März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franzi6385, 8. SSW am 10.08.2019, 17:17 Uhr

Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Hallo zusammen

Ich möchte euch kurz berichten wie es mir die letzten Tage erging!
Ich hatte ca gut 1,5 Wochen braune Schmierblutung war immer beim Arzt zur Kontrolle, am Dienstag diese Woche wurde auch der Herzschlag festgestellt!

Gestern früh waren wir von einem Kurs aus auf dem Spielplatz, wir waren am quatschen mir ging es blendend! Bis ich merkt da läuft was in die Hose! Ich wusste sofort das ist Blut...

Ich verabschiedete mich ziemlich schnell u fuhr mit meiner Tochter heim, da die Bestätigung es war Blut, sehr dunkelrot.
Ich rief bei meiner Ärztin an, ich sollte sofort kommen.
Sie haben mich in der Praxis 1,5 Stunden warten lassen, es kam mir vor wie eine Ewigkeit.

Als ich endlich dran war, kam die Untersuchung ich hatte Angst, habe am ganzem Körper gezittert.
Aber der Herzschlag war deutlich zu sehen. Sie sagte ich soll mich schonen und sie verschreibt mir Progesteron und Magnesium. Dann fuhr ich nachdem ich in der Apotheke war heim.

Keine ungelogenen 30 Min später kam eine weiter Sturzblutung die nicht aufhörte. Ich rief meinen Mann an, er ist Landwirt, er kam sofort!

Ich konnte vom Klo nicht runter es lief nur so aus mir raus!! Mit festen dicken "Brocken " es war Alptraum.

Ich stellte mich in die Badewanne weil ich das Gefühl hatte im sitzen läuft es mehr. Aber es hörte auch im stehen nicht auf. Ich hab geweint ! Ich war so traurig, uns war klar nach dem Zeug ist es endgültig....

Ich rief in der Klinik an, weil mein Kreislauf auch im Keller war, wir sollten uns gleich auf den Weg machen.
Auch da wieder über 1 Stunde Wartezeit, aber diesmal war uns klar ok es ist eh vorbei u ich muss Termin zum ausscharben machen.

Die Ärztin kam, sehr jung und nett.
Ich sollte mich frei machen u auf den Stuhl, da lief es dann schon wieder.
Mit ihrem Werkzeug (Weiß nicht wie man es nennt) öffnete sie sich den weg vorsichtig.
Sie musste es einige Male entleeren weil wieder Gewebe dabei war.
Es sieht nicht gut aus, sagt sie . Wir machen eine Ultraschall um zu sehen. Gesagt, getan!

Da war es!!!! Das HERZ schlug und das ganz normal wie es sein soll!
Zeitgerecht entwickelt! Wir konnten es alle drei nicht fassen, mein Mann u ich realisierten es im ersten Moment nicht so richtig.
Die Ärztin sagt , es sei ein Wunder und scheinbar ein kleiner Kämpfer! Es will wohl bleiben!!!

Ich musste aber drin bleiben zum überwachen, weil es wirklich viel Blut war. Am Abend beruhigte sich die Lage von der Blutung.
Irgendwie war ich in Freude aber doch auch sehr in Angst!
Heute war nochmal Kontrolle.
Alles prima, es schlägt noch genauso wie gestern. Ich darf heim!! Am Dienstag wieder zum Arzt!
Ansonsten viel schonen u liegen, das mach ich auch brav!!

Was bzw woher die Blutung nun kam kann mir leider trotzdem keiner sagen! Sie vermutet ein Hämatom was sich abgelöst/geplatzt ist. Aber sagen kann sie es nicht weil sie es davor nicht gesehen hat.

Aber hätte es dann nicht meine Ärztin auf jedenfall sehen müssen?

Nun gut sie sagt es kann immer noch was passieren aber das ist bei jedem ja der Fall!
Ich bin aktuell guter Dinge, unser Krümel hat eine extreme Sturzblutung ausgehalten, es hat uns gezeigt es will bleiben!!!
Ich hoffe es macht es, am Dienstag seh ich unseren krümel wieder!

Es war wirklich Horror!!! ABER es ist aktuell alles gut. Ich wollte mir das jetzt mal von der Seele schreiben und mit euch teilen.

