Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407, 19. SSW am 31.08.2015, 21:30 Uhr

Angst vor Ultraschall :-/

Hallo ihr lieben Kugeln,
Morgen habe ich VU und...ich habe Angst :( einfach weil ständig in der Vergangenheit was entdeckt wurde möchte am liebsten gar nicht hin weil ich wieder Angst habe dass wieder etwas nicht stimmt...werde auch die nächste VU bei meiner Hebamme machen, da mich das ganze irgendwie "verrückt" macht :(
Kann man das nachvollziehen oder bin ich da irgendwie komisch?
Wollte mir das nur mal von der Seele schreiben...
LG Lio

 
17 Antworten:

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Steffi_2015, 16. SSW am 31.08.2015, 21:35 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass nichts weiter entdeckt wird und du eine schöne Restschwangerschaft hast.
Du musstest nun ja echt schon genug durch machen. Das reicht jetzt und es kommt nur noch was positives.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Katjameyer am 31.08.2015, 21:40 Uhr

Hey Du Süße,

Ich verstehe Dich absolut, ich denk das kann jeder der Deiner Vergangenheit gefolgt ist! Aber Du hast jetzt die Info dass Dein kleines Mäuschen genetisch völlig gesund ist, Du brauchst keine Angst mehr zu haben! Mir erzählte ein Kollege bei seinem Baby wurden mittels US Zysten im Hirn festgestellt, diese entwickelten sich ganz allein zurück, das Baby war völlig gesund bei der Geburt und ist zuckersüß!
Süße, ich hab immer ganz positiv an Dein Zwerglein gedacht und ich werde es auch weiterhin tun....und ich hatte ja auch recht bisher!

Fühl Dich ganz lieb gedrückt und glaub an Dein Zwerglein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von hannasam, 18. SSW am 31.08.2015, 21:46 Uhr

Liebe Lio,
ich versteh dich sehr gut!
dieses auf und ab ist ja auch sehr schwer zu ertragen!
ich wünsche dir alles erdenklich Gute! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Thefin, 17. SSW am 31.08.2015, 21:48 Uhr

Lio, ich drück die Daumen dass alles gut ist! Es hat sich bisher ja auch zum Guten gewendet. Ich kenne selbst jemanden, wo es in der Schwangerschaft nur Probleme gab und es hieß, dass das Kind schwer behindert ist - es kam kerngesund auf die Welt. Auch das gibt es :)
In diesem Sinn ... Alles wird gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von efp050911, 15. SSW am 31.08.2015, 21:54 Uhr

in deinem Fall hätte ich auch angst. du musstes ja schon mehr als genug durchstehen.ich hoffe morgen ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Steffi1305 am 31.08.2015, 22:07 Uhr

Ich denke fest an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von August11-Mami, 18. SSW am 31.08.2015, 22:17 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal nichts Neues gibt, außer es ist wasGutes! Berichte uns dann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von sonnenschein852 am 31.08.2015, 22:25 Uhr

Liebe lio, ich denke fest an dich und drücke dir die Daumen für Morgen! !!
Sag auf jeden Fall Bescheid was bei der Untersuchung raus kam
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Winterbaby16, 16. SSW am 31.08.2015, 23:57 Uhr

Ich kann es absolut nachvollziehen!
Was Du die letzten Wochen durchmachen musstest war wirklich sehr hart.
Die Angst bleibt sicher bis zur Geburt. Wahrscheinlich wird sie weniger oder Du vergisst sie zwischendurch auch mal. Aber erst wenn Du Deinen Schatz in den Armen hältst, realisierst Du was wirklich ist, ob bzw. was er hat.
Ich denke auch es ist gut wenn Du den nächsten Termin bei Deiner Hebamme wahrnimmst.

Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von K.D. am 01.09.2015, 7:21 Uhr

Liebe Lio,
ich verstehe dich auch sehr gut. Dieses ständige vor und zurück machte Frau ganz verrückt. Man hat das Gefühl, als trete man auf der Stelle. Der Bauch wächst, aber die negativen/sorgenvollen Gefühle wollen einfach nicht ganz verschwinden.
Ich drücke dir für heute ganz fest die Daumen und denke an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von JessieFee, 18. SSW am 01.09.2015, 8:32 Uhr

Natürlich kann man das nachvollziehen. Ich glaube an deiner Stelle hätte jeder solche angst.
Drücke dir ganz fest die Daumen das alles in Ordnung ist und du heute mit einem Lächeln nach hause gehen kannst.

LG Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von KleineBohne am 01.09.2015, 8:49 Uhr

Liebe Lio,
Ich denke dass ist nicht verrückt, sondern leider normal bei deiner Vorgeschichte :(
Ich hätte auch Angst! Ich drücke dir feste die Daumen, dass es eine unauffällige VU wird. Deine Idee, die nächste VU bei der Hebi machen zu lassen, finde ich super. Die kann dich bestimmt nochmal etwas beruhigen bzw. weniger verunsichern.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von Fany86, 19. SSW am 01.09.2015, 9:22 Uhr

Bin in Gedanken bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von durga am 01.09.2015, 9:33 Uhr

Hallo Lio,
ich gehöre nicht hier her. Bin nur deinen Beiträgen gefolgt weil eine Freundin schwanger ist und bei ihr etwas gravierendes nicht stimmt. Auch genetisch.
Das ist bei dir ja glücklicherweise nicht so.

