August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen22, 8. SSW am 16.12.2009, 19:23 Uhr

Arztbesuch heute!

Hallo Mädels,

nun war ich heute auch beim Arzt. Mein Baby ist 3 mm groß und das Herzchen hat brav geschlagen. Nächster Termin ist in 4 Wochen.

Bin auch nicht als Risiko eingestuft, also darf ich meine Ulltraschallthermine selbst zahlen. Schließlich will ich die Entwicklung mitverfolgen und wissen ob es sich normal entwickelt in der 20. Woche ist es viel zu spät...

Ist es bei euch auch so, dass diese Nackenfaltmessung nicht bezahlt wird von der Krankenkasse??? Ich dachte, das macht man immer bei einem Ulltraschal, wenn es so weit ist. Zumindest dachte ich, dass es beim ersten auch so gemacht wurde...

Wenn ich es haben will, dann muss ich 110,- € zahlen. Muss ich mir noch überlegen. Da ich aber kein Risiko bin, also auch unter 30 bin, ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Soviel zu dem Termin.

Liebe Grüße
Lena

 
7 Antworten:

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von Alexa1909, 7. SSW am 16.12.2009, 20:08 Uhr

Huhu :)

also ich habe ja bekanntlich 5 Kinder und diese Nackenfaltenmessung ist immer (!) mit dem normalen US mit gemacht worden.Ich musste das nie extra zahlen.
US auf Wunsch zahl ich nicht.Bei mir wurde bisher schon 4 mal US gemacht,dann nächste Woche noch einmal,dann die 3 die im Mutterpass stehen und eine Feindiagnostik die ich wie immer in der 20. Woche im Krankenhaus machen lasse.Das reicht mir eigentlich.Muss aber jede Mami selbst wissen und wenn sie sich unsicher fühlt,dann soll sie auch 100 Mal schallen lassen,wenn es ihr damit besser geht.das ist das Wichtigste :)

Ich freue mich jedenfalls für dich ,das dein Termin heute so positiv verlaufen ist.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von lenchen22, 8?. SSW am 16.12.2009, 20:22 Uhr

Na ja, es ist bei mir mit den Ulltraschallen nicht so. Sie hat bis jetzt 2 gemacht, ein Mal, um zu sehen, ob ich ss bin und ein Mal heute wegen VU. Das nächste Mal wird keiner gemacht, erst in der 20 ssw, so hat sie es mir gesagt....

Deswegen muss ich wohl selbst zahlen. Weil ich ja wissen will, wie es dem kleinen geht und wann es so weit ist. Denn nach der Größe zu urteilen, ist es für die 8 ssw zu klein...

Bin etwas unsicher halt in der Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von Alexa1909, 7. SSW am 16.12.2009, 20:57 Uhr

Sorry aber steht im Mutterpass nicht noch ein Screening in der 9.-12. Woche?

Oder wohnst du nicht in Deutschland?

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von Mellimaus75, 7. SSW am 16.12.2009, 21:22 Uhr

Sorry aber steht im Mutterpass nicht noch ein Screening in der 9.-12. Woche?

Oder wohnst du nicht in Deutschland ?

hab ichmir auch gerade gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von lenchen22 am 17.12.2009, 10:53 Uhr

Das war bei mir gestern. Sie hat es so ausgefüllt, das heißt dieses Ulltraschall ist jetzt weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von emanskii am 17.12.2009, 11:22 Uhr

Huhu, schön das soweit alles ok ist!

Ich hatte das bei meinem Sohn auch, musste 100€ zahlen. Das war es mir aber wert!
Im Fotoalbum haben wir jedes US Bild eingeklebt.

Ich glaub ich würde es nicht aushalten, wenn ich nicht jedes Mal nen US sehen würde ;)
Diesmal werden wir es auch so machen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbesuch heute!

Antwort von lenchen22 am 17.12.2009, 11:29 Uhr

Ja, so geht es mir auch.

Wenn ich mich an meine erste ss erinnere hat man beim Ulltraschall in der 12. Woche gesehen, wie der kleine rumgehüft hat im Bauch. Das will ich noch mal sehen.

Deswegen ist es mir auch Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arztbesuch bei 5+2

Hey Hey, Ich hatte heute auch meinen ersten Termin. Wie befürchtet sah man nicht viel außer eine Fruchthöhle (immerhin!). Und die Fruchthöhlengröße entspricht ssw 5+2. Das ist ein Tag weniger als ich berechnet habe aber das ist ja total egal. Die Ärztin sagte, dass es völlig ...

von Pippi_Lotte 18.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

erster Arztbesuch

Heute Mittag hatte ich meinen ersten Arzttermin. Ich bin erst bei 5+5 und war noch nie so früh beim Arzt. Man konnte dann auch nur eine Fruchthülle und den Dottersack sehen, mit viel Fantasie meinte meine Gynäkologin, könnte das am Dottersack der Embryo sein, festlegen wollte ...

von Charly0815, 6. SSW 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich endlich meinen Termin. Das Baby hat schön gestrampelt ist zeitgerecht entwickelt und 4,04cm groß 10 +5 bin ich heute,der Us zeigte sogar 10+6 an. Liebe ...

von sraha, 11. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Verunsicherung nach Arztbesuch!!!

Bin jetzt wieder zu Hause!!bin lt. Arzt wohl heute 6+1 und jetzt erstmal das positive:man konnte schon das Herz schlagen sehen! Und jetzt das Aber:die Fruchthöhle ist wohl ehr länglich als rund und so ist laut Arzt das Risiko erhöht eine Fehlgeburt zu bekommen,ich solle mich ...

von Sibiana, 7. SSW 14.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Arztbesuch

Ich musste heute zum Arzt gehen, mein Mann hat mich mehr oder weniger gezwungen. Ich habe seit ich vor zwei Wochen so richtig krank war auch so schreckliche Magenschmerzen. Ich lag die letzte Nacht fast komplett im Badezimmer auf dem Boden und habe mich vor Schmerzen gekrümmt. ...

von Lasuena, 10. SSW 29.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

arztbesuch, jetzt bin ich verunsichert

hi, komme gerade vom arzt.ich war letzten donnerstag bei einer anderen ärztin und war unzufrieden. sie hat einen ultraschall gemach auf diesen konnte man die fruchtblase und den dottersack sehen 6,2mm gross. heute war ich bei einer anderen ärztin mit dieser bin ich ...

von puschel91 13.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arztbesuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.