Ich bin gestern schon aus allen Gruppen raus weil ich mir sicher war es ist von uns gegangen...

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht hat hier ja jemand schon mal sowas ähnliches erlebt?!

 
14 Antworten:

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Wunschbaby01032020, 11. SSW am 10.08.2019, 17:51 Uhr

Es tut mir sehr leid dass du so was durchmachen musstest. Die Angst kann ich absolut nachvollziehen. Ich drücke ganz fest die Daumen dass der kleine Kämpfer weiterhin bei euch bleibt wenn er das geschafft hat schafft er alles. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Fee0917, 9. SSW am 10.08.2019, 18:43 Uhr

Du Arme was für ein Horror.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 10.08.2019, 18:44 Uhr

Hallo Franzi,
Ich hatte 4 oder 5 solcher Sturzblutungen. Jedes mal dachte ich dass kann die kleine nicht überlebt haben und zitterte auf dem Stuhl wie ein Aal. Bei mir war es ein Myom welches immer zu Blutungen und Hämatomen führte. Ich lag auch 2 Monate im kh deshalb. Es hieß immer sie ist völlig unbeeindruckt von dem was da um sie herum geschied. Leider kamen ab der 21 SSW Wehen dazu und in der 24 SSW eine Plazentaablösung. Nun bin ich die Mama eines Engels . Ich hab lange gezögert es dir zu schreiben wobei es natürlich bei dir ganz anders laufen kann und dafür halte ich dir alle Daumen. Aber im Nachhinein bin ich sehr stolz auf meine Tochter und dankbar sie 24 Wochen erlebt zu haben. Diese Zeit mit ihr würde ich nicht eintauschen wollen so schwer sie auch war. Geniesse diese Zeit mit deinem Baby denn nix ist selbstverständlich und freue dich jede Minute über dieses Wunder.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Franzi6385 am 10.08.2019, 18:56 Uhr

Oh das tut mir sehr leid für dich, was du da mitmachen musstest!!
Das tut mir weh wenn ich das lese und meine Angst ist nun noch größer als davor!!
Ich hoffe das es gut geht ich werde auch am Dienstag mit meiner Ärztin reden.

War bei dir dann was sichtbar wo die blutung jedes mal her kam???
Bei mir sieht man nämlich gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Schneeflocke489, 11. SSW am 10.08.2019, 19:08 Uhr

Hi Franzi
Das wollte ich damit nicht erreichen ich wollte sagen dass man manche Dinge nicht ändern kann. Man kann nur positiv denken und das geniessen was hier und jetzt gerade ist.
zuerst haben sie nix gesehen. Später haben sie vermutet, dass das Myom irgendwie an die plazenta stößt und diese verletzt und sich immer wieder neue hämatome bilden. Diese Ausgangslage hast du ja nicht. Sei stolz auf deinen kleinen Helden und versuche positiv zu denken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Franzi6385 am 10.08.2019, 19:45 Uhr

Alles gut! So eine Antwort muss man erst mal sacken lassen.
Ich versuche natürlich positiv zu denken, mir macht es auch enormn Angst das sie mir nicht sicher sagen woher sie kam. Das hämatom ist ja nur eine Vermutung.
Meine Blutwerte waren alle Top
Nach dem hcg wert hab ich vergessen zu fragen.
Ach man ich will einfach unbeschwert schwanger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Kuschelwundertüte, 10. SSW am 10.08.2019, 22:53 Uhr

