August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW am 01.12.2020, 10:00 Uhr

Wann Arbeitgeber infomieren?

Guten Morgen ihr Lieben ,

wie handhabt ihr das so mit eurem Arbeitgeber? Nach hin und her überlegen habe ich beschlossen erst nach meinem ersten FA Besuch meinen Arbeitgeber zu informieren. Bin mir aber irgendwie unsicher ...

Wegen Corona ist es bei mir im Labor so , das Schwanger sofort in das Beschäftigungsverbot gehen. Ich passe natürlich jetzt noch einmal mehr auf mich auf , möchte aber trotzdem bis zum FA Termin warten . Bei uns wird gerade jeder gebraucht .
Ich hatte vor nach dem Termin , mit meinem abgenommenen Blut auf die Arbeit zu fahren und es zu verkünden .
Ob das richtig ist ?

Was meint ihr dazu ?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Wann Arbeitgeber infomieren?

Antwort von SiSi90, 6. SSW am 01.12.2020, 10:19 Uhr

Hey :)
Bei mir gilt das gleiche.. Sobald man von der Schwangerschaft weiß, soll man es umgehend dem AG mitteilen... Ich habe nächste Woche den 1.FA Termin und werd bis dahin nichts sagen. Allerdings habe ich mein Team schon eingeweiht, damit sie anfangen können zu planen. Aber sobald ich den Mutterpass in der Hand halte, werde ich es meinem Chef sagen.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber infomieren?

Antwort von sanne87, 6. SSW am 01.12.2020, 10:24 Uhr

Ich hatte gestern das Gespräch mit meinem Frauenarzt darüber. Er sagte, dass man lieber abwarten solle, weil noch so viel passieren kann. Deswegen wollte er mich unter anderem auch schon so früh sehen. Er hätte mich bis zum Herzschlag sonst krank geschrieben. Ich warte jetzt auch den nächsten Termin in zweieinhalb Wochen ab. Vielleicht fahre ich dann auch danach gleich zur Arbeit, um es noch vor der Schließzeit zu verkünden. Ich habe jetzt Urlaub, weswegen das jetzt erst einmal für mich so passt.
Wenn dein Beruf auch eine hohe Gefahr von Infektionen oder ähnliches darstellt, würde ich wohl eine Krankschreibung in Kauf nehmen oder es jetzt schon sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann Arbeitgeber infomieren?

Antwort von pusteblume1988, 4. SSW am 01.12.2020, 10:51 Uhr

Vor dem Problem stehe ich auch. Ich war heute bei meinem Hausarzt, weil mir nicht gut war und wurde die Woche krankgeschrieben. Da ich ja erst ES+ 13 bin und alle 9 SST positiv waren hat er mir Blut abgenommen und den b-HCG bestimmt. Morgen bekomme ich wohl das Ergebnis und bin dann am überlegen, gleich bescheid zu geben in der Arbeit. Natürlich kann so früh noch so viel passieren, aber das kann es auch nachdem man beim ersten Frauenarzttermin war.
Ich bin aktuell auch am überlegen.

Bin auch mega aufgeregt wegen dem Bluttest andererseits, wenn doch die 9 Tests alle positiv waren , kann man doch auch da auf ein positives Blutergebnis hoffen oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.