständnisvoll reagieren. Ist das dein 1. Kind ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Katha85, 7. SSW am 05.01.2016, 18:05 Uhr

Huhu, also ich bin verpflichtet es meiner Chefin sofort zu sagen. Arbeite als Erzieherin in einer Kita und da muss man erst zum Betriebsarzt.
Mein Glück war, es ein bisschen für mich geniessen zu können, das wir die letzten 2 Wochen zu hatten. Hab sie am Sonntag informiert und durfte gestern wieder arbeiten.
Ich denke es kommt auf die Vorschriften und auch dein Verhältnis zum Chef ist. Oder?
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Leilani1987, 10. SSW am 05.01.2016, 20:06 Uhr

Ich habe es zeitig bei beiden Arbeitsstellen gesagt. Aber eher aus dem Grund das ich physio bin und die Schlaganfallpatienten nicht mehr heben/ tragen wollte. Und leider habe ich schon öfter gefehlt. Begeistert waren sie nicht unbedingt. Habe ich mir aber gedacht. Und ist mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann auf der Arbeit sagen? :)

Antwort von Babyglück2011, 8. SSW am 05.01.2016, 20:54 Uhr

Ich werd es erst bekannt geben wenn man es nicht mehr verstecken kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren

Hallo August-Mamis, wollte kurz in die Runde fragen, wer schon sein Arbeitgeber informiert hat? Ich bin in der 15. SSW und fühl mich noch nicht bereit es mitzuteilen. Habt ihr es schon hinter euch gebracht? Und wenn nicht, wann wäre für euch der richtige ...

von Eve8 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Bitte um Rat! Arbeiten ist zu viel 😵‍💫

Hallo ihr lieben, ich bin momentan etwas ratlos und dachte mir, vielleicht kennt ihr euch etwas mit meiner Situation aus. Zur Info: Ich habe bei meinem Arbeitgeber gekündigt und den Vertrag von meiner neuen Arbeitsstelle unterschrieben. Ein paar Wochen später erfuhr ich, dass ...

von Ines_Elisa, 19. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber informieren wie?

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. SSW, also 10+2 und es ist meine erste Schwangerschaft. Da, ich ungefähr 3.5 Jahren in DL wohne, es ist mir unbekannt wie ich die Arbeitgeberin über meine Schwangerschaft informieren soll. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe ...

von narjisn, 11. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeiten

Huhu, Ich arbeite als Pflegehelfer in einem Altenheim. Meine Chefin weiß das ich schwanger bin, sie hat mich aus der Pflege raus genommen, nun mache ich Tätigkeiten wie Wohnküche sauber halten, essen verteilen, abräumen, essen anreichen etc. Etc. Wie verhält sich das mit ...

von Nici1406, 12. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber Bescheid geben

Hallo Wie handhabt ihr das mit der Bekanntgabe der Schwangerschaft beim Arbeitgeber? Ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe nächsten Dienstag meinen ersten FA Termin. Bis zum 2.1. habe ich noch Urlaub und dann ...

von Larissa695, 7. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben , wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ... Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 01.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Ab morgen wieder arbeiten

Ich arbeite als Kinderpflegerin in Vollzeit in der Kita und war nun erstmal 4 Wochen freigestellt. Ich hatte mich drauf eingestellt das ich nun Berufsverbot bekomme dies ist ja meist die Regel in diesem Bereich, aber nö am Freitag kam Post vom Labor das ich bis zum Mutterschutz ...

von Küken_Glück, 17. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeitgeber denkt mit - total happy!

Gerade bin ich total happy! Mein „Arbeitgeber“, also das Schulamt, hat gerade angerufen: Meine Teilzeit in Elternzeit läuft bis 13.7., für die Zeit danach hatte ich „normale“ Teilzeit beantragt und genehmigt bekommen. Jetzt wäre ich ab dem 17.7. wieder in Mutterschutz. ...

von Lala84, 14. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Arbeit, MuSchG & Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben Ich habe eine kleine Frage, ich nehme mal an dass ihr Euch wohl überwiegend in einem Arbeitsverhältnis befindet. Wie regelt ihr das? Wollt ihr ins Beschäftigungsverbot? Ich arbeite zum Beispiel in der Altenpflege, ...

von Heldenchamäeleon 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Neue Arbeit/Sorgen/Kein BV

Hallo Mädels Müsste heute in die 10ssw gerutscht sein. Ich hatte über die Feiertage 2 Wochen Urlaub und musste Montag wieder anfangen. Leider in einer anderen Abteilung da die alte aufgelösst wurde. Somit bin ich nun nach 8 Jahren Bürojob wieder zurück ins Lager gerückt ...

von minime2017, 10. SSW 14.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.