Hallo liebe Franzi

Ich will dir mal etwas Mut machen. In meiner ersten SS ging es mir genauso. Ich war da gerad auf Arbeit und hab plötzlich starke Blutungen mit Gewebeabgang bekommen. Ich hab dann völlig aufgelöst meinen Mann angerufen. Oder besser gesagt, ich hab es versucht, konnte ihn aber nicht erreichen. Ich hab dann meine Mutter erreicht, die sich gleich mit meinem Vater auf den Weg gemacht hat. Ich selbst war viel zu aufgewühlt und meine Kollegen wollten much nicht alleine auf den Weg schicken.
Ich hatte Glück und arbeite in einem Pflegeheim und konnte mir da ein paar Einlagen "stibitzen", damit ich ohne eine Schweinerei im Auto anzurichten, bis ins KH kam. Weit sind wir allerdings nicht gekommen. Da bei uns zu der Zeit grad ein Benefizradrennen veranstaltet wurde. So waren sämtliche Straßen aus der Stadt raus gesperrt. Mein Vater hatte dann mit der Polizei gesprochen, ihnen meine Situation geschildert und gefragt, wie lange es noch dauert. Der Polizist hat daraufhin nicht lange gezögert und gemeint wir sollen ihm nach fahren. Wir sind dann mit Polizeieskorte und Blaulicht ins KH gefahren. Dort musste ich Gott sei Dank nicht lange warten. Ich war ein totales Wrack. Ich habe mit keinem guten Befund gerechnet und innerlich schon abgeschlossen. Ich wünschte mir so sehr, dass mein Mann an meiner Seite wäre, damit ich da nicht alleine durch muss.
Auf dem Stuhl wurde ich dann untersucht und beim Ultraschall brauchte ich nich nicht mal eine Erklärung. Ich hab sofort das kleine Herz schlagen gesehen. Mir kamen vor Freude die Tränen und der Arzt meinte ganz aufmunternd, warum ich den weine und es sähe alles ganz prima aus.
Nach der Untersuchung kam dann auch endlich mein Mann. Und meine kleine Welt war wieder ein bisschen heller geworden.
Ich musste dann aber zur Überwachung trotzdem im KH bleiben und durfte nicht groß aufstehen. Ich wurde regelmäßig untersucht. Und nachdem ich ein paar Tage keine Blutungen mehr hatte durfte ich auch wieder nach Hause. Wo die Blutungen herkamen, konnte nie geklärt werden. Aber mittlerweile ist unser kleiner Krümel zu unserem Sonnenschein herangewachsen und sie kommt nun schon bald in die 2. Klasse.

Blutungen müssen nicht immer das Ende bedeuten. Unsere Bauchzwerge halten mehr aus, als wir manchmal denken.
Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass auch euer Zwerg ein solcher Kämpfer ist. Aber das hat er euch ja schon bewiesen. Jetzt muss er sich nur gut festhalten, damit ihr ihn im März in die Arme schließen könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Sammy-Joe am 11.08.2019, 0:34 Uhr

Wie schön, dass es dem Krümelchen gut geht!

Ich habe eine Bekannte, die hatte auch so eine arge Sturzblutung und dachte es sei vorbei. Bei ihr wurde eben ein Hämatom vermutet. Das ist wohl abgeblutet und dann hätte sie Ruhe und die Kleine ist nach einer (danach völlig normalen) Schwangerschaft zur Welt gekommen. Ich drücke alle Daumen, dass es bei dir so laufen wird und du an jetzt Ruhe hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Franzi6385 am 11.08.2019, 6:40 Uhr

Danke ihr zwei für eure aufbauenden Worte!.
Ich hoffe so sehr das es gut geht.
Im kh war von der Blutung auch nix mehr zu sehen ,seit gestern Abend wieder leicht braune schmierblutung. Ich hoffe es sind nur Reste die jetzt da noch raus gehen. Aber Riesen Angst das es nochmal los geht ist da schon dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Melody0990, 9. SSW am 11.08.2019, 8:00 Uhr

Das muss der pure Horror für dich gewesen sein.. :( fühl dich gedrückt!
Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen das alles gut geht! Versuch positiv zu denken.. du hast eine wahre Kämpfernatur in dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Jessi757 am 11.08.2019, 8:44 Uhr

Die Daumen sind feste gedrückt, dass alles gut bleibt.
Dein Krümel hat Kampfgeist. Das hat er bewiesen.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Franzi6385 am 11.08.2019, 11:06 Uhr

Danke an euch alle!
Die Angst ist unbeschreiblich hoch, ich habe das Gefühl die Tage sind ewig;((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von ichwarsnicht am 11.08.2019, 16:34 Uhr

Hallo,
ich bin noch im April-Forum,möchte dir aber auch Mut machen.
Bei einem unserer Kinder hatte ich plötzlich in der 13.SSW starke Blutungen. Ich dachte schon an das Schlimmste. Es war ein Hämatom, dass auch immer wieder nachblutete. Unser Sohn ist jetzt fast 12.
Ähnliches Spiel bei einem anderen Sohn- immer wieder Blutungen ab der 19.SSW
Er ist jetzt 10 Jahre.. Ursache der Blutungen unbekannt.
Alles Gute und denk positiv. Es wird bestimmt alles gut.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr starke Blutung mit sehr viel Gewebe !

