März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally01, 11. SSW am 09.08.2019, 15:04 Uhr

Erleichterung 😁

Mein letzter FA-Termin ist bereits 3 Wochen her. Bis zum nächsten Termin sind es noch 2 Wochen. Aufgrund meiner 2 Fehlgeburten vor meiner Tochter Ist die Wartezeit von 5 Wochen zwischen den Terminen kaum auszuhalten.
Wie bei meiner Tochter habe ich am Dienstag einen NIPT Test auf Trisomie 13, 18, 21 sowie DiGeorge Syndrom und die Aufteilung der Geschlechts-Chromosomen machen lassen. Mit einem Ergebnis habe ich nicht vor nächster Woche gerechnet. Heute kam dann ganz unerwartet der Anruf meiner FA-Praxis - alles unauffällig. Ich bin so erleichtert.

Hoffe euch geht es auch gut.
Wünsche euch allen noch einen sonnigen Freitag!

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 09.08.2019, 15:07 Uhr

Super das ist schön zu hören.
Welchen Test hast du gemacht? Harmony oder Praena? Ich lass Ende August einen dieser Tests machen. Kennst du schon das Geschlecht oder sagen sie es erst nach der 12 SSW?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Ally01, 11. SSW am 09.08.2019, 15:28 Uhr

Letztes Mal war es der Harmony-Test. Dieses Mal war es ein ganz anderer, für mich unbekannter Name. sobald ich den Bericht bekomme, kann ich dir den Namen gerne mitteilen.
Das Geschlecht habe ich auch bestimmen lassen, erfahre es aber erst später. Bin schon gespannt.

Weißt du schon, welchen du machen lässt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 09.08.2019, 16:03 Uhr

Ich tendiere zum Praena Test. Der bestimmt wohl den vollen Chromosomensatz und nicht nur Auszüge. Ich lass dann auch testen auf Trisomie 11 18 ung 21.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Sammy-Joe am 09.08.2019, 17:36 Uhr

Wow! Das war ja richtig schnell! Toll, dass du ein gutes Ergebnis hast, ich freue mich für dich.

Mir wird erst in einer Woche Blut für den NIPT abgenommen. Mein Arzt hat den MaterniT21 empfohlen, bin aber nicht sicher, ob es den in Europa gibt. Ich fürchte die Wartezeit zwischen Blutabnahme und Ergebnis wird schrecklich werden.

Viele liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Ally01 am 09.08.2019, 22:35 Uhr

Danke!
Ja, das Warten ist wirklich das Schlimmste.
Zuversichtlich bleiben hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Lysia, 10. SSW am 10.08.2019, 14:29 Uhr

Hallo Ally!
Ich freu mich sehr für Dich das das Ergebnis positiv ausgefallen ist!!!!
Mir steht der Test noch bevor, wobei ich mich noch nicht entschieden habe ihn tatsächlich zu machen. Natürlich hoffen wir immer auf ein pos. Ergebnis aber was ist die Folge wenn nicht? Würde sich jemand für einen Abbruch entscheiden oder den Rest der SS damit verbringen, sich Gedanken zu machen über ein behindertes Neugeborenes....
Ich meine man kann alles testen lassen aber können wir auch mit den Konsequenzen umgehen bei einem negativen Befund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erleichterung 😁

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 10.08.2019, 19:12 Uhr

Die Entscheidung darüber wie man mit einem negativen Ergebnis umgeht kann nur jeder für sich treffen. Ich verstehe die jenigen die gar nicht testen und auch die die negative Konsequenzen daraus ziehen und sich gegen das Baby entscheiden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.