Das Baby einer Kollegin hatte auch eine ganz dicke Nackenfalte und Zysten, die haben sich zurückgebildet. Wo die Zysten waren weiß ich aber nicht.
Bei der Fruchtwasseruntersuchung war alles ok und die Feindiangostik später zeigte nichts auffälliges.
Die Kleine ist putzmunter, kerngesund und nun schon 10 Jahre alt.

Ich verstehe deine Sorge. Vollkommen.
Ich persönlich würde den Verlauf aber beim Arzt kontrollieren lassen, denn wenn etwas ist, Versorgung, Herz, ... können entsprechende Vorkehrungen getroffen werden. Heute ist so vieles möglich.
Das würde MICH beruhigen.
Aber das ist nur meine Meinung.
Jeder muss entscheiden was er für gut und richtig hält.
Alles Liebe für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Ultraschall :-/

Antwort von bellaluna, 16. SSW am 01.09.2015, 9:48 Uhr

Liebe Lio!

Total verständlcih und nachvollziehbar!
Ich hibbel schon deinem Bericht vom FA Besuch hinterher und wünsche dir weiterhin positive Nachrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt!

Antwort von LioMummy1407, 19. SSW am 01.09.2015, 10:38 Uhr

Daran habe ich gar nicht gedacht vor lauter Angst vor dem ultraschall habe ich nicht mehr dran gedacht dass man das ja auch weiterhin beobachten sollte...danke für deine Antwort! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr ganz lieber Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen lieben Dank!!!

Antwort von LioMummy1407, 19. SSW am 01.09.2015, 10:41 Uhr

...für die lieben Antworten!!!
Ich nehme heute meine ganze Familie mit da mein Sohn unvedingt sein neues Schwesterchen sehen möchte das hat er sich nämlich auch gewünscht (wobei er letzens meinte er möchte auch einen Bruder, aber da müssen wir ihn auf das nächste mal vertrösten...)
LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt oder normal? Angst & panik

Hey, es ist meine erste Schwangerschaft, und ich bekomme echt Panik vor der Geburt. Bin in der 37. SSW und habe ab und zu auch Übungswehen, bei denen mir die Luft wegbleibt und mein Herz anfängt zu rasen. Auf dem CTG sind auch mal die Wehen erkennbar. Jedoch ist es noch nicht an ...

von Eleynia, 37. SSW 19.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Jugendamt 🥺

Hallo zusammen, Ich bin derzeit in der 36 SSW und habe noch gut 4 Wochen Zeit bis mein Kind auf die Welt kommt. Ich freue mich sehr auf mein Kind. Es war ein Wuschkind. Es nur so dass ich normal arbeiten war aber aufstocken musste beim Jobcenter hatte immer ca 523 Euro ...

von Wunsch1995, 36. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

2. Kind.. Angst es könnte was passieren

Hallo ihr lieben. An alle die baby Nr. 2 erwarten. Habt ihr auch Angst das etwas passieren könnte bei der Geburt wodurch das erste Kind stark leiden könnte ? Ich weiß nicht warum ich mir häufig solche Gedanken mache aber irgendwie habe ich da echt total angst vor, ich denke ...

von mamabab, 25. SSW 04.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ultraschall 9+3

Hallo alle zusammen. Endlich hatte ich auch mein US. Ich war nach meiner MA so nervös! Alles sieht super aus diesmal! Sie hat mich sogar vordatiert auf 9+6! Ich glaube diesmal geht alles gut!

von Wölkchen1986, 10. SSW 25.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Diese ständige angst…

Hallo ihr Lieben, Ich muss hier meine Gedanken mal loswerden. Wie bereits erwähnt, ist das meine dritte Schwangerschaft & ich habe bereits zwei wundervolle Töchter. Bisher hab ich auch nie durch eine FG durchmüssen, worüber ich sehr dankbar bin. Und genau deswegen ...

von Bonnie95, 9. SSW 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ultraschall wegen Hitze absagen?

Morgen Nachmittag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Bis zum KiWu-Zentrum fährt man 30 Minuten. Hier werden 36°C erwartet. Mein Auto hat keine Klimaanlage. Sonst fahre ich immer mit dem Zug hin, das scheint mir bei der Hitze aber auch nicht so toll. Nach dem Termin soll es ...

von Pflaume 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Gibt es hier Ultraschall-Experten?

Hallo Hat sich schon mal jemand von euch mehr mit Ultraschallbildern befasst? Weiß jemand was diese schwarzen Schatten sind? Kann jemand von euch erkennen wo ...

von Vinney 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Angst wegen Tsh wert

Hallo Mädels ,habe heute von meinem Ha die Schilddrüsenwerte erfahren . Der Tsh lag bei 3,09 und die freien t3 und t4 im guten Bereich .Bei dem TSh war ich schockiert der lag immer um 1,0. Habe jetzt Angst wegen einer FG was ich hier so lese .Soll von 100 mg eytyrox auf 125 ...

von Tulpe2023, 8. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Ich darf doch positiv testen ….Happy und Angst zugleich ….

Mädels ich darf tatsächlich positiv testen .Da ich immer mit ovus orakelt habe,um mir Geld für die SS Teste sparen,diese aber nicht dunkler wurden habe ich den Zyklus abgeschrieben gehabt . Bei allen 4 SS (davon ein Sternchen im April 23 )wurde ich erst immer richtig krank und ...

von Tulpe2023 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.