März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessi757, 10. SSW am 11.08.2019, 5:34 Uhr

Angst

Gerade hab ich richtig Panik, dass ich wieder eine MA hab.
Vor ein paar Tagen hatte ich so ein komisches Gefühl in der Gebärmutter, so ein schnelles Muskelzucken. Seit ner Woche wird das Brustspannen weniger, heute ist es ganz weg und die Brust ist wieder ganz weich und klein. Nicht mal beim Umdrehen auf die Seite zieht sie mehr...
Wie bei der MA im Februar, da war das auch so.

Gestern hab ich mich noch richtig schwanger gefühlt mit aufgeblähtem Bauch und nachts alle zwei Stunden aufs Klo müssen, heute Nacht musste ich nicht einmal rennen...
Die Übelkeit ist auch seit ein paar Tagen so gut wie weg...
Bin heute 9+0. Den nächsten Termin hab ich erst bei 10+3.

Ach ich mag nur weinen...

Sorry fürs Jammern, aber ich hab solche Angst...

LG
Jessi

 
13 Antworten:

Re: Angst

Antwort von Nicoles82, 11. SSW am 11.08.2019, 6:36 Uhr

Es ist sicher alles ok. Mich beruhigt immer der doppler. Höre seit der 9. Woche damit:ä mit langem Suchen. Jetzt finde ich es immer innerhalb einer Minute. Mich beruhigt es sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 7:00 Uhr

Meiner sollte Donnerstag ankommen. Jetzt bin ich benachrichtigt worden, dass er so Montag hier sein soll.
DHL...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Melody0990 am 11.08.2019, 8:07 Uhr

Versuch dich zu beruhigen.. ich verstehe deine Angst. Wenn du es überhaupt nicht aushalten kannst würde ich an deiner Stelle einfach zum Arzt gehen.. lieber einmal zu viel als einmal zu wenig :)
Welchen Doppler hast du denn bestellt? Überlege mir auch einen anzuschaffen.. liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Melody0990 am 11.08.2019, 8:07 Uhr

Huhu :) welchen Doppler benutzt du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 8:41 Uhr

Danke. Ich versuche kräftig mich zu beruhigen. Ist nicht gerade einfach. Eher so kurz vor Panikattacke gewesen vorhin..

Hab erstmal Waffeln zum Frühstück gebacken (morgen geht die Schule wieder los, das ist zum Ritual geworden zu Beginn und Ende der Ferien )

Bestellt habe ich den Halu Fetal Doppler.
Ich bete und hoffe, dass er morgen kommt und ich das Herzchen finde.
Sonst gehe ich Dienstag zum Arzt.

Gut, dass heute noch Ranzen gepackt werden müssen und ich gut zu tun hab...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Nicoles82 am 11.08.2019, 8:43 Uhr

Sonoline. Hätte auxh den angelsound aber damit hört man nicht ganz so gut. Hätte beide gebraucht gekauft und den angelsound wieder verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Lysia, 10. SSW am 11.08.2019, 10:24 Uhr

Hallo!
Ich würde in die Klinik fahren, denn dieser Stress tut dem Kind nicht gerade gut und Dir auch nicht . Du hättest vielleicht etwas Wartezeit aber dafür Gewissheit.
Drück Dir fest die Daumen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 11:06 Uhr

Danke für die Daumen!
Heute morgen hab ich darüber nachgedacht ins KH zu fahren. Aber nach dem Frühstück hat das rationale Denken wieder funktioniert.
Ich hab keine Schmerzen, keine Blutung, sondern einfach nur Angst.

Da man zu diesem frühen Zeitpunkt in der Schwangerschaft aber NICHTS machen kann, brauche ich die Notaufnahme nicht zu frequentieren.
Klar, ich hätte Gewissheit ob es noch lebt. Und dann?
Wenn nein, dauert es trotzdem ein paar Tage bis zum OP-Termim, wenn ja, bin ich kurzzeitig beruhigt. Aber wie lange? Dienstag war ich beim US. War ja alles gut.
Und ich kann ja nicht alle paar Tage zum Arzt rennen.
Ich hoffe, dass morgen der Doppler kommt und ich Herztöne finde. Wenn nicht gehe ich zum Arzt.
Ich bete und hoffe.

