März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flora85, 5. SSW am 14.07.2019, 7:51 Uhr

Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Juhu, endlich hat es nach 2 1/2 Jahren und drei frühen Abgängen mal wieder funktionieren. Ich habe Angst, dass nächste Woche bei meinem zweiten Arzttermin der HCG wieder gesunken ist, es doch wieder ein Windei ist oder es sich um eine biochemische Schwangerschaft handelt. Ich bin sehr entspannt, was mein Körper angeht. Und jedes ziehen zaubert mir mehr ein Lächeln im Gesicht.
Nur wie kann ich weiter positiv denken?
Liebe Grüße
Flora

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Jessi757 am 14.07.2019, 10:17 Uhr

-lichen Glückwunsch!
Der Test ist doch super!
Aber die Angst kann ich total nachvollziehen.

Ich hatte eine MA im Februar. Jetzt zwar eine (zu kleine?) Fruchthöhle bei 4+5 gesehen, aber Schmierblutungen. Ärztin hat mir Utrogest verschrieben.
Und jetzt ist sie im Urlaub und den nächsten Termin hab ich am 06.08.
Das macht mich wahnsinnig.
Wenn ich stärkere Blutungen bekomme soll ich ins KH, da ich dann eine Anti-D-Spritze brauche...

Und jetzt weiß ich nicht ob Brustspannen und leichte Übelkeit von der Schwangerschaft oder vom Utrogest kommen

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Ally01, 7. SSW am 14.07.2019, 10:29 Uhr

Hallo Flora!

Ich kann dich sehr gut verstehen. Meine ersten beiden Schwangerschaften endeten leider auch in einer Fehlgeburt. In der folgenden Schwangerschaft überschattete die Angst auch meine Freude. Bei jedem Untersuchungstermin rechnete ich wieder mit dem Schlimmsten. Meine Frauenärztin machte mir aber sehr viel Mut, wofür ich ihr auch unendlich dankbar bin.
Die Angst ließ erst nach, als ich meine Tochter im Bauch spüren konnte.
Jetzt bin ich wieder in der 7. Woche schwanger und ertappe mich immer wieder dabei, die Ängste wieder aufkommen zu lassen.

Wir müssen einfach auf unseren Körper vertrauen und positiv denken!

Liebe Grüße,
Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Flora85 am 14.07.2019, 11:13 Uhr

Hallo Jessy,

das tut mir leid:(

Du die Übelkeit und Brüstspannen spricht doch eigentlich positiv. Was sagt denn der Test?

Lg
Flora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Flora85 am 14.07.2019, 11:14 Uhr

Hallo Ally,

genau und vor allem positiv denken.
Ich musste gestern nochmal einen Test machen, um nur zu schauen, ob mein HCG nicht gesunken ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Jessi757 am 14.07.2019, 11:25 Uhr

Der Test war sowohl zuhause (Frühtest am NMT) als auch beim FA deutlich positiv.
Aber die Fruchthöhle war klein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Erstes Baby_35, 6. SSW am 14.07.2019, 17:39 Uhr

Du darfst die Hoffnung nie aufgeben. Ich denke wenn du positiv bleibst wird dieses mal alles gut gehen! Bleib positiv und hol dir im forum Kraft. Drücke auf jeden fall die daumen. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von Tessa88, 7. SSW am 14.07.2019, 19:58 Uhr

Hallo alle miteinander.

Ich kann es auch total nachvollziehen. Bin zum ersten Mal schwanger (ab heute im der siebten Woche) und es ist auch ein gefühlstechnisches hin und her. Mir ist halt z. b. so gut wie nie übel. Meine Brüste spannen sehr aber mir ist irgendwie kaum schlecht, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. An manchen Tagen spüre ich noch ein deutlichen Ziehen im Bauch, an manchen Tagen merk ich kaum etwas bis auf den ganz krassen Geruchsinn. Ich hab keine Ahnung was davon positiv und was negativ gedeutet werden könnte. Mein erster Termin ist auch super spät. Erst am 31.07.... Mal bin ich total zuversichtlich, dann hab ich wieder richtig Angst, dass irgendwas schief geht. Ich hab einfach Bedenken, weil es bis jetzt so einfach war. Ich hab mir immer vorgestellt, wir müssten es jahrelang probieren und es würde kompliziert werden (in meinem Freundeskreis macht man sich mit Anfang 30 schon verrückt, dass es ja schon spät sei....) und dann hat es sofort geklappt. Mein erster Test, den ich je gemacht habe war positiv. Und ich trau der ganzen Angelegenheit irgendwie noch nicht andererseits freuen wir uns aber auch so sehr. Ich hoffe einfach es geht alles gut und wenn nicht, dass man es irgendwie verkraftet und nicht in so ein Loch fällt. Ich drück euch die Daumen Mädels und hoffe das alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich steige ein, aber mit ganz viel Angst.