Antwort von Latrixa, 9. SSW am 12.08.2019, 13:20 Uhr

Schön das es dir schon besser geht ich drücke dir ganz fest die Daumen damit dein Zwergi bleibt...lg Latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gestern Blutung heute Krämpfe

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 5+2 SSW. Ich hatte gestern eine leichte Blutung waren im KH im Ultraschall konnte man nicht sehen woher die Blutungen kamen. Kein Hämatom oder sonst was. Meine Blutungen sind seit gestern Nacht weg also waren nur kurz. Habe aber heute seit ...

von Eni55, 6. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Wann hattet ihr die erste Blutung nach frühem Abgang?

Hallo zusammen Seit meinem Abgang (7./8. SSW) im Mai sind nun 4 Wochen vergangen. Ich glaube einen Eisprung gehabt zu haben, entweder um ZT 12 oder ZT 17. Heute bin ich bei ZT 30. Die Gynäkologin meinte nach dem Ultraschall, direkt nach Abgang, Blutung in 4-6 Wochen. Hcg ...

von Ameliawilliams 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung aber schwanger

Wer von euch hatte trotz der eingetretenen schwangerschaft eine starke oder leichte Blutung und war trotzdem schon schwanger.?nicht weil ich denke dass das bei mir der Fall ist sondern weil meine eigene Mutter heute meinte sie habe 3!!!!Monate lang genau zur Menstruationszeit ...

von Himbeernmama 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen/Progesteron/angst

Hallo ihr lieben, Ich war gestern mit meiner Familie unterwegs wo ich plötzlich aufs Klo musste, dabei dachte ich ich habe mein Kind verloren habe eine Menge Blut verloren, dachte ok, morge Termin nicht ins kh die behalten mich nur da... Dann heute weitere Blutungen um 9 ...

von SaRina89, 7. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung und unterleibschmerzen ssw5

Hallo ihr Lieben, nachdem ich bereits im März mein krümel in der 5. ssw verloren habe, scheint es nun so, dass es erneut so ist. Den ganzen Tag über hatte ich immer mal wieder ein stechen links. Ab und an mal ganz leichte unterleibschmerzen. Nun war ich auf Toilette und ...

von Ribll, 5. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung und positiv bei ES+10

Hallo ihr Lieben! Ich bin Mama einer fast 2-jährigen Tochter und habe im letzten Jahr 2 Fehlgeburten erlitten (Dezember 2020 in der 8. SSW und Februar 2021 in der 9. SSW). Die beiden letzten FG-Schwangerschaften begannen mit einer Blutung bei ca. ES+10. Nach diesen ...

von WienerinC, 4. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Mirena entfernt seitdem immer Blutungen

Hallo meine Lieben, Gerade bin ich so richtig genervt. Seitdem ich mir am 19.05. die Mirena ziehen lassen habe, habe ich jetzt das 3. Mal Blutungen. Erst vom 21.-24.05. Abbruchblutung, vom 30.05. - 01.06. Rosa Blutung und seit gestern erst hellrosa und heute zum Abend hin ...

von Fine86 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

ES + 6 und Blutung

Guten Morgen, Bin etwas geknickt. Hatte heute morgen nach dem aufstehen frisches rotes Blut am Papier. Ich glaube nicht das es geklappt hat. Ob jetzt die Mens schon kommt oder es ne zwischenblutung ist

von Mone 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutung

Hallo zusammen Ich hätte heute zuerst braunen ausfluss. Nun kamen leichte Blutungen dazu. Es ist immer am Papier wenn ich es abwischen. Hab gerade mega Angst. Ich bin im Urlaub und kann nicht zum Gyn. Hab Angst aufs Klo zu gehen oder auf zu stehen damit nix raus kommt. Hattet ...

von Schneeflocke489, 10. SSW 04.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Blutungen

Habe seit heute morgen leichte Blutungen, sollte wohl nicht so sein Ich wünsche euch eine wunderschöne Kugelzeit und haltet euren Krümmel gut fest

von Kristina94 02.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.