Ich hab die Frühschwsngerschaft ehrlich gesagt nicht so anstrengend in Erinnerung gehabt.
Vielleicht sind auch einfach meine Nerven zu alt. Oder ich...

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von goldenbean, 12. SSW am 11.08.2019, 11:26 Uhr

Hi Jessi, mir ging es zwischendurch genauso wie dir und bis jetzt ist alles gut! Liebe Grüsse aus dem Februar, Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 13:48 Uhr

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Irish83 am 11.08.2019, 17:22 Uhr

Das kommt mir sehr bekannt vor. Die brüste spannen nicht mehr, mir wird nicht mehr von allem übel. ich hatte drei MAs, so richtig auf die Schwangerschaft konnte ich mich noch nicht einstellen. Sonst wusste ich, dass es nicht mehr lebt, dieses mal fühle ich so wenig.
Zudem bin ich gerade noch im Urlaub, so viele tolle Sachen, auf die ich verzichte und immer die Frage im Hinterkopf, ob es überhaupt noch notwendig ist.

Was bleibt an Möglichkeiten? Augen zu und das Beste hoffen. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 17:58 Uhr

Danke.

Hoffen wir einfach das Beste, nämlich, dass wir im März gesunde Babys im Arm halten dürfen

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Minime032020, 10. SSW am 11.08.2019, 18:34 Uhr

Hallo Jessi,

ich kann deine Ängste gut nachvollziehen, da es mir auch so geht.

Ich achte auch immer auf Übelkeit, Brustziehen und Blähbauch und täglich kommen Zweifel und Ängste auf.

Ich habe eine Eileiterschwangerschaft und eine MA hinter mir und seitdem viele Ängste.

Ich drücke dich, versuche positiv zu denken. Wir können es nicht beeinflussen, nur „guter Hoffnung“ sein :)

Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich unfassbare Angst und Nervösität nach positivem Test

Hallo zusammen, ich hatte vor 2 Wochen meine 3. IUI und habe soeben einen positiven Schwangerschaftstest gemacht. Ich dachte, eigentlich müsste man sich riesig freuen, aber plötzlich macht sich in mir riesige Angst vor der Schwangerschaft und schon fast Panik breit, was alles ...

von keralb007, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Unsicherheit und Angst nach Fehlgeburt im Januar aktuell SSW 4+6

Hallo zusammen, ich bin neu hier und ziemlich verunsichert. Meine Kiwu Reise ist schon etwas länger. Nach Diagnose PCO Syndrom, Endometriose und einer größeren Myom OP 2021 nach der wir 1 Jahr lang warten mussten war ich im November 2022 endlich mittels Hormontherapie ...

von Toni93, 5. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst nach Kontakt mit Corona-Positiven

Ich könnte wirklich ! Gestern waren wir auf dem Geburtstag von der Nichte meines Mannes eingeladen, sie wurde ein Jahr alt. Als wir angekommen sind, haben wir dann erstmal erfahren, dass ihr Vater wohl erkältet sei. Wenn wir das vorher gewusst ...

von Sabi1509, 6. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Große Freude - Große Angst

1. Ss 2020 ein gesunder kleiner Junge 2. Ss endete Mitte Mai mit einer FG in der 7 Ssw, es ging alles natürlich ab. Danach haben wir auf Empfehlung meiner FA die erste Periode abgewartet, diese kam nach einem langen Zyklus und starker PMS mit Übelkeit und allem, hatte ich ...

von Honigküchlein 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Abgänge...FG...Ihr macht mir angst!!!

Hallo Zusammen, so oft wie ich hier lese das ihr Abgänge/FG hattet macht es mich echt langsam ängstlich das ich meinen Krümmel noch verlieren könnte. Mir ist klar das die ersten Wochen heikel sind aber irgendwie ist es schon heftig zu lesen das hier fast jede schon FG ...

von Harlef, 6. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich ...

von Flora85, 5. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.