Antwort von L.c.21.3.20, 7. SSW am 29.07.2019, 8:31 Uhr

Hallo ,

Mir geht es fast genau so wie dir.
Auch 30 und erstes Kind und mir wurde immer gesagt da ich als Baby ganz oft an der Hüfte/Leiste geröntgt werden musste wird es bei mir schwierig Kinder zu bekommen.
Jetzt haben wir den ersten Versuch gestartet mit ovu's und zack soll es geklappt haben?
Ich habe auch Angst das ich mich zu sehr freue und dann doch was schief geht. Bin total aufgeregt am 5.8. muss ich zu meinen Frauenarzt, der hat bis dahin Urlaub und nun male ich mir die schlimmsten Szenen aus aktuell bin ich 7+2 und bin sehr gespannt
Dir alles gute und weiterhin viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ein großer Schritt mit ganz viel Hoffnung und ganz viel Angst

Heute ist der Tag, auf den ich seit 1,5 Jahren warte. Der Test ist endlich positiv Wir können es noch gar nicht richtig fassen, dass egal wie es ausgeht, wir endlich einen großen Fortschritt gemacht haben, obwohl dieser ...

von Sporty87, 4. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor dem Testen

Hallo zusammen, bin oft eher die Stille Mitleserin, wollt jetzt aber mal fragen ob es sonst auch noch jemanden so geht. Morgen sollte meine Periode kommen, es sei denn es hätte diesen Zyklus geklappt, und das wäre der Tag den ich mir gesetzt habe um einen Test zu machen, ...

von Zwerg0707 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Arzttermin morgen... und ich habe Angst

Ihr Lieben, ich weiß ja, dass ich nichts tun kann, um meinen Krümel zum Bleiben zu überreden. Ich höre zu sehr in mich hinein. Ich habe so starkes Ziehen, dass ich denke, jeden Moment kommt die Mens. Wobei das Blödsinn ist. Bei allen FGs hat mich die Blutung ohne ...

von schroedingerskruemel, 5. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ÜZ 7 & Angst vor dem März

Hallo! Nachdem die ersten beiden Schwangerschaften nach 5 ÜZ eingetreten sind (1 mal Fg), sind wir nun schon im 7ten. Frustrierend. Aber liegt wahrscheinlich auch am Alter, werde im Herbst 37. Aber eine Sache macht mir etwas „Panik“. Dieses Jahr im März ist meine über ...

von Lizzie 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst und ganz alleine

Erstmal kurz zu mir. Ich war im Februar Bus, musste Ende 5. Woche aussteigen. Ging alleine ab. HCG vor drei Wochen 15. Eisprung vor ca. 9 Tage. Den haben wir genutzt. Wir haben es schwer schwanger zu werden und zu halten. Vier Fehlgeburten schon. Verhüten seit 7 Jahren ...

von Nicoles82 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich hab etwas Angst...

FA rief gerade an...war am Mittwoch beim US... war nichts zu sehen...muss nichts bedeuten erstmal... aber der HCG lag dann schon bei 1500... gehe gerade zur US Kontrolle und hoffe, dass etwas zu sehen ist... eine 2. FG in Folge wäre schrecklich :-( Dabei hatte ich soo ein gutes ...

von karlssonvomdach 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich habe Angst....

Guten Abend,ich habe wahnsinnige angst vor einer FG.habe schon seit paar tagen ULS...Und jetzt gerade auch wieder....Das zieht bis in den Rücken...Ist das normal???Ich renne jede minute aufs kloh um zu schauen ob ich blute.Das macht mich alles verrückt...Was kann ich tun gegen ...

von Jackihexe, 5. SSW 01.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

ein bisschen Angst hab!!!

Gestern beim Toben hat mir mein Sohn ganz dolle seinen Ellenbogen in den Unterbauch gedrückt, sodass es für einen Moment etwas weh tat. Jetzt habe ich Angst, dass da etwas passiert sein könnte. Hoffe nicht, dass das Baby vllt in der Entwicklung stehen bleibt. Bitte muntert mich ...

von Peach81, 6. SSW 30.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.